ändert meine seemanni ihre farbe??

Diskutiere ändert meine seemanni ihre farbe?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ich hab seit wochen eine seemanni und glaube das sie sich gerade auf ihre Häutung vorbereitet, nun hab ich eine frage zur färbung, meine ist zur...
  • ändert meine seemanni ihre farbe?? Beitrag #1
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
ich hab seit wochen eine seemanni und glaube das sie sich gerade auf ihre Häutung vorbereitet, nun hab ich eine frage zur färbung, meine ist zur zeit eher braun und ich habe gelesen das sie eben kurz vor der häutung braun sind und erst nach der häutung wieder eher schwarz nun wollt ich fragen, ob mein weibchen erst nach der häutung ihre schwarze färbung annimmt, denn auf fotos schimmern sie ja eigentlich auch bläulich, meine erst wenn sie direkt unter ihrer lampe sitzt und dann nur sehr wenig.
verfärbt sie meine seemanni nach der häutung schwarz?? und schimmert sie dann bläulich???

danke im voraus

lg aus wien
 
  • ändert meine seemanni ihre farbe?? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: ändert meine seemanni ihre farbe??

Nach der Häutung sind die Farben immer kräftiger als vor der Häutung. Nicht nur bei A. seemanni. Sie wird also "schwärzer" und die Streifen auf den Beinen werden sich auch stärker abzeichnen. Ob sie dann bläulich schimmert weiß ich nicht. Kommt wahrscheinlich auch auf das Licht an.

Garagatt
 
  • ändert meine seemanni ihre farbe?? Beitrag #3
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: ändert meine seemanni ihre farbe??

Hi,

also meine war auch eher grau-braun vor ihrer Häutung und danach richtig schwarz und die Streifen auch wieder richtig beige. 8O (heißt doch so, oder?)
Aber bläulich schimmern tut sie eigentlich nich. Auch nich, wenn ich abends mal rotes Licht zum beobachten anhabe.

MfG Andreas
 
  • ändert meine seemanni ihre farbe?? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: ändert meine seemanni ihre farbe??

hey!

also meine war auch eher grau-braun vor ihrer Häutung und danach richtig schwarz und die Streifen auch wieder richtig beige. 8O

kann ich bestätigen und bei mir kommt noch das bläuliche schimmern dazu...!

Lg jürgen
 
  • ändert meine seemanni ihre farbe?? Beitrag #5
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: ändert meine seemanni ihre farbe??

kann ich bestätigen und bei mir kommt noch das bläuliche schimmern dazu...!

Ich hoffe du meinst deine Spinne. Bei meiner leider nicht. Sie ist und bleibt schwarz. Aber wenn ich was blaues sehen will geh ich zum Lividum-Terri.

Gruß
 
Thema:

ändert meine seemanni ihre farbe??

ändert meine seemanni ihre farbe?? - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
15-jährige Graptemys p. kohnii: Männlein oder Weiblein?: Hallo ihr Lieben, bin seit heute verantwortlich für eine 15-jährige, knapp 15cm lange Mississippi-Höckerschildkröte Graptemys pseudogeographica...
Winterstarre oder verminderte Aktivitätsphase: Hallo zusammen, ich hätte noch zwei, drei Fragen zur Überwinterung unserer Nelly, welche eine Ouachita-Höckerschildkröte (Graptemys o...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben