Pseudohaplopema?

Diskutiere Pseudohaplopema? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, zusammen ;) Ich habe neulich im Terraristikgeschäft bei uns eine Vogelspinne gesehen, die der Gattung "Pseudohaplopelma" angehörte. Meine...
  • Pseudohaplopema? Beitrag #1
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen ;)

Ich habe neulich im Terraristikgeschäft bei uns eine Vogelspinne gesehen, die der Gattung "Pseudohaplopelma" angehörte. Meine Frage nun an euch: Habt ihr schonmal von dieser Gattung gehört? Ich habe bei Google nichts über die Gattung gefunden, woran könnte das liegen?

LG
 
  • Pseudohaplopema? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Pseudohaplopema?

Hättest du mal ein Bild gemacht, da hätte es hier bei einigen bestimmt direkt "Bling" gemacht.

Aber ich muss zugeben, ich hab von dieser Gattung noch nie gehört!

grüße

Patrick
 
  • Pseudohaplopema? Beitrag #3
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Pseudohaplopema?

Ich werde mal schauen, ob ich die Tage mal ein Bild machen kann ;)
 
  • Pseudohaplopema? Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Pseudohaplopema?

Hi

Kann das sein das du dich nur verlesen hast und dort "Pseudhapalopus" und nicht Pseudohaplopelma steht?

Gruß Benny
 
  • Pseudohaplopema? Beitrag #5
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Pseudohaplopema?

Ich habe mich heute nochmal erkundigt. Das Tier heißt: Pseudhapalopus spinulopalpus

Kann mir jemand etwas über das Verhalten, die Größe und die Haltung berichten?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pseudohaplopema? Beitrag #6
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Pseudohaplopema?

Weiß niemand etwas darüber? :(
 
  • Pseudohaplopema? Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Pseudohaplopema?

Gen. Pseudhapalopus Strand, 1907 [urn:lsid:amnh.org:spidergen:00272]N.B.: removed from the synonymy of Paraphysa Simon, 1892 by Schmidt & Weinmann, 1997: 69, after Schmidt, 1991d.

m
f spinulopalpus Schmidt & Weinmann, 1997....................Colombia [urn:lsid:amnh.org:spidersp:002375]
P. s. Schmidt & Weinmann, 1997: 69, f. 1-3 (Dmf).
P. s. Schmidt, 1997g, 1998h: 17, f. 102-104 (mf).
P. s. Schmidt, 2003l: 129, f. 134-136 (mf).

Die gibt es.
Für Haltung würde ich hier kucken..
Pseudhapalopus spec. blau - Allgemein - Vogelspinnenforum Schweiz

Gruß
 
  • Pseudohaplopema? Beitrag #8
Janis1602

Janis1602

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Pseudohaplopema?

Erstmal vielen Dank! ;)

Kann man diese Informationen auch einfach auf die P. spinulopalpus übertragen, oder hat die andere Daten?

LG
 
Thema:

Pseudohaplopema?

Pseudohaplopema? - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Verletzten Teichmolch gefunden! Rat?: Hallöchen, ich habe eben einen verletzten Molch auf einem Gehweg/Schulhof gefunden, laut Fotoabgleich über Wikipedia ein männlicher Teichmolch...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben