Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden

Diskutiere Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Wir haben uns gestern in Hamm ein 7 Jahre altes B.Auratum Weibchen geholt. Es wirkte sehr fit, und kam uns auch sehr gesund vor in den...
  • Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden Beitrag #1
W

Wuscheltier

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben uns gestern in Hamm ein 7 Jahre altes B.Auratum Weibchen geholt. Es wirkte sehr fit, und kam uns auch sehr gesund vor in den ersten Stunden...

jetzt hab ich grad ins Terri geschaut, und wenn mein Wahrnehmungsvermögen mich nicht total täuscht, sind innerhalb der letzten paar Stunden, rasend schnell, ihre Haare auf den hinteren Beinen und auf dem Abdomen ergraut....

Ein Zeichen für bevorstehende Häutung? Oder was schlimmes?
*sorgenmach*
 
  • Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden

und wenn mein Wahrnehmungsvermögen mich nicht total täuscht
Ich bin mir sogar sicher, das es das tut.

Schon mal an den "Lichteinfall" gedacht. :wink:

Lg Christoph
 
  • Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden

Ein Zeichen für bevorstehende Häutung? Oder was schlimmes?

... bei einer frisch umgesetzten Brachypelma könnte es durchaus sein, dass sie bei dem Stress bombardiert hat und das, was du jetzt als "graues Haar" zu erkennen glaubst, abgestreifte hängen gebliebene Brennhaare sind. Die Location an Hinterbeinen und Abdomen würde jedenfalls passen.

Gruss, Claudia
 
  • Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden

... bei einer frisch umgesetzten Brachypelma könnte es durchaus sein, dass sie bei dem Stress bombardiert hat und das, was du jetzt als "graues Haar" zu erkennen glaubst, abgestreifte hängen gebliebene Brennhaare sind. Die Location an Hinterbeinen und Abdomen würde jedenfalls passen

:arrow: ...wäre auch mein tip gewesen
 
  • Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden

Vielleicht meldet sich ja Wuscheltier noch mal zu Wort...und klärt die Sache auf.

Lg Christoph
 
  • Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden Beitrag #6
W

Wuscheltier

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden

mhm.. nein abgestreifte Brennhaare sind es definitiv nicht..

mittlerweile siehts nicht mehr ganz so schlimm aus...
aber auch nicht so gesund wie am Anfang...

Auch das Abdomen an sich wirkt etwas grau-fleckig

falls mir noch was besonderes auffällt, geb ich Bescheid
 
Thema:

Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden

Hilfe: B.Auratum - Graue Haare innerhalb 3 Stunden - Ähnliche Themen

Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Krankes Tier erworben?: Hallo ihr. Habe in den letzten Tagen ein wenig was erlebt und wüsste gerne mal eure Meinung dazu. Nehmt euch doch bitte die Zeit, das...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Schweinchen teilgelähmt: Hallo, eine etwas längere Leidensgeschichte, u.a. auch mit drei ratlosen Tierärzten. Der 1. Freitag: vor wenige Wochen lag eines Freitagsabends...
Oben