Versicolor auf Wanderschaft

Diskutiere Versicolor auf Wanderschaft im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen Ich habe eine 2 Jährige Versicolor in einem 40 40 60 Teri. Temp 23 -27 LF 50. Heizung an Rückseite des Teris hinter dem Kork...
  • Versicolor auf Wanderschaft Beitrag #1
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe eine 2 Jährige Versicolor in einem 40 40 60 Teri. Temp 23 -27 LF 50. Heizung an Rückseite des Teris hinter dem Kork.

Foto
http://kessi.ch.jovinus-meta.net/spinnen/spinnen.html

Meine Versi geht immer am Abend besser gesagt in der Nacht auf Wanderschaft, das heist Sie läuft gelassen im zeugs herum.

Ist dieses Verhalten normal ?

8O 8O
 
  • Versicolor auf Wanderschaft Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versicolor auf Wanderschaft

Hallo Kessi,

Terrarieneinrichtung und Klima scheinen mir völlig ok für ein Tier diesen Alters. Das Herumlaufen kann evtl. darauf hindeuten, dass du eine besonders "ungeduldige" Versi erwischt hast, die überall nach Futter sucht. Eines meiner Weibchen ist manchmal auch nachts unterwegs...

Allerdings häuten sich in dem Alter die Männchen zur Reife. Anschliessend suchen sie Partnerinnen... schau mal bitte nach Bulben, insbesondere, wenn dieses Verhalten erst seit der letzten Häutung aufgetreten ist!

Gruss, Claudia
 
  • Versicolor auf Wanderschaft Beitrag #3
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor auf Wanderschaft

Hi,

steht das Terri der T.blondi dauerhaft auf dem Boden???

schöne grüsse,

Christian
 
  • Versicolor auf Wanderschaft Beitrag #4
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor auf Wanderschaft

Die Leblondi am Boden !!

Hallo

Ich habe die T.blondi seit 4 Tagen und sie steht auf dem Boden 8O !! Wenn du selbst eine T.blondi hast und mir Tipps geben kannst bin ich froh.

Teri 50 60 50
T 22 -24
LF 70 - 80

Dies ist meine erste T.blondi und meine 4. Spinne insgesammt.

THX

cu
 
  • Versicolor auf Wanderschaft Beitrag #5
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor auf Wanderschaft

Hallo Claudia

Heisst das ich sollte Ihr mehr Futter geben ? Im moment füttere ich Sie alle 2 Wochen mit 3-4 Grillen (1-1.5 cm), Die Spinne ist ca 2 Jahre alt.

Die Spinne hat sich ca. vor 4 Wochen gehäutet, das Verhalten beobachte ich aber erst seit 2 Wochen. Ich habe das Teri auch an einen andern Ort gestellt, aber im gleichen Raum zu den gleichen Lichtverhältnissen.

besonders "ungeduldige" Versi erwischt hast, die überall nach Futter sucht. Eines meiner Weibchen ist manchmal auch nachts unterwegs...

Allerdings häuten sich in dem Alter die Männchen zur Reife.
Gruss, Claudia
 
  • Versicolor auf Wanderschaft Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Versicolor auf Wanderschaft

Hi cage,

eine Antwort auf:

schau mal bitte nach Bulben, insbesondere, wenn dieses Verhalten erst seit der letzten Häutung aufgetreten ist!

hast du bislang aber dennoch nicht gegeben ;)

Schau mal danach.

Wenn du nicht weißt wie Bulben und Tibiaapophysen ausschauen, kannst du dich mal auf der Seite von Hagen umschauen.
 
  • Versicolor auf Wanderschaft Beitrag #7
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor auf Wanderschaft

Bulben

Habe mal unter Google geguggt: 8O :oops: :?:

Äußeres Geschlechtsmerkmal der Männchen; es handelt sich um kleine, birnenförmige Behälter, in denen die Männchen ihren Samen speichern. Über einen kleinen Samenleiter (Embolus, siehe dort), der in etwa aussieht, wie ein Stachel, wird der gespeicherte Samen bei der Verpaarung in die Geschlechtsspalte des Weibchens eingeführt. Die Bulben befinden sich an den Tasterenden. Die Form der Bulben kann arttypisch sein. Die Bulben werden daher von Experten auch zur Artenbestimmung bei Vogelspinnen herangezogen.


Habe dan an meiner Spinne geguggt aber nix solches endteckt. Aber ein Experte bin ich ja nicht....

Hi cage,

eine Antwort auf:

schau mal bitte nach Bulben, insbesondere, wenn dieses Verhalten erst seit der letzten Häutung aufgetreten ist!

hast du bislang aber dennoch nicht gegeben ;)

Schau mal danach.

Wenn du nicht weißt wie Bulben und Tibiaapophysen ausschauen, kannst du dich mal auf der Seite von Hagen umschauen.
 
  • Versicolor auf Wanderschaft Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versicolor auf Wanderschaft


... sind bei A. versicolor so rudimentär ausgeprägt, dass man sie kaum erkennt. Bei der Art sehen adulte Böcke den Weibchen auch insgesamt so ähnlich, dass sich ein Anfänger da schnell vertun kann. Einzig die Bulben sind ein ein gut erkennbares sicheres Merkmal für weniger erfahrene Halter ;)

Gruss, Claudia
 
Thema:

Versicolor auf Wanderschaft

Versicolor auf Wanderschaft - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum 1.0, Hinterleib ok?: Hallo, wir sinds wieder mal mit unserem Hannibal (als B.smithi 0.1 gekauft, als B.auratum 1.0 herausgestellt). Seit ca. einer Woche hat er auf...
Mauremys japonica Frühbeethaltung: Hallo , nachdem das Wetter ja fast schlagartig auf hochsommerliche Temp. umgeschalten hat , bin ich gerade rechtzeitig fertig mit der Einrichtung...
A. versi sling - Verhalten normal?: Hallo, Ich habe mir letzten Sonntag ein A. versicolor sling (1. FH) auf der Börse in Lohmar geholt. Sie hat bisher noch nicht gesponnen, was...
Wunde/Geschwür/Infektion (???) nach Häutung: Hi, gestern Abend hat sich meine B. auratum das erste mal bei mir gehäutet. Ging auch relativ schnell und ohne Probleme über die Bühne, soweit...
Blondi krank????: Hallo!!! Möchte mich nur kurz vorstellen da ich neu im Forum bin danach werde ich euch mein Problem schildern. Ich heiße Markus, komme aus der...
Oben