Was ist los mit meiner B boemei??

Diskutiere Was ist los mit meiner B boemei?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; HAllo meine kleine spinne hat sich vor ca 1 monat in ihren unterschlupf eingegraben und hat sich seit dem nicht mehr blicken lassen.... Die is ca...
  • Was ist los mit meiner B boemei?? Beitrag #1
B

brainius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
HAllo
meine kleine spinne hat sich vor ca 1 monat in ihren unterschlupf eingegraben und hat sich seit dem nicht mehr blicken lassen....
Die is ca 2,5-3 cm klein... Helft mir mal bidde...
 
  • Was ist los mit meiner B boemei?? Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist los mit meiner B boemei??

Hallo!

Das ist in der Regel nicht schlimm. Viele Vogelspinnen graben oder spinnen sich von Zeit zu Zeit mal in ihre Höhle ein, und lassen sich lange, teilweise bis zu mehreren Wochen nicht blicken. Das kann vor allem vor, während und nach einer Häutung der Fall sein, kommt aber auch so immer wieder vor.
Dieses Verhalten gehört zum ganz natürlichen Habitus einer Vogelspinne, und sollte normalerweise keinen Grund zur Sorge bereiten.
Wenn es doch mal zu lange wird, besteht die Möglichkeit, mit einer langen Pinzette oder einem Essstäbchen ein kleines Löch zu machen, und mit einer Taschenlampe den Zustand der Spinne zu überprüfen. Dabei aber bitte sehr vorsichtig sein, und nicht zu lange stören.

Grüße, Mila!

p.S. Benutz mal die Suchfunktion, da findest Du eine Menge Leidensgenossen.

EDIT; Hey, Jürgen! das ist doch mal wieder nett :D
 
  • Was ist los mit meiner B boemei?? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was ist los mit meiner B boemei??

hey!

ich möchte dich zuerst auf diesen >>thread<< hier hinweisen!!

und zu deinem "problem":
vermutlich will sich deine spinne häuten und hat sich deshalb zurückgezogen. mach dir keine sorgen und warte ab! :wink:

ach ja, sie heisst B. boehmei :)

Edit : WOW milalein zeitgleiches posting :lol:

Lg jürgen
 
  • Was ist los mit meiner B boemei?? Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Was ist los mit meiner B boemei??

mila hat's mal wieder erkannt :arrow: ich würde auch auf häutung tippen!

da bleibt mir nix mehr hinzu zu fügen... :wink:
 
  • Was ist los mit meiner B boemei?? Beitrag #5
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist los mit meiner B boemei??

Thema:

Was ist los mit meiner B boemei??

Was ist los mit meiner B boemei?? - Ähnliche Themen

Schildkröte jetzt schon eingegraben: Hallo zusammen, eine meiner beiden griechischen Landschildkröten (beide 1 Jahr alt) hat sich seit ein paar Tagen im Frühbeet eingegraben und...
Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
Grammostola pulchripes: Hallo liebe Gemeinde Habe eine Frage zur meiner Spinne Und zwar ist sie seit ca 1 Woche nur noch außerhalb ihrer Höhle und sie hat den Eingang...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben