Poecilotheria fasciata

Diskutiere Poecilotheria fasciata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Wie´s so ist wenn man auf ne Börse geht... Ich hab nu ne Poecilotheria fasciata, ca 5. FH, vom Dez 2003 für 7€ Ich hab sie umgesetzt in eine...
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #1
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie´s so ist wenn man auf ne Börse geht...
Ich hab nu ne Poecilotheria fasciata, ca 5. FH, vom Dez 2003 für 7€
Ich hab sie umgesetzt in eine Faunabox (die Heimchendose war ganz nackich) und sie hat mehr oder weniger aus dem Stand angefangen sich ne Wohnröhre zu spinnen.
Ich hab mir im Forum jetzt ALLE 116 Suchergebnisse angeschaut, außerdem hab ich gegoogelt.
Aber so richtige "Zahlen u Fakten" waren sehr spärlich gesäht.
Ich halte sie mom.wie folgt:

Besagte Faunabox, ein paar cm Torf, eine Pflanze, aufrecht stehende Korkstücke und eine Wurzel, die sie angenommen hat. Einen Teil der Box hab ich ziemlich feucht gemacht, wird denke ich schnell wieder abtrocknen, hab aus versehen zuviel Wasser rein, aber es ist noch im Rahmen denk ichÜber dem Decken hab ich zusätzlich einen Strumpf von ner Strumpfhose, sonst könnte sie abhauen (durfte beim umsetzen schon feststellen, wie schnell die Kleine sein kann...
Steht mom im Spinnenraum oben im Regal, knapp 28°C.

Kann mir villeicht jemand sagen, ob das so bleiben darf, oder ob ich was verändern sollte? (Von dem nassen Boden mal abgesehen. <-- wie feucht sollte es sein?)
Des weiterren soll diese Art sehr giftig und ausgesprochen aggressiv sein. Könnt Ihr das bestätigen? Wie sieht es mit der Endgröße aus? Ich schätze mal so um die 7-8cm?
Sollte ich sonst noch was wissen?

Schonmal Danke für die Antworten,
Natalie


PS @ Corvus:
Er hats noch ned gemerkt... ;0)
 
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #2
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata

Hab doch was gefunden das was zu taugen scheint.
Könnt Ihr diese Daten unterschreiben?:

Tag : 30° Luft: 70-80%
Nacht : 22° Boden:feucht
 
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #3
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata

temperatur und luftfeuchte etwas gesenkt halten.boden zur hälfte feucht halten.
so halte ich meine pözzis und sie gedeihen prächtig.
 
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata

hi!

Des weiterren soll diese Art ausgesprochen aggressiv sein. Könnt Ihr das bestätigen?

nein,keine meiner pözzis zeigt ein aggressives verhalten-eher suchen sie ihr heil in der flucht.wenn du die tiere natürlich bedrängst und in die ecke treibst,werden sie sich wehren.wie jede andere vogelspinne auch.
 
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #5
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata

Hi Sebo,
selbstverständlich wird sie das. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die meinen Ihre Spinnen anfassen zu müssen, ich gehe sogar im Spinnenzimmer auf Zehenspitzen...

Wie sind denn die Mase Eurer Terris für diese Art?
Ich bin am Überlegen meine Chroma abzugeben. Sie sitzt mom in einem 60x40x40 Terri. Evtl Trennwand rein und noch ne Ornata auf die andere Seite?
Oder wird das zu klein? Die bekommen ja ne ziemliche Spannweite.
Wenn ich das Terri so laß ist es hald breiter als hoch, was eigentlich kein Problem ist, wenn es denn hoch genug ist. Oder lieg ich da total daneben?
 
  • Poecilotheria fasciata Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria fasciata

Ich bin am Überlegen meine Chroma abzugeben. Sie sitzt mom in einem 60x40x40 Terri. Evtl Trennwand rein und noch ne Ornata auf die andere Seite?
Oder wird das zu klein? Die bekommen ja ne ziemliche Spannweite.
Wenn ich das Terri so laß ist es hald breiter als hoch, was eigentlich kein Problem ist, wenn es denn hoch genug ist. Oder lieg ich da total daneben?
nö,das passt schon wenn Du das Terrarium teilst - ich halte meine fasciata auf 30x30x50cm aber 30x30x40cm reicht auch noch. Ich würde in den 2. Teil halt nicht gerade eine ornata reintun denn die gehört, neben P. rufilata zu den grössten Poecis und die brauchen schon eine Mindesthöhe von 50 cm - meines Erachtens !

Ich würde Dir also empfehlen, in den 2. Teil eher eine regalis/formosa oder pederseni reinzusetzen !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Poecilotheria fasciata

Oben