Trichternetz bauende Vs

Diskutiere Trichternetz bauende Vs im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich würde mir gerne mal in nächster Zeit eine Vs Anschaffen. Ich weiß auch schon ganz genau was für eine Art es werden soll: Eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #1
G

Gast17922

Gast
Hallo,

ich würde mir gerne mal in nächster Zeit eine Vs Anschaffen.
Ich weiß auch schon ganz genau was für eine Art es werden soll:
Eine Trichternetz bauende Vs.

Nun ja... Davon gibt es ja reichlich viele.
Deswegen würde ich euch gerne nach eurer Meinung fragen.
Also:

Kennt jemand so eine Spinne für einen "Anfänger" bzw. "eine ruhigere Spinne".

Dankeschön ;)

Mfg,
Marvin
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #2
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Trichternetz bauende Vs

hallo,seitwann gibt es trichternetzvogelspinnen?
trichternetzspinnen sind ein soweit ich weiß eine eigene art so wie falltürspinnen o.Ä.
habe schon etliche bücher über spinnen gelesen aber von sowas hab ich noch nie gehört..
was eine vogelspinne für ein gespinnst baut kommt auf die art und das terrarium an aber ein trichternetz wird dir wohl keine vs bauen..
und trichternetzspinnen sollen alle sehr aggressiv sein und einige zählen zu den giftigsten spinnen der welt deswegen glaube ich nicht das es eine "trichternetzvogelspinne" gibt oder sie sich irgendwie ähnlich sind(außer vom aussehen)
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #3
G

Gast17922

Gast

AW: Trichternetz bauende Vs

Oo,

okay... ich bin mir aber zu 100% sicher mal ein Foto gesehen zu haben wo jemand in einem Terrarium eine Vs gehalten hat die in einem Trichternetz war. Oder in ihrer Wohnröhre es war auf jeden fall viel Spinnfaden bzw. Netz dabei. :eek:
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #4
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Trichternetz bauende Vs

27072014993.jpgmeine irminia hat sich auch nen kleinen trichter in die pflanze gebaut aber nur weil das gespinnst ein bisschen wie ein trichter aussieht ist es noch lange keine "trichternetzvogelspinne"
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #5
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Trichternetz bauende Vs

Hallo..

Avicularia spp. bauen mitunter regelrechte "Tornados", je nachdem, wie sie untergebracht sind.
Das kann dann durchaus auch mal aussehen wie der Bau einer "Trichternetzspinne",
wenngleich Avicularia jedoch lange nicht so "Psycho" drauf sind. :itwasntme:

grüße, SW
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #6
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Trichternetz bauende Vs

meine metallica hat sich in den letzten 4 tagen auch so einen tornado gebaut sieht echt hammer aus..
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #7
G

Gast17922

Gast

AW: Trichternetz bauende Vs

Cool, das heißt ja ich hatte recht ;).
Könnt ihr mir da eine empfehlen ?
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #8
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Trichternetz bauende Vs

ich kann dir die a.metallica empfehlen..sehr schöne spinne sehr friedlich und aktiv..
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #9
G

Gast17922

Gast

AW: Trichternetz bauende Vs

Und die "Spinnt" auch ? :D:D
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #10
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Trichternetz bauende Vs

ja meine hat sich innerhalb von 4 tagen n riesen gespinnst in die korkröhre gebaut..
aber wenn du echt interessante gebilde sehen willst dann empfehl ich ne psalmopoeus meine neue cambridgei hat sich in einer nacht aus 2 rindenstücken und ner menge erde n echt bizarres "häuschen" gebaut sieht echt lustig aus..
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #11
G

Gast17922

Gast

AW: Trichternetz bauende Vs

Vielen Dank !:)

Jetzt muss ich nur noch eine Jüngere Spinne suchen die ich Unbemerkt und in Detektivische Kleinarbeit in die Wohnung und an den Eltern vorbei Schmuggle. :evilgrin:

Hast du eine Idee wo ich so eine her bekomme ?
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #12
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: Trichternetz bauende Vs

Wenn das mit den Eltern nicht geklärt ist, würde ich das erstmal machen bevor eine Spinne in den Haushalt einzieht ;)
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #13
G

Gast17922

Gast

AW: Trichternetz bauende Vs

Das geht nicht....

Egal was ich ihnen alles sage.. Habe auch schon zu ihnen gesagt stellt mir fragen über Vs und ich kann sie beantworten.. also ich passe auch echt gut auf... Deswegen habe ich mir ja auch erstmal Winkelspinnen geholt und ihnen geht es Super die sind jetzt ca. drei wochen in ihrem Terrarium und haben alls zugespinnt haben sich schon erfolgreich gehäutet und fressen gut.
Ich verstehe die (meine Eltern)nicht. Ich kann mich noch nicht mal Beweisen...:crying:
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #14
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Trichternetz bauende Vs

Hallo
Ja klar das erst mit deinen eltern:)
Ich kann dir nur:
O. Diamantinensis
C. cyaneopubescens
M.balfouri
Empfelen, die bauen große ausladende netze:)
Mfg
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #15
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Trichternetz bauende Vs

@nix:vllt sollte man nem anfänger lieber arten empfehlen die aktiv und oft zu sehen sind weil es sonst langweilig werden könnte vorallem wenn es die einzige spinne ist..
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #16
G

Gast17922

Gast

AW: Trichternetz bauende Vs

Die einzigen beiden möglichkeiten die es gibt ( so das es auch meine Eltern Wissen)sind:

1. Spinne holen und über mehrere wochen Geheim halten, dann Zeigen und dann sehen sie vielleicht das es bis dahin auch geklappt hat.

2. Komischerweise kann meine Mutter nicht nein sagen wenn das Tier sonst Getötet wird. Mein Kumpel hatte mal Fische aber er musste sie alle Töten weil keiner sie haben wollte, aber vorher hatte er mich gefragt und so habe ich es auch dann meinen Eltern gesagt, also Wenn ich die Fische nicht nehme, werden sie Getötet, und schon durfte ich die Fische halten und wurde unterstützt. So könnte ich es auch bei der Spinne sagen (lügen)...

Oder eben immer Geheim halten, meine beiden Brüder stehen hinter mir und einer würde mir sogar bei der Anschaffung helfen.
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #17
S

Spiderwick

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Trichternetz bauende Vs

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Nicht dass ich dir abspreche, dich entsprechend zu kümmern, aber du machst mir einen etwas "unreifen" Eindruck.
So ´ne "Geheimhaltungsaktion" kann mitunter gewaltig in die Hose gehen, und dann wäre das Vertrauen definitiv Futsch.^^
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #18
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Trichternetz bauende Vs

ich hab dir ne pn geschrieben und würd mich über ne antwort freuen da ich dir ja nur helfen will..
lügen ist nicht gut wenn du es so machen willst das es keiner mitkriegt dann musst du es auch richtig machen;)
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #19
G

Gast17922

Gast

AW: Trichternetz bauende Vs

Tut mir leid wegen der "Geheimhaltungsaktion" aber ich bin so aufgewachsen, nur Lügen und Intrigen.
Ich bin auf jeden fall entschlossen Verantwortung zu übernehmen. Ich will das es der Spinne so gut wie möglich geht.

Ich bin 21 j alt
 
  • Trichternetz bauende Vs Beitrag #20
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: Trichternetz bauende Vs

lügen ist nicht gut wenn du es so machen willst das es keiner mitkriegt dann musst du es auch richtig machen;)

Was ist denn das für ein Ratschlag? ^^
Eine VS einzuschmuggeln und später den Eltern zu präsentieren, mit dem Argument "Sie ist doch schon seit 3 Wochen da", würde ich als Erziehungsberechtigter nicht als vertrauensfördernde Maßnahme betrachten, zumal ich mir niemanden vorstellen kann der so vor vollendete Tatsachen gestellt werden möchte. Erinnert mich irgendwie an diverse Kleinanzeigen im Netz in denen Tiere dann zu Schleuderpreisen verramscht werden, weil sie "ganz schnell weg müssen".

Vielleicht wäre ein gemeinsamer Besuch bei einem erfahrenen Spinnenhalter nicht schlecht. Würde deinen Eltern vielleicht einige Bedenken zu den Tieren nehmen und ein kompetenter Ansprechpartner beruhigt auch viele Mums & Dads ;)

Lg Dani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trichternetz bauende Vs

Trichternetz bauende Vs - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben