E. cyanognathus Fragen zur Haltung

Diskutiere E. cyanognathus Fragen zur Haltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hühnerflügel sind unnötig und viel zu gehaltvoll....sieht man ja an deiner Spinne ;) Poste uns doch mal ( ein paar Wochen) nach der Häutung ein...
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #21
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

Hühnerflügel sind unnötig und viel zu gehaltvoll....sieht man ja an deiner Spinne ;)
Poste uns doch mal ( ein paar Wochen) nach der Häutung ein Bild. Ich schätze sie wird dann immer noch ganz gut genährt sein und gar nicht viel fressen brauchen.
Zu den Essensresten: da kannst du weisse Asseln und/oder Springschwänze mit ins Terrarium setzen, die fressen die Reste auf.

So schlecht ist das terrarium jetzt nicht. Klar, es könnte etwas höher sein, aber sie hat ja fast 30cm Höhe an Erde, wo sie graben kann. Das ist doch in Ordnung. Und vielleicht bist du ja mal irgendwann auf einer Börse, wo du einen höheren Haplotank findest.
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #22
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

alles klar.wo bekomme ich weiße asseln her?wie gesagt in den zoogeschäften hier findet man sowas nicht die halten ja auch baumbewohnende spinnen in nem terra wo grad ma ne halbe kokosnuss aufm boden lieget..
in meiner nähe gibt es keine börsen!
in rostock war anfang dieses jahr ne heimtiermesse da gabs n paar bartis kornis und köpys sonst nix und das war seit n paar jahren das erste mal das ich sowas hier gesehen habe
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #23
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

Wenn du bereit bist, ein Stückchen zu fahren, käme z.B Seevetal in Frage: http://www.terra-norddeutschland.de/

Weisse Asseln und Springschwänze kann man bestellen z.B. bei Kerf oder wenn du mal nett im Zooladen bei dir fragst, bestellen sie dir bestimmt bei ihrem Futterlieferanten welche mit. Das ist wahrscheinlich die günstigste Variante.
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #24
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

Hallo, mal ehrlich, es ist doch echt nicht so schwer einfach bei Google "Weiße Asseln" einzugeben oder? Da bekommt man dutzende einträge und man kann sich aussuchen woher man die Asseln am liebsten haben möchte. Btw, mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich Namen wie Bartis, Kornis und Köpys lese, ganz davon ab dass der eine oder andere nicht wissen wird was du meinst. Grüße
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #25
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

das sind 229km das ist n bisschen mehr als n stückchen..ich werd einfach heimische asseln nehmen die kriechen im garten zu tausenden rum.

- - - Aktualisiert - - -

@patrick81:ich wollte mir keine bestellen zumindest nicht bei diesen temperaturen zur zeit.
wozu soll ich denn den ganzen namen schreiben?jeder terrarianer wird wissen was ich meine;)
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #26
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

Ok ;) war nur ein Vorschlag.
Oder du machst ne schöne Reise nach Marbach. Wenn schon denn schon ;) da kommen die sogar aus anderen Ländern (Kanada, Schweiz usw )angereist...das ist ein Paradies für Vogelspinnenliebhaber. Aber sind alles nur Vorschläge, kein Muss.

Ja die normalen Asseln hier von uns gehen auch, wenn die Spinne groß genug ist und sich nicht alle ausm Boden pult und frisst.
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #27
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

ca 3,5cm kl ja das auch kacke denn frisst sie ja wieder und wird noch fetter..
ne das thema messe hab ich aufgegeben einfach nichts in der nähe aber wenns kühler wird kann ich ja wieder bestellen..
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #28
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

Ja ist doof, wenn nix in der nähe ist. Das wären dann schon mindestens Tagesausflüge.
Wenn es etwas kühler ist, kann ich dir auch weiße Asseln schicken (wenn du das Porto zahlst)
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #29
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

das wär nett aber bis es etwas kühler ist können wir bestimmt noch lange warten...ich schreib dich denn nochmal persönlich an wenn ich denn noch welche brauche
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #30
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

Ok kannst du gern machen ;)
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #31
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

alles klar..ich halt euch auf dem laufenden wies mit der diät aussieht.
und wenn sie nach der häutung immernoch nich dünner ist, muss ich sie in nen karton packen und mir schon mal die addresse von weight watchers raussuchen:D
 
  • E. cyanognathus Fragen zur Haltung Beitrag #32
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: E. cyanognathus Fragen zur Haltung

sie hat sich über nacht gehäutet..
deswegen hat sie auch nicht gebuddelt sondern nur das vorgestochene loch ausgesponnen..
sobald sie wieder draußen ist lad ich ein foto hoch

- - - Aktualisiert - - -

jetzs sieht sie wieder aus wie eine spinne..aber 3 monate werd ich nicht warten in 2-3 wochen werd ich ihr wieder was geben. da sie jetzt nach der häutung gut ein viertel abgenommen hat und da sie jetzt ja auch ein stück größer ist passt ja auch alles wieder
 
Thema:

E. cyanognathus Fragen zur Haltung

E. cyanognathus Fragen zur Haltung - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum): Hallo, Habe vor mir in der nächsten Zeit ein Röhrenbewohner zuzulegen, ich habe mich schon hier im Forum und im Netz informiert. Jedoch habe ich...
Oben