Lampropelma violaceopes ist ungewöhnlich oft unterwegs

Diskutiere Lampropelma violaceopes ist ungewöhnlich oft unterwegs im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo unsere juvenile Lampropelma violaceopes (KL Ca 3cm) ist seit einigen Tagen viel im terrarium unterwegs. Transportiert Erde von links nach...
  • Lampropelma violaceopes ist ungewöhnlich oft unterwegs Beitrag #1
G

gipsyone80

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
unsere juvenile Lampropelma violaceopes (KL Ca 3cm) ist seit einigen Tagen viel im terrarium unterwegs. Transportiert Erde von links nach rechts und sitzt unbeeindruckt von der Außenwelt auf ihrem Korkstück. Sie wohnt seit knapp einem Jahr bei uns und war vorher nie zu sehen sondern immer tief in der Erde eingegraben. Nur an verschwundenen Futtertieren konnte man sehen dass sie überhaupt noch lebt. Hab vor Ca 4 Wochen etwas umgebaut, eine tote pflanze entfernt und dabei eine Haut entdeckt. Seit der Umbau Aktion ist sie sehr oft im Terra unterwegs. Einerseits erfreulich dass man die kleine auch mal sehen kann anderer seits beunruhigt uns diese plötzliche Verhaltensänderung.
Hat jemand eine Idee was da los sein kann? Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind unverändert....
Danke im Vorraus
Patrick
 
  • Lampropelma violaceopes ist ungewöhnlich oft unterwegs Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Lampropelma violaceopes ist ungewöhnlich oft unterwegs

Hi Patrick,

ich halte die Art zwar nicht, aber vielleicht kann Dir jemand anderes eher helfen, wenn Du ein Bild von Tier und Terrarium postest.

Meine nigerrimum jedenfalls hat durch Häutungen ihr Verhalten bisher nicht geändert und lebt nur in ihrer Röhre.

Gruß

Christopher
 
  • Lampropelma violaceopes ist ungewöhnlich oft unterwegs Beitrag #3
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Lampropelma violaceopes ist ungewöhnlich oft unterwegs

Hallo,

Mensch, das wirkt ja grade zu tödlich, dass das Tier mal unterwegs ist und ihren Bau umgestaltet!

Gruß Christoph
 
Thema:

Lampropelma violaceopes ist ungewöhnlich oft unterwegs

Lampropelma violaceopes ist ungewöhnlich oft unterwegs - Ähnliche Themen

Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Oben