Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana

Diskutiere Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
  • Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana Beitrag #1
WALDonExtasy

WALDonExtasy

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch so eine wie du hast". (Lasiodora parahybana)
Dacht mir nicht viel bei. Aber ich habe die kleine Spinne jetzt (vor 5-6 tagen) mal gesehen und dachte mir sofort... Halt! Die sieht meiner Spinne null ähnlich o_O

Die kleine ist Schwarz (zumindest sehr sehr dunkel) und meine spinne ist Durchfall(sorry)-Braun
das es von Tier zu Tier Unterschiede gibt weis ich ja nur... schwarz und hell(kack-)braun is doch ein Unterschied (auch fehlen bei meiner ein deutlicher ring um Carapax)

habe jetzt 2/3 Tage gegoogl't aber keine Fotos gesehen und keine Beiträge gefunden, die mir sagen ob es Farbliche Unterschiede gibt wenn Tiere verschieden alt sind... So Spiderlinge hab ich massig gesehn... geschlechtsreife (adulte) spinnen auch... aber was ist dazwischen (juvenile/subadult)?
Wird meine hell(kack-)braune Spinne eines Morgens schwarz mit dem hellen Ring um den Carapax mit den Streifen an den Beinen aussehen? (z.b. nach einer Häutung?)
Wobei die Spinnen die ich von Arbeit kenne selbst nach einer Häutung nicht extrem anders aussahen (bis auf die G. rosea die locker 4 Jahre alt ist und sich nur selten Häutet)

Ich weiß ein Foto würde helfen... aber nicht bei meiner Auflösung (handy) XD ich pack's trotzdem mit rein (vom 24.11.2014)
10606528_788053227923623_3261560620029894895_n.jpg
am 15.11.2014 hab ich sie bekommen und ein Video gemacht... da sieht sie deutlich kackbrauner aus (weil noch nicht in der höhle) ._.

Häutung bis heute keine würde KL auf maximal 3-3,5cm schätzen (sehe sie nur abends zu hälfte rausgucken
Fressen ist nicht so ihr ding... kein Plan ob sie die Heimchen nicht erkennt oder kein bock auf die hat. Sie berührt das Heimchen und geht weg. wenn ich dann aber 20 min. später das Heimchen suche ist es einfach unauffindbar^^ und ihr Abdomen ist immer 1:1 also frisst sie die vermutlich doch und ist nur schüchtern.

Vielen Dank für Eure Antworten
bin etwas verwirrt^^
LG WALD
 
  • Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana

  • Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana Beitrag #3
WALDonExtasy

WALDonExtasy

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana

Moin. Dann hättest du einfach mal in den Lasiodora parahybana Bilder Thread gucken sollen.

Da habe ich Bilder von meiner großen und ganz oben auf der Seite auch von meinem kleinen. 2,5 - 3,5 cm KL.

http://www.arachnophilia.de/forum/lasiodora/31299-lasiodora-parahybana.html


Dein Bild ist nicht besonders scharf, zeigt für mich aber keine parahybana.

Gruß

Hey^^
Ja hatte mir deine Para's angesehen und ab spätestens da fand ich meine noch komischer

Problem das ich jetzt habe ist, das meine Haltungsparameter die für eine L.parahybana sind... is das nun aber keine, weis ich nicht ob ich sie richtig halte

Und ja alle Fotos sehn so sch... aus (brauch ne digicam oder so)

- - - Aktualisiert - - -


Einer ne idee wie ich die sp. inne zum fotos machen aus der Höhle rausbekomme? ca. 5cm erde rüber und keine ahnung ob sie einen Tunnel gegraben hat in dem ich sie verschütten könnte...

http://youtu.be/VLm9IViCzVA
Besagtes video vom 15.11.14 hochladen hat funktioniert... sie sieht immer noch so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana Beitrag #4
WALDonExtasy

WALDonExtasy

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana


so am PC geht das video einbetten besser^^

man sieht ja das die Höhle unterirdisch ist ._. und ich habe keine Ahnung wie ich Fotos von Etna machen soll T_T zur Art Bestimmung z.b.


10888886_806047176124228_8877821878524360437_n.jpgdie fotos sind einfach nur Ka...^^

- - - Aktualisiert - - -

keiner ne Idee?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana

Hallo.

Also für eine zuverlässige Bestimmung, bzw eine Vermutung mit hoher Wahrscheinlichkeit, sollten die Bilder schon besser sein. Auf dem Video würde ich rein von der Optik wieder davon ausgehen dass es eine parahybana sein kann.. aber wie gesagt, so von diesen Bildern ist es wahnsinnig schwer, gleicht eher einem Rätselraten.

Ich kenne aber das Problem mit scharfen Bildern, gerade wenn diese vom Handy geschossen werden.

ich würde sie einfach solange bei Standard werten halten. Heißt 24°C, teilweise Boden leicht feucht halten, dann sollte dies erstmal keine Probleme geben.

Gruß
 
  • Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana Beitrag #6
WALDonExtasy

WALDonExtasy

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana

hey Danke für die Antwort und sorry das ich mich erst wieder so spät melde... ._.
ganzer Weihnacht's - Neujahrs mist hält mich ab -.-

naja mein Handy ist wirklich mist aber selbst wenn mir eine Cam zur Verfügung stehen würde, hätte ich noch immer ne Spinne die nicht gerne Posiert. 8D
zumindest sehe ich sie nie außerhalb ihres Höhlchen^^ (bis auf mal 2-4 Beine die rausschauen).
 
  • Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana

Moin,

das "Problem" ist, dass Du selbst mit ner super Cam und ner tierisch fotogeilen Spinne "nur" eine braune Vogelspinne wirst posten können. Es gibt zig verschiedene VS Arten die auch einfach nur braun sind.... 30 User werden Dir 35 unterschiedliche Arten nennen (inkl. 1a Begründung warum es GANZ SICHER D I E S E und keine andere ist!)
Und dann? Sicherlich wird jemand dabei sein der zufällig oder wegen seines Fachwissens die richtige Art nennt - nur wie willst Du das rausfinden?
Viel sinnvoller wäre es mit dem Händler/Züchter zu sprechen. Sind die beiden Tiere vom selben Verkäufer?

Grüße!

Steffi
 
  • Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana Beitrag #8
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana

Fakt ist aber, es handelt sich augenscheinlich um eine Vogelspinne ;-)
 
  • Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana Beitrag #9
WALDonExtasy

WALDonExtasy

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana

Viel sinnvoller wäre es mit dem Händler/Züchter zu sprechen. Sind die beiden Tiere vom selben Verkäufer?

Selber Zooladen ja...züchter keine ahnung
Aber ich will halt auch nich nur auf Verdacht zu meinem Chef rennen und fragen ob das auch wirklich die Spinne ist die ich wollte.
Wirklich richtig Plan hat auch keiner von Spinnen (was mir leider erst im nachhinein bewusst wird weil ich mich mit dem thema immer mehr auseinander setze)
Also kleiner Gewissenskonflikt was darf ich als Azubi meinem Chef unterstellen(?) sagen.
 
Thema:

Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana

Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Oben