B.Albopilosum spinnt?!

Diskutiere B.Albopilosum spinnt?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo. Wieder mal ne Frage, damits euch ned fad wird.. *g* Meine B.Albopilosum führt sich heut schon den ganzen Tag ziemlich seltsam auf. Sie...
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #1
P

Piper3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Wieder mal ne Frage, damits euch ned fad wird.. *g*

Meine B.Albopilosum führt sich heut schon den ganzen Tag ziemlich seltsam auf. Sie klettert im ganzen Terrarium herum. Klettert bis rauf zur Decke, dann wieder runter, dann an ner adren Ecke wieder rauf... Normalerweise bewegt sie sich nur selten. Temperatur ist relativ gleich wie immer. Ein bißchen wärmer. Luftfeuchtigkeit ist allerdings auf 90°, da ich ihr am Sonntag frische Erde dazugegeben habe. (War von nem Ziegel, den ich ja vorher ins Wasser tun mußte) Ansonsten hab ich nichts verändert. Kann es daran liegen, daß jetzt neben ihr das Terrarium mit meiner B.Rosea steht?
Muß mir ja hoffentlich keine Sorgen machen, oder? Dachte zuerst, daß sie sich vielleicht häutet und einen Platz dafür sucht, aber sie hat sich ca. im (grübel) Oktober/November gehäutet. Und sie ist ja doch schon adult. Wie alt kann ich nicht sagen, da sie ein Wildfang ist. Sie ist sonst echt total ruhig und bewegt sich so wenig wie möglich...
Was sagt ihr dazu?
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #2
E

easyz

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

Ich denke, 90° LF soll 90% heißen.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu feucht. 60-65% reichen DICKE!!!Versuch am besten so schnell wie möglich den Boden trocken zu bekommen. Wenn sich die Spinne noch nicht allzu sehr eingelebt hat, würde ich sie in den Backofen stecken. Ansonsten die Lüftungsfläche versuchen so groß wie möglich zu bekommen und einfach austrocknen lassen.
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #3
P

Piper3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

Ich denke, 90° LF soll 90% heißen.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu feucht. 60-65% reichen DICKE!!!Versuch am besten so schnell wie möglich den Boden trocken zu bekommen. Wenn sich die Spinne noch nicht allzu sehr eingelebt hat, würde ich sie in den Backofen stecken. Ansonsten die Lüftungsfläche versuchen so groß wie möglich zu bekommen und einfach austrocknen lassen.
Jep, sorry, hab mich in der Schnelligkeit vertan.. Natürlich sinds 90% *lach*
Das es zu viel ist, weiß ich... Das Substrat selbst fühlt sich auch schon trocken an. Kann nimmer lang dauern, bis die LF wieder unten ist.

Achja,.. Ich glaub, jetzt dreht sie ganz durch... Sie hat sich aus ner ecke, inder sie sonst nie ist, einen Brocken Erde geholt, und wandert damit jetzt durchs Terrarium! Die spinnt ja... *grübel*
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #4
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

Nee Piper, deine Spinne spinnt nicht. Das klettern deutet entweder darauf hin, dass es sich um einen adulten Bock handelt oder die Haltungsbedingungen nicht stimmen.
In diesem Fall stimmen die Haltungsbedingungen nicht, denn 90% LF sind wirklich zu viel!
Und wenn Dein Tier mit einem Klumpen Erde herumläuft, so ist dieses auch völlig normal. Sie richtet sich nämlich gerade ihr Terrarium ein - welches Du auf keinen Fall wieder wie Du es haben willst, zurecht räumen solltest. Spinnen graben gerne und von daher, würde ich mir darum gar keine Gedanken machen.
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #5
P

Piper3

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

Nee Piper, deine Spinne spinnt nicht. Das klettern deutet entweder darauf hin, dass es sich um einen adulten Bock handelt oder die Haltungsbedingungen nicht stimmen.
In diesem Fall stimmen die Haltungsbedingungen nicht, denn 90% LF sind wirklich zu viel!
Und wenn Dein Tier mit einem Klumpen Erde herumläuft, so ist dieses auch völlig normal. Sie richtet sich nämlich gerade ihr Terrarium ein - welches Du auf keinen Fall wieder wie Du es haben willst, zurecht räumen solltest. Spinnen graben gerne und von daher, würde ich mir darum gar keine Gedanken machen.

Hab heute morgen festgestellt, daß sie nicht spinnt, sondern einfach nur intelligenter ist als ich... *gg* Mit ihren Umbauarbeiten hat sie die LF auf 75% runtergebracht, hat sich 2!!! neue Höhlen gebaut und liegt jetzt in einer... Erschöpft, aber glücklich, wie ich hoffe...

Danke
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #6
X

xschlumpfx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

Hallöle...

@ mickoe...

würde mich mal Interessieren was das mit dem adulten Bock
auf sich hat. Meiner verhält sich nämlich auch seit einigen tagen recht seltsam.
Soll heißen das er die Scheibe hoch klettert, versucht sich an dem Lüftungsgitter durch zu beißen und dann abspringt. Der nimmt richtig “Anlauf“ zum Absprung. 8O
Was könnte das denn nü bedeuten :roll:

l. G. Jea
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #7
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

@xschlumpfx

Das Verhalten kenne ich nur zu gut. Bei meinem albopilosum Bock war es nicht anders, der lief ebenfalls nur rum und wollte raus. Hast Du schonmal nachgesehen ob er ein Spermanetz gebaut hat? Dann ist er nämlich auf der Suche nach einem Weibchen!
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #8
X

xschlumpfx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

Hey mickeo...

Jup, hat er schon 2x gemacht...
Zur Zeit hat er allerdings kein Spermanetz gebaut...*schulterzuck
Habe ihn ja schon nen paar Jahre...
Meine, dass ich ihn als Spiderling bekommen habe...
Versteh nur nicht warum er abspringt...
Hab ich noch nie bei einem meiner anderen
Tieren beobachten können...
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

Ja servus,

ich hat en änliches Problem bei meiner G.rosea.DEr Boden war zu nass,da ist sie die Wände raufgerannt.Ich hat ihr dann übergangsweise so en Stück von ner Eierpackung reingelegt.Hat sie auch angenommen.Will damit sagen,das meiner Meinung nach ne hohe Luftfeuchte nicht sooo schlimm ist.Mehr en feuchter Boden.Könnt doch sein,oder?

Gruß René
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #10
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

@Mystic
Ein nasser Boden ist nicht gerade richtig geeignet, wie Du schon selber sagtest.
Nur wir diese Art recht trocken gehalten und von daher ist auch zwei oder dreimal die Woche sprühen vollig überflüssig, wie es manche Vogelspinnenhalter machen. Es reicht aus, wenn Du ihr ein Trinkgefäß anbietest oder eine kleine Ecke im Terrarium gießt.

@xschlumpfx
Du meinst er springt ab? Bist Du Dir da wirklich sicher. Ich meine eher, dass er abrutscht.
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #11
X

xschlumpfx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

jup, meine das er tatsächlich springt...
hört sich nicht wirklich beruhigend an...
schau natürlich immer ob er sich dabei verletzt haben könnte...
konnt bis jetzt aber nichts feststellen...
komisch sieht es schon aus...
vielleicht ist noch zu erwähnen das er immer am abend
anfängt seine sprungübungen zu machen...

gruß Jea
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #12
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

vielleicht ist noch zu erwähnen das er immer am abend
anfängt seine sprungübungen zu machen...

gruß Jea

Naja, vielleicht macht er vor dem Schlafengehen noch ein wenig Fitnesstraining :D
Hm, also da würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen, nur halt darauf aufpassen, dass keine scharfen oder spitzen Gegenstände im Terrarium sind. Verpaare ihn doch einfach mal mit einem Weibchen, falls Du es noch nicht gemacht haben solltest.
 
  • B.Albopilosum spinnt?! Beitrag #13
X

xschlumpfx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Albopilosum spinnt?!

:D jup, hatte ich auch schon so im auge gehabt... :wink:

oky, allet was *autsch machen könnte ist eh nicht im terarium...

datt mit dem verpaaren werd ick...üpsch, werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen...
wär ja dann das erstemal für mich...bin dann doch noch nicht so mutig :(

dir mal nen lieben dank für die antworten... :wink:
 
Thema:

B.Albopilosum spinnt?!

B.Albopilosum spinnt?! - Ähnliche Themen

Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Doppeltes Häutungsproblem: Meine beiden Spinnen machen mir ein wenig Sorgen. Die eine, Brachypelma albopilosum wahrscheinlich ca. 2 Jahre alt, sitzt jetzt schon seit 8...
Oben