B.smithi frisst nichts

Diskutiere B.smithi frisst nichts im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also als Privatverkäufer stelle ich aber keine Kaufquittungen aus! Meine Dosen sind beschriftet, ob es sich um eine NZ handelt oder WF. Aber WF...
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #21
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

Also als Privatverkäufer stelle ich aber keine Kaufquittungen aus!
Meine Dosen sind beschriftet, ob es sich um eine NZ handelt oder WF. Aber WF verkaufe ich ja eh nicht.
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #22
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

@Spinnifex & mickoe
du brauchst bei NZ Tieren nur eine Kaufquittung bzw. Nachzuchtbescheinigung
Also als Privatverkäufer stelle ich aber keine Kaufquittungen aus!
Nur bei WA-II Tieren mit Angabe der "Herkunft" ,"eigene NZ" oder "von dritten Übernommen" mit Anschrift des Verkäufers und Unterschrift.
Aber ohne Angabe des Kaufpreises, das ist bei einen Privatverkauf nicht nötig.

Grüsse Christoph
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #23
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

salve,
@Spinnifex:
Danke jetzt bin ich etwas schlauerr :D

@mickoe:
nein meine smtihi hat keine Bulben und Schienbeinhaken.
Könnte es vllt an dem Taster liegen der im zwar wieder nachgewachsen
ist baer er damit nicht "halten" kann oder so.... :?: :?:
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #24
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

Schon mal nachgeschaut, ob er seine Chelizeren noch hat?
Klingt vielleicht doof, aber hier waren schon öfters Berichte und auch Pics von VS die (wie auch immer) keine Chelizeren mehr hatten.

Gruß Garagatt
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #25
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

Hallo Niclas,

ich selbst habe eine adulte Haplopelma spec. "aureopilosum" zuhause sitzen, welche sich vor ca. einem 3/4 Jahr gehäutet hat. Seitdem hat sie ebenfalls nichts mehr gefressen. Sie erbeutet zwar die Futtertiere, aber sie kann sie wohl nicht verdauen. Sie zerrupft sie förmlich, und legt die zerlegten Reste auf den Boden. Das Abdomen ist inzwischen kaum größer als eine Bohne. Ich habe ihr ein Wasserschälchen reingestellt, für den Fall das sie wenigstens etwas Wasser aufnehmen kann. Äußerlich kann ich keine Schädigung der Chelizeren erkennen.

Grüße
Armin

P.S. Ich halte im Übrigen noch andere Reptilien der WA II Klasse. Daher lasse ich mir auch in der Regel eine Bestätigung für Brachypelma und Aphonopelma geben. Meine Wirbeltiere sind meldepflichtig, daher könnte ich also jederzeit Besuch vom Regierungspräsidium Stuttgart bekommen. Bevor Du also Leute angreifst die wesentlich mehr Informationsquellen besitzen als Du, solltest Du Dich etwas zurückhalten. Es haben sich schon zuviele "Profis" aus den Foren zurückgezogen. Eine Verkaufs-bzw. Nachzuchtbestätigung ist, wie die anderen bereits erklärten, keine Cites !!!
Ferner hat so eine Bescheinigung eben den Vorteil, das Du daraus Daten ersehen kannst, welche Dir bei einem Problem evtl. doch helfen könnten. Daher denke ich schon, das meine Bemerkung Dir und anderen in Zukunft hätte weiterhelfen können. Ich selbst ernte auch ab und zu Kritik, da ich gerade am Anfang auch mal Blödsinn gepostet habe. Man sollte aber nicht andere Vorverurteilen, bevor man nicht nachgeprüft hat, ob man vielleicht nicht selbst Unrecht hat.
 
Thema:

B.smithi frisst nichts

B.smithi frisst nichts - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Sorgen um meine B. albopilosum: Hallo zusammen, ich halte seit 2016 eine B. albopilsoum in einem 45x45x45 Terrium, 23-25 Grad, 2-3x die Woche wird bisschen gesprüht. Das Tier...
Brachypelma Annitha frisst nicht: Schönen Tag euch allen, Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet. Nach...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben