Theraphosa blondi am Boden ?!?

Diskutiere Theraphosa blondi am Boden ?!? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Jemand hat mich gefragt ob meine Theraphosa blondi immer am Boden (Teri) steht, eigentlich ja ! Ist das nicht OK oder so, habe ja keine...
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #1
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Jemand hat mich gefragt ob meine Theraphosa blondi immer am Boden (Teri) steht, eigentlich ja !

Ist das nicht OK oder so, habe ja keine Bodenheizung oder so!

Ich habe Sie erst seit letzten Samstag, und bis gestern hat Sie die Korkröhren nicht angenommen die ich Ihr ins Teri gegeben habe !!!

Seit gestern sitzt Sie darin und hat den Boden mit feinen Spinnweben versehen.

Kann ich davon ausgehen das Sie die Behausung annimt und evt. auch umbaut und die Löcher schliesst.

:?: :idea:
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

Hallo!

Wenn die temperatur stimmt, und es nicht zieht (was durch Terriwände zwar etwas schwierig sein dürfte :wink: , aber Lüftungsschlitze/gitter beachten), sehe ich nur noch das Problem der Vibrationen. Ich weiß nicht, was Du für einen Boden besitzt, und ob Du regelmässig Polkaabende veranstaltest, wahlweise Boxen auf dem Grund stehen hast.
Wenn bei Dir öfter mal Bässe durch die Wohnung dröhnen, und die Boxen eben auf dem Boden stehen, würd ichs mir überlegen.

Grüße, Mila!
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #3
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

boxe am Boden

Hallo Mila

Besten dank für den Tipp, da ich Boxen am Boden stehen habe, werde ich das Teri bald in die höhe stellen.

THX
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

Re: boxe am Boden

Besten dank für den Tipp, da ich Boxen am Boden stehen habe, werde ich das Teri bald in die höhe stellen.
na dann sollte es aber nicht nur "bald" geschehen, sondern so bald als irgend möglich !
Nicht nur die Boxen bedeuten für Deine Spinne Dauer"stress" sondern jede Bewegung von Dir etc. bekommen die Tiere voll mit. Da VS ja einen ausgeprägten Taststinn haben muss es wie ein Erdbeben für das Tier sein wenn Du nur normal vorbeigehst.

Also tu Deiner Spinne eine Gefallen und stell' sie in ein Regal o. ä. !

LG, Ferdinand
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #5
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

Re: boxe am Boden

Ja klar, aber um diese Zeit kann ich kein Regal besorgen !!!!

Kann mir noch jemand sagen wie oft ich die spinne fütern soll ???


Besten dank für den Tipp, da ich Boxen am Boden stehen habe, werde ich das Teri bald in die höhe stellen.
na dann sollte es aber nicht nur "bald" geschehen, sondern so bald als irgend möglich !
LG, Ferdinand
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

Re: boxe am Boden

hey!

Ja klar, aber um diese Zeit kann ich kein Regal besorgen !!!!

war auch eher so bald als möglich gemeint :wink:

Kann mir noch jemand sagen wie oft ich die spinne fütern soll ???

je nach grösse der spinne....und am abdomen solltest selbst du erkennen ob sie gut genährt ist (dick oder eher dünn...)...kann dir nicht mehr sagen da ich nicht weiss wie gross das tier ist.

Lg jürgen

Edit: ich würd bei der blondi mehr substrat reingebn....das terri sieht sehr hoch aus,da kann ein sturtz ( bei ev. scheibenklettern) ernsthafte folgen haben...
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #7
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

THX Lg jürgen

OK ich kann dir mehr Infos geben.

Die Spinne ist ca. 5 cm gross

Das abdomen ist prall!

Das Teri ist 50 cm hoch und mit 15-20 cm Substrat gefüllt.

Die wird doch sauer wenn ich das Teri umstelle !?!?

THX cu
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

Re: boxe am Boden

Ja klar, aber um diese Zeit kann ich kein Regal besorgen !!!!
wirklich !?!? - vielleicht hatte ich deshalb
.... so bald als irgend möglich !
geschrieben.....

Das abdomen ist prall!
na dann würd' ich sagen, dass Deine Spinne mal für die nächsten paar Wochen nix zu fressen braucht !?

Die wird doch sauer wenn ich das Teri umstelle !?!?
blondis sind ja grundsätzlich recht "schwierige" Charaktere, wieso sie aber "sauer" werden sollte weil Du das Terrarium umstellst, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen... :roll:

LG, Ferdinand[/quote]
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #9
R

Rabalabab1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

Hallo,
die Wirkung von Vibrationen auf Spinnen ist ne Ansichtssache. Meine Spinnen sind einigem an Vibrationen/störungen (?) (Musik, Auf- und Abgehen) ausgesetzt und stören sich in keinster Weise daran. Selbige Erfahrungen kenne ich von Spinnenbestizern meines Umfeldes. Andere Halter sehen das etwas anders, probier einfach aus, wie deine Tiere reagieren. In ihrem natürlichen Umfeld haben sie diese Belästigungen genauso, teilweise noch extremer, ohne ausgestorben zu sein.
Ohne provozieren zu wollen (und das mein ich ehrlich), aber wie misst man Stress bei einem doch recht primitiven Lebewesen wie einer Vogelspinne?
Gruss, Joffrey
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #10
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

Mal noch eine Frage in eigener Sache:
Kann man ein Terri nicht auf Styropor (richtig geschrieben? :? ) und dann auf den Boden stellen?
An sich müßte das Styropor doch die ganzen Vibrationen dämpfen, oder?
Ich habe nämlich noch ein recht großes Becken und wenn ich das Teil irgendwann (wenn es in Gebrauch ist) ins Regal stelle bricht wird wohl das Regal zusammen und das möchte ich meinen restlichen Tieren natürlich nicht zumuten. :lol:
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #11
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

Vibrationen

Hallo


Da gab es mal einen Beitrag zum Thema Vibrationen.........

STellenweise leben Vogelspinnen an dicht befahrenen Schnellstraßen, wo 40 tonner vorbei rasen.

In mehreren Abhandlungen über den Tastsinn der Vogelspinnen, kann man erfahren, dass sie Vibrationen filtern können, bzw. wichtige Vibrationen ( Futter kommt!) erst erfassen.......


Natürlich ist das keine Entschuldingung dafür, seine Tiere groben Vibrationen auszusetzen.

http://www.arachnophilia.de/terrarien/terra_u1362_1079202242_b.jpg

In meinem Regal kommt es dennoch zu Schwingungen (trotz spezial matten von Aquarienbecken).
Es macht den Spinnen aber nich sonderlich viel aus. Sie reagieren noch nicht mal...... 8O

Gruß aus der Eifel

Falko
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #12
R

Rabalabab1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

Hallo,
was ist das für eine Hängepflanze links oben?
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #13
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

Welche Pflanze bei welcher Spinne meinst Du ??

8O
 
  • Theraphosa blondi am Boden ?!? Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi am Boden ?!?

ich nehme an, dass der (plaste?)efeu(?) vom letzen posting gemeint ist...

styropor bringt wenig, auch das stellen auf ein regal macht im grunde keinen grossen unterschied zur 'bodenhaltung', mal rein auf die erschütterungen bezogen.
denn die vibrationen übertragen sich natürlich ganz wunderbar auch auf das regal, das ja in den wenigsten fällen mit dämpfern ausgestattet ist...
oder stellt ihr eure regale nicht auf den boden? (man könnte evtl. versuchen, das regal ein regal zu stellen, welches man wiederum in ein regal... :roll: )
erschütterungsfreie unterbringung ist nur in hängenden regalsystemen möglich (per stahlseil an die decke gedübelt), ist aber imho nicht wirklich nötig.
 
Thema:

Theraphosa blondi am Boden ?!?

Theraphosa blondi am Boden ?!? - Ähnliche Themen

Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
actaeon problem nach häutung: hallo, leute meine actaeon hat sich nun zum 8ten mal gehäutet, sie sieht eignetlich sehr schön aus, sie glänzt wunderbar und macht einen normalen...
Unser Bommel frisst nichts mehr und wird immer schwächer: Hallo, unser Kastrat Bommel ist bereits fast 7 Jahre alt, und hat innerhalb des letzten Jahres langsam aber stetig Gewicht abgebaut, obwohl er...
Smithi dauernd an der Styroporrückwand: Hallo zusammen, seit einer Woche besitze ich eine Smithi, (weiblich, 4 Jahre alt) nur langsam mache ich mir etwas Sorgen um das Tier, da es immer...
Kater Tiegerli lebt nicht mehr: Heute muss auch ich hier ein Eintrag schreiben Mein geliebter Herrn Kater Tiegerli lebt nicht mehr. Ich musste dich von einem Tag auf den...
Oben