Frage zur Seemanni

Diskutiere Frage zur Seemanni im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, was mit meiner Seemanni los ist. Sie hat sie jetzt schon seit 3 Wochen in ihrer Höhle zurückgezogen, aber...
  • Frage zur Seemanni Beitrag #1
G

gd87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was mit meiner Seemanni los ist. Sie hat sie jetzt schon seit 3 Wochen in ihrer Höhle zurückgezogen, aber vollig ich habe sie seit dem nicht mehr gesehen sie kommt nicht mal mehr zur wasser aufnahme raus. Jetzt habe ich so das gefühl, das sie das Zeitliche geholt hat oder ist sie gerade bei der Heutung, und wie soll ich mich jetzt verhalten.
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Frage zur Seemanni

  • Frage zur Seemanni Beitrag #3
G

gd87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

echt mir kommt das schon etwas komisch vor.
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #4
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

Das hört man doch immer wieder von VS, graben sich in ihrer Höhle ein und zeigen sich nicht. Wenn es ihr zu langweilig wird kommt sie schon wieder hervor.
Meine seemanni dagegen hockt immer nur neben der Höhle, aber auch immer an der gleichen Stelle. Ihre Höhle hat sie mal durch Zufall gefunden aber nach wenigen Stunden saß sie wieder draussen auf ihrem Stammplatz. Vielleicht gefällt es deiner ja in der Höhle besser... :wink:
Zumal das Problem wohl viele Halter von dieser Art haben, dass sie ihr Tier kaum zuGesicht bekommen.
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #5
G

gd87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

ja aber sie muß doch mal zum wasser, und zuvor habe ich sie ja auch immer gesehen.
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #6
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

sie wird schon wissen wann sie trinken muss, ausserdem wenn sie mal um 0300 trinken geht wirst du sie kaum dabei sehen.

lg
rené
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

Hallo Michael,

lass sie einfach in Ruhe. Meine A. seemanni habe ich auch schon seit 2 oder 3 Monaten nicht mehr gesehen. Ich mach mir da aber keinerlei Sorgen.

In der Zwischenzeit gucke ich mir eben meine anderen Spinnen an. :wink:

Gruß Sabine
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #8
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

ist wirklich typisch für die Seemanni, habe meine jetzt auch schon sicher 3 monate nicht mehr gesehen.

sie hat sich aber schon als spiderling einfach nur in der erde eingegraben sodass ich schon dachte sie ist tot,

lass sie einfach in ruhe
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #9
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

Also bei meiner A.seemanni war das auch schon mal so das sie ca. 3 Monate keine aktivität gezeigt hat. Aber bei mir war es dann so das sie sich dann doch endlich für die Häutung entschieden hat. Also ich würde sie einfach in Ruhe lassen. Ich denke auch das so lange pausen bei der A.seemanni einfach normal sind. Ich halte derzeit 12 Vogelspinnen und keine hat bisher so lange Pausen gemacht wie meine Seemanni.

Mfg Spiderman
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #10
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

Lass die seemanni einfach das machen, was sie machen will. Wird das Beste sein.
Auf keinen Fall Unterschlupf wegnehmen. Weil die Spinnchen mögen das nicht. Meine Aphonopelma crinita mag noch nicht mal, wenn ich den Wassernapf ausm Terri holen will, um den sauber zu machen. Greift dann immer an *gg*

Wenn die seemanni keinen Bock mehr im Unterschlupf hat, dann kommt die schon wieder raus.
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #11
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

Ich hatte gerade semesterferien und hatte nun auch mal die gelegenheit meine seemanni nachts zu sehen. Die Aktivitätsphase begann bei ihr so gegen 2 Uhr. Da ging sie dann immer jagen und räumte das terri ein bischen auf/um :)
Die wird sich schon melden, wenn ihr was fehlt oder sie hunger hat ;)

Gruß

Jan
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #12
L

lacrima1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

*grins*
davon kann ich ein lied singen....

meine hat sich auch verzogen, und ist jetzt schon ca 2 monate in ihrer hölle, anfänglich hat man sie noch an der rückscheibe gesehen, doch mittlerweile ist sie komplett eingegraben.
da hät ich auch eine frage, an halter, die ihre seemanni schon längere zeit haben...
was wenn die erde ober ihr einstürtzt???
sie hat sich so eine art luftloch gemacht, dieses hat sie ein wenig zugesponnen, nur da sie echt voll eingegraben ist, hab ich mir mal gedanken gemacht, ob die erde nicht einstürtzen könnte, da sie da unten ja eine art röhre baut?????
falls dieses zutrifft muss ich sie dann ausbuddeln??


dann noch eine frage zum fressen...
kommt sie rauß wenn sie wieder hunger hat, oder muss ich ein futtertier reinsetzten und wenn sie das dann spürt komm sie rauß??
ne die wird schon kommen wenn sie hunger hat, oder??

falls antworten kommen sollten, danke im vorraus

lg
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #13
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

Hi lacrima,

also ich denke mal nich das ihr "Gegrabenes" einstürzen wird. Und selbst wenn mal etwas ins rutschen kommt, wird sie sich schon zu helfen wissen, aber ich glaub mal eher nich, das was einstürzt, da sie mit ihren Fäden Halt in die Sache bringt.

Und rauskommen wird sie schon wenn sie Hunger hat. War bei meiner zumindest so, als sie 1 1/2 Monat eingegraben war zwecks Häutung.

Gruß Andreas
 
  • Frage zur Seemanni Beitrag #14
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Seemanni

Das mit der Einsturzangst kenn ich gut.Meine smithi hat sich von hinten bis vorne rechts und von da zur Mitte gebuddelt.Ich hab auch noch 100% Kokosfaser drin.Auch nicht am stabilsten.Wenn se einstürzen sollte und nicht von alleine wieder rauskommt,mußt du sie natürlich ausbuddeln.
Um dein Gewissen zu beruhigen, nimm 50% Kokosfaser und50% Blumenerde,das hält en ganzes Stück besser.
SPinnen kommen immer raus wenn sie wirklich hungrig sind.
Schmeiß mal ein Heimchen rein,wenn´s am nächsten Tag noch drin ist,rausnehmen und es irgendwann wieder versuchen.

Ach ja,mit meiner seemani hab ich Glück.In der ersten Nacht Höhle angenommen,am zweiten Tag das HEimchen gleich verdrückt und immer mal wieder draussen zu sehen.

Gruß René
 
Thema:

Frage zur Seemanni

Frage zur Seemanni - Ähnliche Themen

Costa rica pracht erdschildkröte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachterdschildkröte zugelegt und war auch der Meinung sie hätte sich gut eingelebt. Sie hat...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben