Pterinochilus chordatus Terrarium

Diskutiere Pterinochilus chordatus Terrarium im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend :) Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich der Größe und des Bodengrunds in meinem zukünftigen Terrarium - Welche.Größe wäre denn...
  • Pterinochilus chordatus Terrarium Beitrag #1
C

Cyanat1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :)
Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich der Größe und des Bodengrunds in meinem zukünftigen Terrarium

- Welche.Größe wäre denn angemessen? Im Artenteil steht.zwar 50x30x30 cm aber wäre nicht etwa auch 30x30x40cm mit guten 25-30cm Substrathöhe ausreichend,da die pterinochilus chordatus ja überwiegend im Untergrund lebt?

- Als Bodengrund würde ich Blumenerde gemischt mit lehmhaltigen Terrariensand (hab ich noch.gute 25kg übrig) im Mischungsverhältnis 1:1 nehmen. Wäre das in Ordnung?


Andere und bessere Vorschläge nehm ich dankend an :)
 
  • Pterinochilus chordatus Terrarium Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Pterinochilus chordatus Terrarium

Größe ist nicht so wichtig 20x20 lxb geht auch noch.
Nur mindestens 30cm Boden, nicht weniger.

Ob die Mischung stimmt kann ich sagen wenn ich sie gesehen habe, musst du selber feststellen ob die so stimmt.

Gruß
 
  • Pterinochilus chordatus Terrarium Beitrag #3
C

Cyanat1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus chordatus Terrarium

Also des heißt.ich könnte auch einen 20x20x40 Haplo-Tank nehmen?
 
  • Pterinochilus chordatus Terrarium Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Pterinochilus chordatus Terrarium

Klar, meine ist nur in ihrem Loch und hat 10x10cm drum herum gesponnen, der Rest wird nicht sichtbar/merkbar genutzt.

Gruß
 
Thema:

Pterinochilus chordatus Terrarium

Pterinochilus chordatus Terrarium - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
B. vagans verhält sich komisch und "blutet": Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin Besitzerin einer Brachypelma Vagans, die ich mittlerweile schon seit fast 12 Jahren (Ich müsste nach dem...
Terrariumeinrichtung richtig oder falsch?: Hallo Leute, also ich habe ein Terrarium mit den Maßen 30x30x30 von Exo Terra. Als Bodengrund habe ich einen Brick aufgelöst und viel Lehm...
Oben