B.smithi frisst nichts

Diskutiere B.smithi frisst nichts im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Salve, meine Brachypelma smithi hat seit dem sie bei mir ist nur 1 mal was gefressen(hab sie seit 2 Jahren)vor nem halben Jahr hat sie sich...
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #1
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Salve,
meine Brachypelma smithi hat seit dem sie bei mir ist nur 1 mal was gefressen(hab sie seit 2 Jahren)vor nem halben Jahr hat sie sich gehäutet
und is nu total dünn.Saufen tut er/sie wie ein Loch.Mach mir langsam Sorgen weils er/sie so dünn ist und überhaupt nichts frisst keine Heimchen,keine Mittelmeergrillen gar nichts.Die smithi rennt immer weg wenn sie das Futtertier berührt,warum macht er/sie das?Hat voll schiss
vor den Viechern zieht dann immer die Beine über den Kopf und macht sich klein oder sie haut ab.
Vllt könnte mir einer von euch sagen woran das liegen könnte.
(Meine geniculata frisst alles was ihr über den weg läuft....)
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #2
R

Renate7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

hi!
in zwei jahren ein heimchen ist net die welt!
überprüf einmal die haltungsbedingungen.
ich hab auch eine b. smithi, aber die frisst wie verrückt und wird sich bald wieder häuten. wie alt ist deine spinne?
ich kenne das problem mit dem "nichts fressen" nur von einer rosea, die hat in den zwei jahren in denen ich sie hatte auch nur ein paar heimchen angenommen, sich nicht gehäutet und ist dann leider gestorben.
ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber schau nach ob deine bedingungen in ordnung sind und so lange das abdomen nicht extrem schrumpft ist es sicher noch nicht tragisch.
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #3
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

hi,
also haltungsbedingungen scheinen mir ok zu sein.
Der Boden is eigentlich Trocken ich Sprüh jeden 3 Tag mal etwas Wasser hinein.Die Temp liegt bei 28°.Wie alt meine Spinne ist hab ich null ahnung,hab sie auf ner Börse gekauft.Der Typ hat mir erzählt das seine Vs alle gut fressen,was sich bei mir aber dann anders herausstellte.
Meine smithi ist ca.5cm groß/klein :wink:
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #4
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

3x Sprühen 8O ??? Bitte lass das sprühen sein - einfache Wasserschale immer gefüllt tuts auch.Ner smithi reichen 40-50% luftfeuchte!Also stell mal die Haltung so um und beobachte sie weiter,futterversuch inkl.
Tja und zum Händler enthalte ich mich der Aussage! :? guts nächtle
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #5
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

Hi
kann es sein das es sich im einen Bock handelt????
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #6
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

  • B.smithi frisst nichts Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: B.smithi frisst nichts

Moin,
Versuch einfach mal das Futter um zustellen von Heimchen auf grillen oder Heuschecken..(wenn sie eine Kl. von 5cm hat)
Meine smithi frisst auch nur Heimchen nix anderes..
Manche spinne sollen echt wählerrisch sein!
Trinkt wie ein Loch.. hmm... Zieht sie die Taster unter sich oder ähnl.?
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #8
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

hi,
ne die Taster zieht sie nicht hinterher,aber sie hat nen neuen Taster seit der letzten Häutung(ka ob des was mit dem Fressen zu tun hat).
Ich werde es doch mal mit Heuschrecken versuchen.thx
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #9
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

@niclas! uupps ok nehm alles zurück - gibts bei pearle wieder mal ein gutes brillenangebot? :wink: cu
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #10
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

Hallo zusammen,

ist zwar etwas off topic, aber muß mal gesagt werden. Wie kann es sein, das man eine Spinne kauft, und nicht einmal das ungefähre Alter oder das Geschlecht erfährt ?

Außerdem stehen ALLE Brachypelma- und Aphonopelma-Arten unter WA II des Artenschutzgesetzes. Eigentlich muß man bei diesen Tieren vom Verkäufer einen Nachweis über die Herkunft des Tieres bekommen, bzw. verlangen.
Ein bisschen mehr Verantwortung sollte man beim Kauf von Tieren schon erwarten können. Dann würden sich solche Probleme vermutlich von selbst erledigen, da sie garnicht auftauchen würden.

Grüße
Armin
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #11
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

salve,
hat sich bereits geklärt.....
Beitrag bitte Löschen
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #12
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

salve,
nun mal langsam mein freundchen!
Wenn DU etwas mehr denken würdest wüsstest du auch das es sowas nicht mehr gibt WAII :wink: Außerdem habe ich den Mann selber gefragt ob ich eine Cites benötige (da dieser Mann schon länger mit Vs beschäftig sei du mal ganz still)und was hat der Herr geantwortet???NEIN MAN BRAUCHT KEINE!Also schreib mir nich son Off Topic wenn du keine Ahnung hast

Niclas, mit diesem Posting macht man sich keine Freunde. Es dauert bestimmt nicht lange und dann bricht hier wieder ein Krieg aus. Also bitte etwas "normalo" bleiben! :wink:
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

salve,
nun mal langsam mein freundchen!
Wenn DU etwas mehr denken würdest wüsstest du auch das es sowas nicht mehr gibt WAII :wink: Außerdem habe ich den Mann selber gefragt ob ich eine Cites benötige (da dieser Mann schon länger mit Vs beschäftig sei du mal ganz still)und was hat der Herr geantwortet???NEIN MAN BRAUCHT KEINE!Also schreib mir nich son Off Topic wenn du keine Ahnung hast


Hallo,

was ist denn eigentlich los? Kann man hier nicht mal mehr normal schreiben??

Nur mal so, weil du ja meinst das Schweiki keine Ahnung hat. Es war nie die Rede von CITES sondern von einem Herkunftsnachweis den du trotzdem brauchst bei Brachypelmen. :roll:
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #14
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

ave,
ja sorry tut mir leid bin hald etwas genervt heut... :oops:
Aber auf des Post hätt er/ich auch verzichten können.
Was hat das mit meinem Thema zu tun???
So nun mal zur Aufklärung wie alt die smithi ist weis ich nicht...
auf jeden fall is sie so 4-5cm groß also wird sich vllt 3 oder mehr alt sein
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #15
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

Niclas, hast Du denn schonmal geschaut, ob es nicht vielleicht doch ein adulter bock ist, den du da hast? Klatty hatte die Frage ja oben schon gestellt - aber leider kam keine Antwort.
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #16
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

salve,
also das es ein bock ist weis ich(habe keine Spermathk finden können)
aber Adult is der sicher noch nicht ne da is er noch zuuu klein.
Mein Freund hat sich auf der Börse auch ne smithi gekauft die is schon 7cm groß und frisst wie ein Mähdrescher
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #17
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi frisst nichts

ave,
ja sorry tut mir leid bin hald etwas genervt heut... :oops:
Aber auf des Post hätt er/ich auch verzichten können.
Was hat das mit meinem Thema zu tun???

Hi Niclas,

wenn du von deinem erfahrenen Halter/Züchter eine Kaufbescheinigung bekommen hättest, wüsstest du, wie alt dein Tier ist.
Und die ist, wie Kris schon richtig angemerkt hat, bei Brachypelma spp Pflicht. Da hätte er dich als erfahrener Halter drauf hinweisen müssen.
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #18
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

ave,
hm also gegeben hat er mir keine.
War auf ner Börse in Braunau hb ihn zwar auch nach ner Cites gefragt hat mir aber nichts gegeben
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #19
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi frisst nichts

@Niclas

zu klein ist der falsche Ausdruck - wenn dann noch nicht adult!
Aber es gibt ja auch kleine adulte Böcke.
Wenn Du Schienbeinhaken und Bulben bei ihm findest, dann weißt Du den Grund, warum er nicht mehr frißt.
 
  • B.smithi frisst nichts Beitrag #20
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B.smithi frisst nichts

War auf ner Börse in Braunau hb ihn zwar auch nach ner Cites gefragt hat mir aber nichts gegeben

... du brauchst bei NZ Tieren WA II geschützter Arten nur eine Kaufquittung bzw. Nachzuchtbescheinigung. Cites gilt für importierte Tiere, nicht für NZ.


Gruss, Claudia
 
Thema:

B.smithi frisst nichts

B.smithi frisst nichts - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Sorgen um meine B. albopilosum: Hallo zusammen, ich halte seit 2016 eine B. albopilsoum in einem 45x45x45 Terrium, 23-25 Grad, 2-3x die Woche wird bisschen gesprüht. Das Tier...
Brachypelma Annitha frisst nicht: Schönen Tag euch allen, Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet. Nach...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben