Was ist los mit meiner P. regalis

Diskutiere Was ist los mit meiner P. regalis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hiho ich habe evtl. ein Problem mit meiner P. regalis. Vorgestern ist mir aufgefallen das sie sich sehr in Bodennähe aufhält was ihr ueberhaupt...
  • Was ist los mit meiner P. regalis Beitrag #1
C

Cloud2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hiho ich habe evtl. ein Problem mit meiner P. regalis.

Vorgestern ist mir aufgefallen das sie sich sehr in Bodennähe aufhält was ihr ueberhaupt nicht ähnlich aussieht und seit gestern "liegt" sie auf dem Boden. Sie sitzt nicht einfach auf dem boden sondern die Rechten Beine sind noch an der rückwand und mit dem rest liegt sie auf der linken Seite...

Ist das normal das sie so liegt ?

Ich habe eine Bodenheizung eingeschaltet soll ich die besser ausmachen oder ist sie auf dem warmen boden weil ihr kalt ist ?


ich hoffe es kann mir jemand helfen

gruss
cloud
 
  • Was ist los mit meiner P. regalis Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was ist los mit meiner P. regalis

hey!

heizung aus.
kannst du erkennen ob beine(entweder einzeln oder paarweise) oder taster untergezogen sind?wie reagiert das tier auf störung(anpusten etc.)??
schliesst du eine häutung aus?


Lg jürgen
 
  • Was ist los mit meiner P. regalis Beitrag #3
C

Cloud2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los mit meiner P. regalis

Also im Moment hängt sie wieder an der rückwand was wieder recht normal aussieht

Beim anpusten hatte sie schon reagiert und sie leicht zurückgezogen

Eine häutung kann ich voll und ganz ausschließen die letzte ist max. 3 wochen her

immerhin hat sie jetzt wieder ne normale Position eingenommen muss ich mal weiter beobachten
 
  • Was ist los mit meiner P. regalis Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los mit meiner P. regalis

ich kann das bei meinen pözzis auch ab und an beobachten..
ich halte das für unproblematisch, könnte mich allerdings auch irren..
 
  • Was ist los mit meiner P. regalis Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was ist los mit meiner P. regalis

  • Was ist los mit meiner P. regalis Beitrag #6
C

Cloud2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los mit meiner P. regalis

so nun scheint wieder alles in ordnung zu sein sie sitzt da wie sonst immer und tut als wenn nichts gewesen wäre.

Der machts einfach nur spass mir angst zu machen :) :roll: "der schelm"
 
  • Was ist los mit meiner P. regalis Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was ist los mit meiner P. regalis

Eine häutung kann ich voll und ganz ausschließen die letzte ist max. 3 wochen her
... sagt wer ?!? Nur ein Beispiel - ziehe u.a. auch eine P. formosa auf; die letzten beiden Häutungen fanden am 10.03.04 und 25.03.04 statt.... - ICH schliesse deshalb bei Poeces überhaupt nix mehr aus !

LG, Ferdinand
 
  • Was ist los mit meiner P. regalis Beitrag #8
C

Cloud2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los mit meiner P. regalis

Klar hundert prozentig sicher konnte ich mir nicht sein aber bisher haben die Zeiten zwischen den Häutungen jedesmal zugenommen und da es letztes Mal etwa 3 Monate bis zu nächsten häutung dauerte denk ich nicht das die nächste schon nach 3 wochen bevor steht....

Aber jetzt scheint ja wie gesagt eh wieder alles IO zu sein

trotzdem danke füer die schnellen Antworten :D

gruss

Cloud
 
  • Was ist los mit meiner P. regalis Beitrag #9
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los mit meiner P. regalis

Hi,
ich habe bei den Poecilotherias von meinem Freund, zumindest bei den dreien, die auf einer Zimmerheizung stehen, beobachten können, dass sie sich ab und zu regelrecht an den Boden schmiegen, als ob sie die Wärme suchen und geniessen würden.
Dabei verrenken sie sich manchmal ganz schön. Möchte keine Grundsatzdiskussion über Bodenheizungen lostreten. Ich ziehe Wärme von oben der von unten auch vor. Aber diesen Tieren im speziellen geht es offensichtlich prima...
Am Rande: meine P. rufilata hängt auch gerne vor ihrem Wärmespot, wenn sie dabei quer sitzt, schmiert sie nach einer Weile immer mehr ab, was auch zu den merkwürdigsten Verrenkungen führen kann. Einmal ist sie sogar abgestürzt (allerdings nicht grad tief, sie konnt sich grad noch fangen). :D
Vielleicht hat die Spinne von Cloud so auch einfach nur ein "Wärmebad" genommen?
LG, Sibylle
 
Thema:

Was ist los mit meiner P. regalis

Was ist los mit meiner P. regalis - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Dehydrierung P. Regalis? Hilfe!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte besitzt seit Jahren Vogelspinnen, darunter eine P. Regalis, um die ich mich hin und wieder mitkümmere. Nun...
P. Murinus Weibchen seit Tagen in Häutung: Guten Abend zusammen, wie es aussieht, steckt mein P. murinus Weibchen schon seit mindestens Freitag in ihrer Häutung fest. Ich hab sie vor...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben