B.Smithi tot....

Diskutiere B.Smithi tot.... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi,hatte vor wochen eine smithi im internet bestellt.mußte bis heute warten wg den witterungsverhältnissen.die spinne habe ich heute endlich...
  • B.Smithi tot.... Beitrag #1
V

Volkan1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hi,hatte vor wochen eine smithi im internet bestellt.mußte bis heute warten wg den witterungsverhältnissen.die spinne habe ich heute endlich bekommen aber tot!!war eigentlich gut verpackt,habe sie aus der tube raus.sie war in einem taschentuch drin.sie klebte auf dem t.tuch geklebt.eine bräunliche flüssigkeit ist aus dem abdomen ausgetreten.weiß garnicht was passiert sein könnte.und deshalb klebte ihr abdomen dadrauf.schade das sie so eingehen mußte.... :(
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #2
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi tot....

Hallo,

tut mir leid für das Tier. Allerdings scheint sie auch nicht besonders gut verpackt gewesen zu sein, da sie ja wohl zerquetscht worden ist. Zudem halte ich die derzeitigen Temperaturen immer noch zu niedrig für einen Versand.

Spinne gehört in eine gut ausgepolsterte Heimchendose. Diese Dose dann in ein Styrobox, in die ein sog. "Heatpack" zur Beheizung gelegt wurde. Das ganze dann noch in einen stabilen Karton. Per Postexpress oder einen anderen schnellen Paketdienst verschickt.

Das wäre derzeit ein schneller Versand, welcher RELATIV sicher ist.

Grüße
Armin
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: B.Smithi tot....

Hi
Also ich finde es ist nicht nötig die Tiere per Postexpress zu schicken. Als normales Päckchen reicht das völlig aus. Innerhalb Deutschlands sind die Pakete immer nach 1-2 Tagen da, zumindest war das bei mir immer so.
MfG, Thomas
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi tot....

Ich versende auch NICHT per Express, sonern nur per "Post-Paket" und die Tiere sind spätestens nach 2 Tagen angekommen.

Grüsse Christoph
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi tot....

Hi, Volcan!

Was für eine "Tube" denn?
Das ist eine Verpackungsart, die mir neu scheint....beschreib mal bitte, oder schick ein Foto!

Grüße, Mila!
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #6
V

Volkan1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi tot....

es ist sowas wie eine dose für fotofilme aber eine weiße.denke es war besch** verpackt.habe si mir genau angeschaut die spinne,ihr abdomen war etwas eingedrückt.wahrscheinlich beim einpacken ist das passiert.man bin ich sauer.alles war vorbereitet. :evil: werde mir eine neue bestellen jetzt.könnt ihr mir vielleicht einen tip geben vom wem ich bestellen könnte?es muß keine smithi sein unbedingt,könnte auch eine auratum sein oder ganz was anderes.am liebsten eine die nicht sooo versteckt...macht mir halt paar angebote...grüße volkan
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #7
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi tot....

Tip: Fahr am besten auf ne Börse, da hast du die Tiere real vor dir, kannst dich persönlich um den Transport nach Hause kümmern und triffst nette Leute, mit denen du dich austauschen kannst.


Darf man fragen, bei wem du bestellt hast?
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #8
V

Volkan1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi tot....

auf ne börse...in münchen gibt´s halt selten eine.und hamm ist mir einfach zu weit.faszination-terraristik war´s..habe echt das erstemal dort bestellt und dann sowas..lieber so...über internet ist es ja auch eigentlich kein problem oder?gib mir ein tip falls du eine hast..
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B.Smithi tot....

hey!

tut mir leid für dich!!...das ist nunmal der nachteil am versenden!
hmm..würd auch sagen das du auf eine börse o.ä. gehst und dir das tier dort selbst abholst!!

Lg jürgen
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #10
H

Herbalmen

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi tot....

Hi,
schau doch einfach mal in den verschiedenen Verkaufsbörsen nach.
Da sind bestimmt auch private Züchter in deiner Nähe, so mach ich das auch immer....
Hier z.B http://www.terraristik.com/
ansonsten per Internet würd ich hier mal schaun http://www.insektenzucht.de/ hab gutes drüber gehört aber keine eigenen erfahrungen, da ich meine Tiere lieber persönlich abhole....


LG: Markus
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi tot....

@Volkan
Das dein Tierchen tot ist , ist natürlich tragisch. Aber das ist natürlich die Gefahr wo ein Versand mit sich bringt. Nicht immer , aber gut möglich.

Wie gesagt fahr zur Börse und gut. Wenn ich mich recht erinnern kann ist morgen 14.3 in München die Insektenbörse.

Grüsse Christoph
 
  • B.Smithi tot.... Beitrag #12
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi tot....

versuchsmal hier:
http://www.terraristik.com/

Dort habe ich eine anzeige reingestellt und auch einige zuschriften bekommen von leuten die die gewünschten tierchen im angebot haben und die auch nicht alt so weit von mir entfernt wohnen.

Naja so bin ich zu meiner Smithi(1Jahr alt) gekommen, wollte sie mir erst senden lassen aber dann hab ich mich entschlossen sie persönlich abzuholen... Das waren dann 210 km fahrt, whatever :D

EDIT/
NEEEEIIN, schuldigt ich habe wohl diesen post übersehen bzw habe den Link nicht ganz beachtet (von Herbalmen)

PS: Ich habe mal bei meinen Tierhändler nachgefragt wegen Züchter, die kennen einige in der umgebung, frag am besten bei der auch mal nach sofern sich ein Tierverkäufer in deiner umgebung befindet.
 
Thema:

B.Smithi tot....

B.Smithi tot.... - Ähnliche Themen

Flohbefall - Putzaktion und ungutes Gefühl.. Hilfe: Hallöchen, ich habe gestern bei unserem Beagle Rüden Barney Flohbefall bemerkt anhand von Flohkot an seinen Hoden, kurz davor haben wir ein...
Verwesung?: Nirgends im Netz kann ich etwas zur Verwesung der Vogelspinne finden und möchte deshalb euch fragen ob ihr damit leider schon Erfahrungen machen...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
normale Teichfolie vom Fertigteich okay?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie schon in anderen Treads kurz erwähnt, sind wir dabei unserer Schildi einen größeren Teich zu bauen. Bilder...
Oben