Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Diskutiere Mysteriöser Tot meiner T.Blondie im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, Meine T.Blondie Häutete sich am 3.3.04 sie bewegte sich kaum und saß auch schon einige tage komisch da nach 1 Woche merkte ich das sie tot...
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #1
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Meine T.Blondie Häutete sich am 3.3.04 sie bewegte sich kaum und saß auch schon einige tage komisch da nach 1 Woche merkte ich das sie tot :( war und so wie sie aussah habe ich noch nie eine Vs gesehen :?: ihre Beine sahen aus wie durch den Fleischwolf gezogen,und ihr Carapax-Abdomen waren eingedrückt ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es gelegen haben könnte




Haltung:
17-21°C
2x pro woche Sprühen

 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Hy Bengel

Könnte es vieleicht sein das sie kurz nach dem Häuten gestört worden ist,
owohl sie noch nicht ausgehärtet war hat sie sich aus der Rückenlage zurückgedreht dabei sind dann ihre Beine verbogen.
Ist aber auch nur eine Vermutung.

Gruss Andreas
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #3
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

nein sie hatte die vollkommene ruhe :?
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #4
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Sag mal wie alt ist sie denn gewesen ???

Und meinst du nicht das es ein wenig zu kalt ist ? 17 -21 C das ist bös wenig....
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #5
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

N Abend,

Nein überhaupt nicht eine T.Blondie sollte mann sowieso nicht so Warm halten und ka wie alt sie wahr
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

@Guido
T.Blondie sollte mann sowieso nicht so Warm halten
Und wer sagt das 17-21 C optimal für T.blondi ist ?
Ich finde diese Aussage...

Christoph
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #7
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Man, rangieren bei Dir LKWS im Terrarium , das habe icvh ja noch nie gesehen.
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

[quote="Christoph RUnd wer sagt das 17-21 C optimal für T.blondi ist ?
Ich finde diese Aussage...[/quote]
...nicht ganz falsch - ich kenne einen Halter der T. blondi bei Zimmertemperatur, also um die 20-22° hält und regelmässig(!) Nachwuchs hat, kann also nicht soooo falsch sein.

Die meisten Halter halten ihre blondis zu warm, d.h. bis max. 24° dürfte für die Art bei weitem reichen !

LG, Ferdinand
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #9
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Hi,

momentan ( seit Oktober 03 ) ist es bei all meinen Tieren so zwischen 15 und 20 Grad warm/kalt.

Ist das jetzt schlimm ?

Grüße,
Philipp
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #10
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Ich glaub kaum das die Temperatur etwas mit dieser "Form" zu tun hat. Die Spinne ist ja kaum noch als solche zu erkennen. Irgendwie sieht das Tier völlig vertrocknet oder "ausgesaugt" aus...

Mal so nebenbei, warum ist dir diese Haltung erst nach einer Woche aufgefallen? Schaust du so selten nach, oder war bis zum vorherigen Tag noch alles normal? (Kein Vorwurf, reines Interesse)

Garagatt
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #11
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Das klingt jetzt bescheurt, aber bist du dir sicher das es nicht nur die Haut ist ??
ich finde das so furchtbar.
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Das klingt jetzt bescheurt, aber bist du dir sicher das es nicht nur die Haut ist ??
ich finde das so furchtbar.

Hi Andreas,

wenn es sich um eine Exuvie handeln soll, so wäre der Carapax-Deckel nach hinten weggebogen.
Der löst sich ja ab...
Auch das Abdomen sieht mir "voll" aus - nicht wie bei einer Exuvie völlig zerknüllt.

Alles in allem aber kein schöner Anblick :?
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #13
H

HeadCRasher1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

das Bild sieht mir ja auch wie eine Haut aus...
nachher hast du jetzt ne freilaufende Blondi 8O
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #14
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Oder sie hat sich vergraben...

Garagatt
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #15
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

@Kai

hast Du eine Brille mit Vergrößerungsgläsern auf? :wink:
Ich erkenne überhaupt keinen Carapax mehr! Das ist nur noch ein Gewusel was da liegt!
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #16
I

Ignition

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Hmpf, hast du denn was schweres im Terrarium stehen, was hätte umkippen können? :oops:
Nur so ne vermutung aber wegen der verdrehten beine könnte ja was auf sie gefallen sein ach der Häutung...
Sieht ja auch noch sehr jung aus, nich gerade groß und total dünn.
Aber der carapax und das abdomen sehen nicht wie die einer exuvie aus.
Sieht halt gefüllt aus.

Aber vllt. solltest du wirglich mal vorsichtig im Terri nachsehen ob sie sich net vergraben hat und ... naja man weiß ja nicht... :roll: *rätzel*
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #17
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Ich erkenne ganz deutlich einen Carapax und auch ein Abdomen.

g,
Philipp
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #18
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Nur um mal den ganzen Annahmen etwas einhalt zu gebieten :wink: --->

1.FH

Es handelt sich wirklich um die Spinne, da die Haut nach der Häutung (nach der Halteraussage) entfernt wurden ist. Habe mir das selber angeguckt.

Und die Erde + Einrichtung wurden meines Erachtens vorher in der Mikrowelle sterilisiert. Da die Stöcke und Rinde aus dem Wald stammten.


Netten Tag euch allen noch...
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #19
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Ich glaub kaum das die Temperatur etwas mit dieser "Form" zu tun hat. Die Spinne ist ja kaum noch als solche zu erkennen. Irgendwie sieht das Tier völlig vertrocknet oder "ausgesaugt" aus...

Mal so nebenbei, warum ist dir diese Haltung erst nach einer Woche aufgefallen? Schaust du so selten nach, oder war bis zum vorherigen Tag noch alles normal? (Kein Vorwurf, reines Interesse)

Garagatt

Moin,

Nein ich gucke schon öfters aber es gibts ja öfters Fälle wo sich eine Vs nach einer Haütung komisch benommen hatte und da dachte ich ich lasse sie mal eine wiele inruhe und hoffe mal aber nach 1 woche war mal eine kollege bei mir und hatte mir gesagt das sie tod sei :x
 
  • Mysteriöser Tot meiner T.Blondie Beitrag #20
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

hi,

also das alter wäre natürlich jetzt nicht schlecht. was aber wiederum nicht erklären würde, wieso deine tote blondi so haesslich ist.

zu den temperaturen wollte ich nur sagen, dass ich meine blondies am tage so bei 22-23 grad halte und nachts sehr viel weniger, so bis 18 runter.

ist mir aufgefallen, dass das nachts-abkühlen sehr gut ankommt, bie meinen tieren. aktiver am tage und fressen mehr usw.....

cuall
 
Thema:

Mysteriöser Tot meiner T.Blondie

Mysteriöser Tot meiner T.Blondie - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
G. pulchra gestorben: Hallo, als ich heute meinen Rundgang um die Terrarien gemacht habe, habe ich gesehen, dass mein G. pulchra-Spiderling mit halb unter den Körper...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
Oben