Ceratogyrus marshalli faucht?

Diskutiere Ceratogyrus marshalli faucht? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe mir heute auf der Messe in Augsburg eine Ceratogyrus marshalli Dame gekauft. 2,5-3cm Kl. Hab ich in nen 30er Würfel gesetzt. Die...
  • Ceratogyrus marshalli faucht? Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
Hi,
ich habe mir heute auf der Messe in Augsburg eine Ceratogyrus marshalli Dame gekauft. 2,5-3cm Kl. Hab ich in nen 30er Würfel gesetzt. Die wollte erstmal ihre alte Heimat, die Heimchendose, nicht verlassen. Hab sie dann ein wenig mit der Pinzette geärgert. Wollte sie sozusagen in ihr neues Zuhause hineinärgern.
Aber die Reaktion war verdammt noch mal wirklich verblüffend! Sofort Drohstellung und ne millisekunde später Giftbiss auf die Pinzette INKLUSIVE Fauchen! Eingebildet hab ich mir das sicherlich nicht. Denn sie hats noch ein 2. mal wiederholt.

Ich weiss, dass es fauchende Vogelspinnen gibt, aber die kommt ja bekanntlich aus Australien wenn ich mich nicht täusche.

Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht mit dieser Gattung bzw Art?

Liebe Grüße
Flo
 
  • Ceratogyrus marshalli faucht?

Anzeige

  • Ceratogyrus marshalli faucht? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ceratogyrus marshalli faucht?

Stridulationsorgane haben nicht nur Australier.
Meine hat mich aber noch nicht angefaucht ^^

 
  • Ceratogyrus marshalli faucht? Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Ceratogyrus marshalli faucht?

Hi,
Ok krass das is mir echt neu! In Drohstellung war schon mal die ein oder andere bei mir. Aber das hab ich echt das 1. mal erlebt. Absoluter Hammer. Danke für die Info, ich hoffe ich komm jetzt nicht regelmäßig auf die Idee sie zu nerven :D
Greetings
Flo
 
  • Ceratogyrus marshalli faucht? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Ceratogyrus marshalli faucht?

Rat mal, warum die Gattung Psalmopoeus so heißt.;) Poecilotheria spp. haben tatsächlich auch Stridulationsorgane, was mich überraschte zu erfahren. Gehört habe ich es bisher selbst nur bei einer H. maculata.

Gruß

Chris
 
Thema:

Ceratogyrus marshalli faucht?

Oben