Pterinochilus murinus rcf Verbreitung

Diskutiere Pterinochilus murinus rcf Verbreitung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, alle zusammen, ich habe seit einiger Zeit zwei P. murinus rcf (1.1). Ich lese dauernd ,dass die verschiedenen Farbformen, von P. murinus ...
  • Pterinochilus murinus rcf Verbreitung Beitrag #1
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Hallo, alle zusammen,
ich habe seit einiger Zeit zwei P. murinus rcf (1.1).
Ich lese dauernd ,dass die verschiedenen Farbformen, von P. murinus ,
aus anderen Länder kommen.
Aber ich finde nirgends raus woher die rcf kommt, ( und die anderen auch nicht) aber genau die würde mich besonders interessieren,
da ich bei meinen Tieren immer gerne versuche mich an Regen- und Trockenzeiten zu halten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
Und schon mal im Voraus danke.
grüße Mattes
 
  • Pterinochilus murinus rcf Verbreitung

Anzeige

  • Pterinochilus murinus rcf Verbreitung Beitrag #3
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus rcf Verbreitung

Danke, für die schnelle antwort.
Laut der seite ist P. mamilatus jezt P. murinus rcf.
Grüße Mattes
 
  • Pterinochilus murinus rcf Verbreitung Beitrag #4
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Pterinochilus murinus rcf Verbreitung

Hallo,
ganz so ins Detail gehen kann ich nicht, bin ja kein Fachmann auf dem gebiet der Bestimmung. Ich habe meine 0.1 P. murinus damals gekauft als P. mamillatus und wurde dann umbenannt in "rcf". Ich halte sie sehr trocken 2 mal Wasser sprühen die Woche ins Gespinnst + Wassernapf. Futter einmal ca. alle vier Wochen. Ansonsten ist sie nur draußen wenn es dunkel ist, zieht sich bei kleinsten Störungen zurück. Muss sagen sie hat mich bis jetzt noch nicht attackiert obwohl sie ja so unberechenbar sein soll.

 
  • Pterinochilus murinus rcf Verbreitung Beitrag #5
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus rcf Verbreitung

Hallo species,
ich halte meine auch in etwa so , nur ich füttere öfter , meine sind Juvenile.
Ich musste Sie einmal um setzen, da war sie ganz schön bissig.
In was für einem Terrarium hältst du sie (größ, temperatur, etc.).
Grüße Mattes
 
  • Pterinochilus murinus rcf Verbreitung Beitrag #6
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Pterinochilus murinus rcf Verbreitung

Hallo,
sie sitzt in einem 30er Würfel mit Sand/Erde-Gemisch, einigen steinen, trocknen ästen, längst liegende korkröhre die komplett zugesponnen ist und als Höhle genutz wird, beheizt mit kleiner Heizmatte (etwas kühler wie angegeben ca. 22°C), geringe LF da ich ja nur ab und an sprühe.
 
  • Pterinochilus murinus rcf Verbreitung Beitrag #7
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus rcf Verbreitung

Hallo
danke für die Antwort.
Grüß, sie mir.
 
Thema:

Pterinochilus murinus rcf Verbreitung

Pterinochilus murinus rcf Verbreitung - Ähnliche Themen

Pterinochilus murinus Verbreitung II: Hi, ich suche genaue verbreitungsdaten zu P. murinus RCF(!) oder Habitat Bilder. Grüße, Mattes
Artbestimmung und Fragen zum neuen Zuhause (-:: Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe vor ein paar Tagen eine Schildkröte übernommen, die seit über 30 Jahren in...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Pterinochilus murinus tcf, umv, rcf und dcf: Moin allerseits! Vor längerer Zeit bekam ich eine adulte Pt.-murinus-Dame, die mir als umv verkauft wurde. Jetzt habe ich mir noch einen Bock...
Oben