Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken

Diskutiere Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an Alle. Ich bin neu hier... also kurz zu mir: ich heiße Sabrina und wohne im Saarland ich habe seit ca. 1 Monat eine Chromatopelma...
  • Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken Beitrag #1
S

Sabse6

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
20140414_082428.jpgHallo an Alle.
Ich bin neu hier... also kurz zu mir: ich heiße Sabrina und wohne im Saarland
ich habe seit ca. 1 Monat eine Chromatopelma cyaneopubescens.
Sie hat sich in ihrem Terrarium oben links eine Wohnhöhle gespinnt in der sie immer sitzt.
Bisher habe ich sie 2 x gefüttert. Das letzte Mal letzte Woche.
Gestern habe ich sie noch fit und munter gesehen. Heute morgen liegt sie so komischin ihrer Wohnhöhle. .. steht jetzt eine Häutung bevor?
Sie hatte vorher ja gar keine Anzeichen für eine Häutung gezeigt und hat ja auch letzte Woche noch gefuttert. Und sie liegt da auch so komisch mit ausgestreckten Beinen.
Was kann passiert sein?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken

Hi Sabse

Liegt das Tier auf dem Rücken mit ausgesteckten Beinen in ihrem Gespinnst oder mit ausgesteckten Beinen auf dem Bauch?

Siehst du durch Zufall im Gespinnst eine Frische Exuvie?

Wie Groß und wie Alt ist deine Chromatopelma?

Bekommst du hin ein Bild davon zu machen?

Gruß Benny
 
  • Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken Beitrag #3
S

Sabse6

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken

Hallo habe mal versucht ein Bild beizufügen.
Sieht man es?
Sie liegt mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken.
 
  • Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken Beitrag #4
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken

Hallo,

für mich sieht das nach einer Häutung aus, mal sehen was die anderen dazu sagen.

Grüße!
 
  • Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken

Brauchst dir keine Gedanken machen ist eine ganz normale Position für die Häutung



Gruß Benny
 
  • Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken Beitrag #6
S

Sabse6

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken

Hallo danke an Alle!
Sie hat sich grade gehäutet!
Wahnsinn!!!:)
In dieser kleinen Wohnhöhle.
Das sie da genug Platz hat?!?!
:)
 
  • Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken Beitrag #7
S

ScHaNg

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken

Hallo, habe seit sonntag auch eine c. cyaneopubescens sie ist aber noch ein kleiner Spiederling hat sich bis jetzt glaub ich drei oder vier mal gehäutet .Gestern ist sie in eine Hd gezogen mit einem Stein als Höhle ein paar kleinen steinen an die seite und einem lehm sand gemisch sie hat auch schon kräftig angefangen zu spinnen ;) Sie hat gestern auch schon direkt gefressen . So meine Frage sie hält sich dauern an der scheibe auf oder auf dem stein ! Gehts ihr gut ???
Lg

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, habe seit sonntag auch eine c. cyaneopubescens sie ist aber noch ein kleiner Spiederling hat sich bis jetzt glaub ich drei oder vier mal gehäutet .Gestern ist sie in eine Hd gezogen mit einem Stein als Höhle ein paar kleinen steinen an die seite und einem lehm sand gemisch sie hat auch schon kräftig angefangen zu spinnen ;) Sie hat gestern auch schon direkt gefressen . So meine Frage sie hält sich dauern an der scheibe auf oder auf dem stein ! Gehts ihr gut ???
Lg
 
  • Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken Beitrag #8
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken

wieso denn nicht?
 
Thema:

Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken

Chromatopelma liegt regungslos auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb: Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage an die Runde. Und zwar folgender Sachverhalt: Ich habe seit ca. 1 Monat eine weibliche, nicht...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben