Haltung und Parameter ok?

Diskutiere Haltung und Parameter ok? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hiho habe seit 4 Tagen eine lasiodora parahybana, sie ist 1 Jahr alt und ich wollte einfach nochmal eure Meinung hören ob meine Haltung ok ist...
  • Haltung und Parameter ok? Beitrag #1
B

barta1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hiho habe seit 4 Tagen eine lasiodora parahybana, sie ist 1 Jahr alt und ich wollte einfach nochmal eure Meinung hören ob meine Haltung ok ist. Sie lebt in einem 60x30x30 terra auf der Seite der Höhle sind es tagsüber 30 Grad und auf der linken 24 Grad. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 60%-70% besprüht wird hauptsächlich die linke Seite. Das terrarium ist sehr offen gestaltet 10 cm boden Grund, korkrinde als höhle und eine wasserschale. Vielen Dank für Kritik und Meinung.
Liebe grüße
 
  • Haltung und Parameter ok? Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Haltung und Parameter ok?

Hi.

30°F wäre ein bisschen wenig, 30°C ein bisschen viel. Sollte es sich bei der Einheit um Fahrenheit handeln, so hole doch bitte das Terrarium aus dem Gefrierfach. Sollte es sich bei der Einheit um Celsius handeln, so stell einfach die Lampe etwas weiter weg.
Den "boden Grund" kannst du höher machen, weil sich bei der Spinne sicher Unzufriedenheit breit machen könnte, wenn sie bemerkt, dass sie nicht durch die Bodenscheibe graben kann. Unzufriedenheit kann sich auch bei dir breitmachen, wenn sich dann dort das Wasser auf der Bodenscheibe sammelt und dir die Wurzeln der Pflanzen wegfaulen.

LG,
Lukas
 
  • Haltung und Parameter ok? Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Haltung und Parameter ok?

Moin.

Ich würde im übrigen die Höhle auf die kühlere Seite verfrachten, da sich die Tiere doch gerne mal in die höhle verkrümeln um den heißen Tages Temperaturen zu entgehen.
Und wenn die Seite der Höhle die warme ist, halte ich dies für Kontraproduktiv.

Gruß
 
  • Haltung und Parameter ok? Beitrag #4
B

barta1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung und Parameter ok?

Natürlich handelt es sich um Celsius :D
Lampe wird auf die andere Seite bewegt.
Boden Grund werde ich anheben falls es erforderlich ist, da viele lasiodora parahybana nicht unbedingt graben wie ich gelesen hatte .
Danke für die Beiträge schon mal
 
Thema:

Haltung und Parameter ok?

Haltung und Parameter ok? - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Oben