Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin. :) Ich habe letztes Wochenende eine Diversipes ergattern können. Könnt ihr mir anhand der Epigastralfurche sagen, um welches Geschlecht es...
  • Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
A

AscheX

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin. :)
Ich habe letztes Wochenende eine Diversipes ergattern können.
Könnt ihr mir anhand der Epigastralfurche sagen, um welches Geschlecht es sich handelt?
Danke schon mal im Vorraus! :)
 

Anhänge

  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    166 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0053.jpg
    DSC_0053.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
A

AscheX

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen?

Keiner eine Idee? :(
 
  • Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
CannibalMantid

CannibalMantid

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen?

Hi,
ich würde auf ein Männchen schliesen !
Wenn ich mich nicht irre sieht man es am Spinnfeld ,hier bei dir ganz gut.
Kann es dir aber nicht garantieren , die 100% sieht man nur nach der nächsten Häutung, an der
Exuvie .
Hier kannst du nochmal genau schauen :
Birdspiders: Alles über Vogelspinnen: Ventrale Geschlechtsbestimmung

mfg jan
 
  • Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
A

AscheX

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen?

Mist :D aber Dankeschön!
Sieht jemand das anders bzw kann jemand die Aussage vom the faceless bestätigen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab mich auch nochmal ein wenig schlau gemacht und ehrlich gesagt finde ich, dass es nach einem Weib aussieht :D
Ich finde, die Epigastralfurche sieht relativ breit und dreieckig (ohne spitze)aus. Eine Spermadrüse (diesen Punkt) kann ich nicht entdecken.. Mhh ^^
 
  • Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen? Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen?

Hallo,

ich kann kein ventrales Spinnfeld erkennen, vermute eher, dass die helle Stelle dort eine Blitzreflektion ist.
Mach wenn möglich noch mal eine Nahaufnahme ohne Blitz...


LG


Steffen
 
Thema:

Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen?

Avicularia diversipes: Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben