Ephebopus murinus abgehauen

Diskutiere Ephebopus murinus abgehauen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, mir ist heute Nacht meine Ephebopus murinus ( 6cm KL ) abgehauen. Ich suche schon seit 2 Stunden ohne Ergebnis, da mein Zimmer unzählige...
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #1
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mir ist heute Nacht meine Ephebopus murinus ( 6cm KL ) abgehauen.
Ich suche schon seit 2 Stunden ohne Ergebnis, da mein Zimmer unzählige Versteckmöglichkeiten bietet.
Bin noch immer ratlos wie sie entkommen konnte, es war nur ein 1/2 cm großer Luftspalt, kann mir schwer vorstellen das sie die Fallscheibe bewegen konnte oder :?

Ich möchte eigentlich auch nicht abwarten und mache mir irgendwie auch gedanken wegen ihrer Reaktion, da das Tier unglaublich agressiv ist und schnell zu beißt.

Bin echt ratlos und stehe kurz dafür das ganze Zimmer auszuräumen.

Reicht es wenn ich sie nur auf dem Boden suche oder soll ich auch oben nachschauen, könnte sogar sein das sie in eine meiner großen Boxen reingelaufen ist.....ist echt zum verrückt werden....

Gruß
ISI :|
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #2
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Ephebopus murinus abgehauen

Hallo ISI!
Da es sich hier um einen Bodenbewohner handelt denke ich kaum, dass sich die Spinne sehr hoch in Deinem Zimmer bewegt. ABER: Wie hoch steht denn das Terri der Ephebopus murinus und wie gut kann sie von da auf andere Schänke kommen?
Kannst Du überhaupt sicher sien, dass sie aus dem Terri verschwunden ist und sich nicht irgendwo im Terri vergraben hat?
Ist die Spinne ein Bock? Falls nicht, dürfte sie nicht allzu weit vom Terri entfernen (innerhalb des Zimmers vom Terri). Ist es ein Bock bekommst ja vielleicht bald Infos von Nachbarn :lol:
Viel Glück bei der Suche
Torben
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #3
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus murinus abgehauen

hi,
ist ein Weibchen, der Schrank mit den Terris steht alleine da, sie kann also nicht direkt auf andere rüberklettern,da die Tür die ganze nacht zu war ist sie 100 % im Raum, leider gibt es für sie hier so viele verstecke das ich echt nicht weiß wo sie noch sein könnte, abwarten möchte ich aber ehrlich gesagt auch nicht.

Gruß
ISI
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #4
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus murinus abgehauen

salve,
am besten du legst dich mal mit ner roten Lampe in der Nacht auf die Lauer.Das Spinnen Nachtaktiv sind wird sie vermutlich umherwandern
und die Gegend erkunden :wink: da die Spinne nicht gerade "klein" ist
wirst du sie nicht übersehen.
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #5
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus murinus abgehauen

Hi,
mit dem Gedanken spiele ich auch die ganze Zeit, ist aber ne Geduldsache und da das Tier die letzten Tagen 2 große Schaben bekommen hat, könnte es auch sein das sie im Versteck bleibt.
Da ich jetzt fast alles durch habe, kommt außer dem Kleiderschrank nicht mehr viel in Frage....

Das wird ein Spaß 8O

Gruß
ISI
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ephebopus murinus abgehauen

Da ich jetzt fast alles durch habe, kommt außer dem Kleiderschrank nicht mehr viel in Frage....

... den könntest du zu deiner eigenen Sicherheit mit Hilfe einer langen Grillzange ausräumen...

Gruss, Claudia
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ephebopus murinus abgehauen


 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus murinus abgehauen

Hi!

Meine rosea ist zweimal auf Swutsch gewesen, ich habe sie beide Male wiedergefunden, indem ich über einen Tag und eine Nacht die Heizung ausgemacht (darf nur nicht zuuuu kalt werden), und dann am nächsten Tag die Heizung hochgeschraubt habe.
Sie saß immer einige Zeit später ganz hochgestreckt unter der Heizung (bzw einmal ebenfalls auf einem Wäschehaufen davor :lol: )
Hab mich ganz schön erschrocken, als ich zielsicher unter der Heizung nachsah, und dann merkte, daß sie doch den Thron auf dem Haufen bevorzugte. War ganz schön nah auf einmal....
ToiToiToi!

Mila
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #9
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus murinus abgehauen

Hi,
Danke für die hilfreichen Antworten,
gehe mir jetzt ne Rote Lampe erst holen und werde ein paar Fallen aufstellen und heute nacht wohl durchmachen und warten bis ich die irgendwo sehe.

Den Kleiderschrank werde ich später richtig überprüfen, habe mir den nur so durchgeschaut bis jetzt.

Das mit der Heizung ist ne sehr gute Idee, nur leider wird sie bei meiner murinis nicht klappen, weil sie wärme meidet. Bei meiner Smithi würde das sicherlich super klappen.



Ich muss das Tier so schnell wie möglich einfangen, bei anderen Tieren würde ich mit der Zeit und den Fallen arbeiten, aber da das Tier so agressiv ist, schnell zubeißt und ich es nicht riskieren möchte das sie die Gelegenheit bekommt aus dem Zimmer zu endkommen, muss sie ganz schnell wieder im Terri sein.

Wird sicher ne lange anstrengende Nacht .....

Gruß
ISI
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #10
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus murinus abgehauen

so blöd es klingt hast du das terri schon vollständig durchwühlt... ich dacht auch neulich meine smithi wäre abgehauen, bis ich festgestellt habe, dass sie sich einfach eine neue höhle gebaut hatte...
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #11
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus murinus abgehauen

Ehrlich gesagt habe ich am anfang nichtmal eine Sekunde daran gedacht das sie ausgebrochen ist, ich dachte auch das sie sich vergraben hat.

Und irgendwie verstehe ich es noch immer nicht wie es eine Spinne mit 6 cm Körperlänge schafft durch einen halben cm Luftschlitz zu kommen oder eine Fallscheibe hochzustemmen :?:

Gruß
ISI
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #12
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus murinus abgehauen

Alsooo…

Habe mir als erstes eine rote Lampe gekauft, dann im Zimmer 7 “Fallen“ gut verteilt und wollte später noch Mila`s Tipp mit dem abkühlen verwenden, nicht mit einer Heizung, sondern habe eine Box auf dem Boden eingerichtet und beheizt.

Nachdem ich die alles gemacht habe ging ich erstmal schön Baden und wollte danach entspannt im Rotlicht ein Buch lesen und auf meine Dame warten....

So weit so gut.... :roll:

4;50 Uhr

Nach dem Bad ging ich schön im Bademantel durch mein Zimmer und als ich nach meiner Unterwäsche greifen wollte, sehe ich meine Madame auf der Unterwäsche gemütlich sitzen 8O
Einfach nur unglaublich wenn ich daran denke dass ich sie heute Morgen da übersehen konnte.

Aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich in der Zukunft entflohene Mädels suchen muss :D

Danke euch allen für die Hilfe, super Forum :wink:
 
  • Ephebopus murinus abgehauen Beitrag #13
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus murinus abgehauen

:)

gratuliere zum wiederfinden deiner dame!
 
Thema:

Ephebopus murinus abgehauen

Ephebopus murinus abgehauen - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Pterinochilus murinus weg: Hallo, Ich schreib das hier, weil ich gerade sowieso nicht schlafen kann (aus trifftigem Grund) und vielleicht bekomme ich hierdurch noch ein...
Ausgebügst...: Hallo, um das ganze verständlicher zu machen sollte ich erst ein wenig ausholen. Meine H.Lividum 0.1 ( KL 6cm ) ist seit ca 1,5 Monaten in einem...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben