Ach ja...parahybana... Ach ja

Diskutiere Ach ja...parahybana... Ach ja im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wollt nur rein aus Interesse wissen wieso Spinnen sich in einer Höhle zuspinnen ohne Ausweg. :!: Häutung :!: .... :? des hat meine para jetzt...
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
Wollt nur rein aus Interesse wissen wieso Spinnen sich in einer Höhle zuspinnen ohne Ausweg. :!: Häutung :!: .... :?
des hat meine para jetzt schon zum zweiten mal getan. Vor ca 1 Woche 2 Tage zugesponnen und vor 2 Tagen wieder... jetzt sitzt sie da drin und man hat des Gefühl sie will raus da sie dauernd hinter ihrem Netz sitzt und durchschaut. Kann es sein das die Spinne n bissal blöd is oda wie erklärt sich dieses Schauspiel...

ps : dies is kein problem,rein Interesse !!!
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #2
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

Hallo!
Verstehe ich Dich richtig, dass die Spinne, nachdem sie die Höhle das erste mal zugesponnen hatte, das Netzt wieder kaputt gemacht hatte und dann kurz danach wieder ein neues gebaut hat?
Meine smithi hat auch gerade die Eingänge ihrer Höhle zugesponnen, aber bei der erwarte ich eine Häutung. :D
Wann war bei Diener Spinne die letzte Häutung? Könntest ja nachrechnen, ob es mal wieder soweit sein müßte. Ansonsten wurde sie vielleicht in letzter Zeit gestört und ist jetzt etwas muksch? Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Viele Grüße
Torben
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

hey!

meine A.seemanni macht genau dasselbe....sie wird schon wissen warum ... 8)

Lg jürgen
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #4
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

Hallo!

Meine parahybana hat sich im moment auch in ihre höhle zurückgezogen und den eingang zugeschaufelt... häutung in nächster zeit schließe ich aus, da sie am abdomen ne kahle stelle hat und die haut noch sehr hell ist. warum sie das macht; keine ahnung. aber wie schon gesagt, die werden schon wissen was sie machen....

gruß, alex
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #5
L

Lord of Gore

Gast

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

sie hat des erste mal das netz zerstört und dann wieder neu gebaut. vielleicht stress wegen der Temperaturamplitude der letzten Tage ? Leider weiss ich ihre letzte Häutung nicht da ich sie im Oktober gekriegt hab (da sah sie sehr ,gehäutet`aus). Sie hat sich bei einer KL von ca. 6 cm bis heute noch nicht gehäutet hat aber auch eine kahle helle stelle am abdomen...also steht keine Häutung bevor. :roll:
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #6
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

Seltsam, meine Para hat sich zwar nicht eingesponnen, aber sie hat sich auffällig weit in ihre Höhle zurückgezogen. Hab ich seit Ewigkeiten nicht gesehen. Ein Wunder daß sie überhaupt in ihre Höhle geht.
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #7
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

Vielleicht könnte soetwas aber auch auf ein Schutzverhalten vor Feinden hindeuten. Meine H. lividum spinnt ihren Röhreneingang jeden Morgen zu und reißt ihn abends wieder auf! Ich denke, dass dies ein ganz normales Verhalten bei den Tieren ist und man sich dort keine großen Gedanken machen muss!
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #8
L

Lord of Gore

Gast

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

yo denk ich auch. Nur irgendwie find ich was man so liest dann macht eine parahybana noch die meisten schwierigkeiten. Meine ist vor ca 4 Tagen auch dauernd an den Scheiben hochgeklettert und 1 tag nicht runtergekommen...und jetzt sitzt sie in ihrer zugespinnten Höhle :roll: naja solang es ihr gut geht :wink:
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

da schließ ich mich an.Also meine Spiderlinge von A.brocklehursti, G.rosea und B.albopilosum haben sich grad zugeschaufelt.Meine A.seemani und T.blondi haben sich eingesponnen(dünner Vorhang).Und meine C.huahini spinnt sich tagsüber ein und kommt abends wieder raus.Am Tag kommt sie auch zum Beutefang raus.Dann wird einfach das Netz eingerissen,Heimchen geschnappt,zurück in die Höhle und meistens sofort wieder zugesponnen.

Gruß Rene
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #10
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

Hi ihr.

Eine von meinen Spinnis macht das auch.
Und zwar meine P. murinus. Die hat sich ihren Unterschlupf auch komplett dicht gemacht. Ab und an macht die sich so ne Art Eingang auf und guckt mal kurz raus. Nich mehr und nich weniger.
Ich warte auch schon seit längerem auf ne Häutung, aber die will nich.
Aber wenn die meint, daß das so sein soll, dann lass ich die das auch in Ruhe machen.
Sind halt eigensinnig, die Viecher :)
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #11
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

Hi @all!
Ich konnte das, gerade jetzt in letzter Zeit, bei meiner Grammostola rosea auch beobachten. Das erste Mal machte sie das als ich sie wieder(seit November) gefüttert habe und dann fast jeden Tag. Wenn das Licht aus ist kommt sie dann wieder raus und wenn ich das Zimmer betrete verschwindet sie sofort wieder. Ich habe das Gefühl ihre "Schüchternheit" kommt phasenweise, ist euch das auch schon aufgefallen bei euren Spinnen? Ich meine jetzt nicht Veränderungen durch eine Häutung sondern einfach so.

Liebe Grüße Franzi
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

@all
Das die Tiere tagsüber ihren Höhleneingang zuspinnen ist normal , das bietet ihnen einen "natürlichen Schutz" vor Fressfeinden z.B. Wegwespen , Ameisen usw. auch wenn die in der künstlichen Welt nicht vorkommen.

Grüsse Christoph
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

ich konnte bei 'meiner' para auch oft scheibenklettern beobachten.
bis zu dem zeitpunkt, als ich anfing, das tier wesentlich trockener zu halten.
sie hat jetzt nur noch eine wasserschale, sonst wird nicht gewässert..
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #14
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

@ Olli

Nur eine?
Ich meine du hast 17 Spinnen und nur eine davon spinnt sich ein.Ich hab ca. genausoviel und ja geschrieben welche sich einspinnen.Vielleicht mach ich was falsch.

Gruß René
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #15
L

Lord of Gore

Gast

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

@morbid :
nur eine Wasserschale... findest du des nicht n bissal wenig ? Normalwert (mittelwert aller quellen) sollte bei ca 72 % liegen. Versteh nicht wie sich deine Spinne dann noch häuten kann. N bissal klettern is ja nicht schlecht solange sie nicht ewig da oben verweilt.... :arrow:
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #16
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

@morbid :
nur eine Wasserschale... findest du des nicht n bissal wenig ? Normalwert (mittelwert aller quellen) sollte bei ca 72 % liegen. Versteh nicht wie sich deine Spinne dann noch häuten kann. N bissal klettern is ja nicht schlecht solange sie nicht ewig da oben verweilt.... :arrow:

Ich versteh auch nicht, warum sich avi-Spiderlinge bei absolut trockener Haltung häuten können - dachte bislang, dass sie knapp 80% rLf brauchen...
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

Ich versteh auch nicht, warum sich avi-Spiderlinge bei absolut trockener Haltung häuten können - dachte bislang, dass sie knapp 80% rLf brauchen...

... ich wusste doch, dass ich irgendwas falsch mache... :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #18
L

Lord of Gore

Gast

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

hae ? avi spiderlinge ? Morbid hält ne parahybana bei dieser luftfeuchte...keine avi spiderlinge (die armen kleinen :( )
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #19
T

Tepes

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

hallo,

ich weiß schon, mein beitrag kommt nicht gerade früh....

ich wollte lediglich hinzufügen, dass ich meine spinnen auch nicht super feucht halte. die luftfeuchte erhält man auch indem man nur einen teil des terris naßmacht. das reicht meiner meinung nacht vollkommen aus.

habe vor geraumer zeit eine vagans bekommen. mein vorgänger hat den boden total feucht gehalten. ich hab das ganze etwas trockenengelegt und siehe da mein vagans-bock hat angefangen zu graben und seit dieser zeit spaziert er auch rum - und damit meine ich nicht die seitenwände! vorher ist der gute nur an einem fleck gesessen und hat sich kaum bewegt.

vielleicht ist mein beitrag ja ein kleiner denkanstoß für alle naß-fetischisten.

grüße an alle
will
 
  • Ach ja...parahybana... Ach ja Beitrag #20
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Ach ja...parahybana... Ach ja

Auch noch mal servus,

Auf der Avipage steht doch auch,das die Tiere eine zu hohe LF nicht vertragen,da sie in der Natur auf Bäumen vorkommen wo die Luft nicht so feucht ist wie am Boden.

Gruß René
 
Thema:

Ach ja...parahybana... Ach ja

Ach ja...parahybana... Ach ja - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben