Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie gross sind Lampropelma violaceopes ca in der 4 Fh (Kl)

Erstellt von Ibag, 04.07.2014, 13:10 Uhr · 5 Antworten · 1.704 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    37

    Wie gross sind Lampropelma violaceopes ca in der 4 Fh (Kl)

    Hallo,
    wie der Titel schon verrät würde ich gerne wissen wie groß die Tiere ungefähr in der 4.FH sind also die ungefähre angabe der Kl.

    Danke


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    11
    Hallo, also meine ist jetzt in der 5.FH und ungefähr 5cm KL und mit Spannweite der Beine sind es bestimmt schon locker 12-13cm.

    Tolles Tier.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von Angi Beitrag anzeigen
    Hallo, also meine ist jetzt in der 5.FH und ungefähr 5cm KL und mit Spannweite der Beine sind es bestimmt schon locker 12-13cm.

    Tolles Tier.
    Hast Du die selber aufgezogen? Wie groß war sie denn als Du sie bekommen hast?
    5. FH und 5 cm KL scheint mir irgendwie nicht zu passen. Meine Spiderlinge machen locker 4 Häutungen in einem Jahr. Aber so ne Spinne wächst doch nicht in einem Jahr auf 5 cm.

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    11
    Du hast recht, ich dachte ich hätte sie in der 3.FH bekommen, aber da war sie schon gut 1,5 jahre alt und sicher mehr als drei mal gehäutet. Bei mir hat sie sich jetzt das zweite mal gehäutet und ich habe sie jetzt mehr als ein halbes Jahr. Habe sie hier von mhein bekommen. Super toller Kontakt und wenn ich Fragen habe, wende ich mich einfach an ihn. also mittleweile ist sie von der spannweite grösser als meine Handfläche aber da kommen wohl noch einige cm dazu und ich freue mich riesig. ich sehe sie zwar nicht oft aber wenn dann ist es ein tolles Erlebnis. mach doch mal von deiner ein schickes Bild, natürlich wen sie nicht schüchtern ist. Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.418
    Hallo Angi,

    Lampropelma habe ich selber nicht.

    A. geniculata, X. immanis, B. bohmei, G. pulchripes, C. versicolor, C. cyaneopubescens, D. pentaloris, N. incei, P. murinus sind meine Arten, die ich halte. Einige Arten habe ich mehrfach. Meine L. parahybana 1.0. ist im Dezember verstorben.

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    11
    ok, dachte wegen deiner Frage, dass du eine hättest.

Ähnliche Themen

  1. Wie halte ich die Temperatur in der Nacht??
    Von captainneda im Forum Brachypelma
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 09:59
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 05:46
  3. Am Samstag 12.10 Börse in der Bisonhalle bei Hannover!!!
    Von Zero-Cool im Forum Börsen Termine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 02:42
  4. suche Vogelspinnenhändler in der Schweiz
    Von cobra988 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 14:38
  5. Kleine Tiere in der Heimchendose?
    Von ALexandros im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 23:37