Terri-Größe für Grammostola rosea

Diskutiere Terri-Größe für Grammostola rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich bin noch Anfänger- 20 Jahre - und möchte in den nächsten Wochen das Terrarium für meine erste Vogelspinne herrichten, die ich noch dieses Jahr...
  • Terri-Größe für Grammostola rosea Beitrag #1
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch Anfänger- 20 Jahre - und möchte in den nächsten Wochen das Terrarium für meine erste Vogelspinne herrichten, die ich noch dieses Jahr kaufen möchte (Spiderling/juvenil, Grammostola rosea).

Meine Frage: Ist das Terrarium, wie ich es mir vorstelle in Ordnung?

Ich möchte mit evtl. ein sehr großes Terrarium kaufen (100x40x40), auch wenn häufig gesagt wird, dass große Terris eher schlecht sind. Ich bin allerdings eher der Ansicht, dass auch eine Vogelspinne in der Natur einen Aktionsradius an den Tag legt, der 20 oder 30 cm übersteigt. Außerdem möchte ich das Terrarium hübsch herrichten. Mal abgesehen davon habe ich gehört, dass Vogelspinnen bei kleinen Terris alles direkt als ihr "Revier" ansehen und Eingriffe als Bedrohung empfinden, was bei größeren Terris nicht so ist.

Allerdings würde ich gerne eure Meinung dazu "hören".

Vielen Dank schon mal,
Torben
 
  • Terri-Größe für Grammostola rosea Beitrag #2
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri-Größe für Grammostola rosea

Hi Torben!

Einen Spiderling solltest Du auf keinen Fall in ein so großes Terri setzen! Den erst einmal auf eine Größe von 3-4cm in einer Heimchendose oder ähnliches großziehen.
Meine G. rosea sitzt den ganzen Tag nur auf einer Stelle und läuft sowiso nicht viel herum.
Bei der Größe die Du beschrieben hast lohnt es sich eher eine T. leblondi zuzulegen, ist aber für einen Spinnenanfänger nicht unbedingt sehr zu empfehlen.
Man kann auch eine 30x30 oder 40x40 Terri sehr schön einrichten.

Ich muß Dich warnen: