P. murinus Männchen "zerpflückt" sich selbst

Diskutiere P. murinus Männchen "zerpflückt" sich selbst im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, habe einen P. murinus Bock, Reifehäutung letztes Jahr. Nun folgendes Problem : trotz regelmäßiger Fütterung nimmt er nicht mehr zu, was mir...
  • P. murinus Männchen "zerpflückt" sich selbst Beitrag #1
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5
Hi, habe einen P. murinus Bock, Reifehäutung letztes Jahr. Nun folgendes Problem : trotz regelmäßiger Fütterung nimmt er nicht mehr zu, was mir und Frau aufgefallen ist das er sich letzte Woche selbst ein Bein amputiert hat! Heute morgen hat er sich auf der selben Seite ein Bein amputiert und gefressen . Da es mein einziger Bock ist kann ich mir keinen Reim drauß machen, ob so etwas für Böcke ( unverpaart) kurz vor Exitus normal ist? -- Vlt. Kann mir einer von euch sagen ob er selbst schon so einen Fall hatte! Habe so etwas im laufe der Jahre noch nie gesehen . In diesem Sinne schon mal danke für Antworten!
 
  • P. murinus Männchen "zerpflückt" sich selbst Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: P. murinus Männchen "zerpflückt" sich selbst

Hallo.

Dir ist schon klar das adulte männliche vogelspinnen in der regel nicht so lange leben?
Wenn du sagst er hatte letztes jahr seine reifehaut würde ich sagen, er hat ein sehr gutes alter erreicht.

Gruß christoph
 
  • P. murinus Männchen "zerpflückt" sich selbst Beitrag #3
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: P. murinus Männchen "zerpflückt" sich selbst

Hallo, das Böcke nach der Reifehäutung nicht mehr lange leben ist mir bekannt, halte Vs ja nicht seit gestern. Das er gut durchgehalten hat ist mir auch bewusst. Aber das hatte mit meiner Frage nichts zu tun. Grüße
 
Thema:

P. murinus Männchen "zerpflückt" sich selbst

P. murinus Männchen "zerpflückt" sich selbst - Ähnliche Themen

Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Krankheit? Alter?: Moin! Weiß nicht ob ich hier bei Krankheiten richtig bin ... Kurze Beschreibung: Chilobrachys fimbriatus 0.1, Alter unbekannt, bei mir seit...
P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
Qualvoller Tod, zwei Ratten in zwei Wochen verloren: Hallo zusammen, ich Bin noch völlig fertig von gestern. Uns ist folgendes passiert: vor einer Wochen ist unsere erste Ratte wirklich qualvoll...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben