Metriopelma Zebratum

Diskutiere Metriopelma Zebratum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich benutze nur einen... ...nicht das ich noch ins minus abrutsche. Lg Ch
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #21
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

das ist halt der Nachteil wenn man mehrere Nicks verwendet....
Ich benutze nur einen...
versuchen kannst Du's ja.... - wird halt nicht viel bringen, denn in so einem Fall löschen wir ganz einfach die Beitragspunkte + einen Strafabzug und Du bist schlechter dran als vorher....
...nicht das ich noch ins minus abrutsche.

Lg Ch
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #22
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

Also da ihr hier schneller seid als der sturm....

naja also mir könnt ihr des mit ruhigem gewissen sagen, da ich niemanden kenne dem ich das sagen könnte...

meine freunde halten mich für bescheuert wegen meiner vs-vorliebe...

also von daher braucht ihr wegen mir keine angst haben...

laDy
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #23
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

als besonders exotische art empfehle ich der guten LaDy ne blondi !

schwarze grüße
tom
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #24
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

@ orthom: oh man von deinem avatar krieg ich ne gänsehaut...

Naja ne blondi is ja ziemlich häufig, ich meinte jetzt seltene arten..

z.B ne P.Metallica oder P.Smithi oder halt (Topic name)

laDy
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #25
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Metriopelma Zebratum

Hi Ladyimbezil,

meine freunde halten mich für bescheuert wegen meiner vs-vorliebe...

Ich finde es schlimm, dass deine Freunde dich für deine vs-vorliebe für bescheuert halten.....

Was sind das nur für Freunde....
Als wirklich seltene Art kann ich wirklich nur Pityriasis versicolor empfehlen. da gibt es es nur 2 Leute in Deutschland, die die haben. Einer davon ist Kai.

G,
Philipp
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #26
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Metriopelma Zebratum

Hi Ladyimbezil,

meine freunde halten mich für bescheuert wegen meiner vs-vorliebe...

Ich finde es schlimm, dass deine Freunde dich für deine vs-vorliebe für bescheuert halten.....

Was sind das nur für Freunde....
Als wirklich seltene Art kann ich wirklich nur Pityriasis versicolor empfehlen. da gibt es es nur 2 Leute in Deutschland, die die haben. Einer davon ist Kai.

G,
Philipp

Hi Philipp, ich finde es persönlich nicht so schön, wenn hier "Betriebsgeheimnisse" innerhalb des Forums (und dann auch noch unter Neulingen) breitgetreten werden.
Du weißt doch dass ich damit großes vorhabe - Export, Import - das ist mein Geschäft...
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #27
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

X. cerebrum – ne cerebrum kann ich auch sehr empfehlen! ist das beste und manchmal seltenste wo gibt!
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #28
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

Oh bitte bitte jetzt nicht streiten... ;)

@Kai: Boah so jetzt komm ich und klau dir alle deine Spidis.... :twisted:
:D :D :D

Nain, niemals. Aber das ist schon recht interessant...

*flüster* kai, wie bist du denn da dran gekommen.... (kannst ja uch pm schreiben, wenn ich das übahaupt wissen darf)

MfG,
laDy
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #29
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Metriopelma Zebratum


 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #30
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Metriopelma Zebratum

Hi

X. cerebrum – ne cerebrum kann ich auch sehr empfehlen! ist das beste und manchmal seltenste wo gibt!

Du meinst DIE cerebrum`s ??? Das kan ich nicht wirklich bestätigen, hab letztens ein paar (6) Exemplare bewundern dürfen, sind sehr defensiv und sehr interessant zu beobachten. Aber wirklich zu empfehlen :wink:
Scheinen gerne ihre Wasserschalen in anspruch zu nehmen. Können sehr schnell "davonflitschen". Die ach so bekannten pözzis sind nix im vergleich dazu. 8O
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Metriopelma Zebratum

*flüster* kai, wie bist du denn da dran gekommen.... (kannst ja uch pm schreiben, wenn ich das übahaupt wissen darf)

... das kann ich dir sagen, wo er sie her hat. Ich habe ihm damals einige verkauft, als meine Weibchen Nachwuchs hatten. Leider werden die meisten Jungspinnen bei der Art nicht alt, weil sie extreeem schlecht ans Futter gehen in den ersten Monaten. Wir haben damals um das Leben der Kleinen gebetet... :roll: Im Internen Forum steht noch der Thread dazu... meine Fresse, da könntest du mal sehen, wie religiös die Leute werden können, wenn es um das Leben von so seltenen, kostbaren, aussergewöhnlich gefärbten Tieren geht!

Das sind z.B. die Gründe, warum bestimmte Arten nur in sehr ausgewählten Kreisen gehandelt werden und vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Allein die Aufzucht der Spiderlinge ist A. purpurea hoch 20, aber die auch noch nachzuzüchten, das ist erst recht High-End! Ohne die sündhaft teure Spezialausrüstung kommt da nicht mal eine Paarung zustande!

Gruss, Claudia
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #32
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

LaDy,

wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Portionata cerebella
verkaufen.
Sie ist wunderhübsch.
Ich bin gerade dabei, meinen Bestand zu verkleinern, weil ich endlich ein neues Auto brauche.

Sie ist allerdings in der Haltung nicht ganz ohne, weil sie sehr Eiweissreiche Kost braucht, Insekten haben da ja nicht so viel von, also muss man sie anders füttern.

Ich mache das, indem ich Haferflocken mit Schweineblut mische, und ihr dann die Kügelchen aus der Hand gebe. Das ist total süss, wenn sie dann ankommt, und ganz lieb schaut, und die Krümel von meinem Finger leckt....echt oberniedlich!
Ich verkaufe sie wie gesagt nur, weil ich dringend Geld brauche!!!
Und ich finde, auch junge Leute sollten die Chance haben, Spinnen zu halten, die sonst wirklich nur die High Society zu Gesicht bekommt.

Was würdest Du denn für die P. cerebella ausgeben?

Liebe Grüsse, Mila!
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #33
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

hallo !

sorry das ich meinen senf dazu gebe. wundert mich schon fast das man hier nich auch noch ein passwort braucht. weil ihr doch ganz schön viel über eure exoten verratet. ähh nee...qautsch... ! glaub sie merkt es wirklich nich,wa ?! 8O

p.s. hätte ich fast vergessen ! darf ich eigentlich auch hier so offen schreiben das ich eine h. arizonensis habe ? ist ja eigentlich auch ne sehr seltene vogelspinne.
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #34
P

Piper3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

  • Metriopelma Zebratum Beitrag #35
I

Inkognito

Gast

AW: Metriopelma Zebratum

Merkt hier eigendlich überhaupt noch jemand was :?:
So wie es aussieht nicht!
Hat keiner ne :idea: ?! :wink:
Greetz und noch viieeelll spass
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #36
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

.edit.
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #37
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

piper die ist so selten das nur augewählte experten zugang und informationen über sie haben bzw. bekommen können.. normalsterbliche wie du oder ich es bin werden diese diamanten für immer vorenthalten.
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #38
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

Hallo

wenn Ihr nur wüsstest was hier in meinen Terrarien haust! 8O
Morgen werde ich mal ein paar Bilder machen, aber ich bin noch am überlegen ob ich die vielleicht lieber im internen Forum poste!

Endlich mal ein guter Thread! Vielen Dank 8)
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #39
P

Piper3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Metriopelma Zebratum

@corvus

Hm,.. Du verarscht mich, oder?
*seufz* Irgendwie steh ich im Moment auf der Leitung... Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß es eine Spinne mit so ner Färbung gibt...
Seids ned so gemein zu mir... *grumml*
 
  • Metriopelma Zebratum Beitrag #40
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Metriopelma Zebratum

@ corvus:
wunderschönes bild 8O darf ich mir das bild kopieren ? es gibt ja,soviel ich weiss, offiziell kein bildmaterial von dem tier!

Lg jürgen
 
Thema:

Metriopelma Zebratum

Metriopelma Zebratum - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
verhaltensveränderungen über die jahre: vorab: ich wusste nicht wohin mit dem beitrag, kann gerne verschoben werden (für die ecke senioren ist mir das lottchen noch nicht alt genug ;) )...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben