Harpactira pulchripes

Diskutiere Harpactira pulchripes im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey leute! Da man im netz nicht sehr viel infos findet wollte ich euch mal fragen ob jemand erfahrung mit dieser spinne hat. Soll eher so ein info...
  • Harpactira pulchripes Beitrag #1
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hey leute!
Da man im netz nicht sehr viel infos findet wollte ich euch mal fragen ob jemand erfahrung mit dieser spinne hat.
Soll eher so ein info thread werden
Also teilt bitte eure erfahrungen was ihr so gemacht habt

Ich halte seit kurzen einen sling dieser art. Soweit ich weis is kommt sie aus brasilien und sollte eher warm/trocken gehalten werden.
Sie ist immer sichtbar und gräbt sich nicht ein. Allerdings hat sie seitdem ich sie habe (ca 1 woche) noch nie gefressen hat eher ein normales abdomen. Mal sehen wie sie sich entwickelt

Lg
 
  • Harpactira pulchripes Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Harpactira pulchripes

Hallo,

Wenn du nichteinmal das Herkunftsgebiet korrekt benennen kannst, solltest du echt nochmal Nachdenken, in wie weit du dich selbstständig informiert hast und uns das hier unterbreiten willst.
So schwer ist es auch nicht Klimawerte oder Jahreszeitliche Schwankungen aus google zu beziehen. Und zwar vom RICHTIGEN Herkunftsgebiet.....

Grüße!
 
  • Harpactira pulchripes Beitrag #3
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Harpactira pulchripes

Okey habs zwar nochmal durchgelesn aber du hast recht.
Sind afrikaner keine brasilianer.

Eigentlich gehts mir eher um die erfahrungen im terrarium zb ein besonderes verhalten o.ä.

Servus
 
  • Harpactira pulchripes Beitrag #4
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Harpactira pulchripes

  • Harpactira pulchripes Beitrag #5
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Harpactira pulchripes

Hey!
Ich hab sie für 70€ erworben.
Zugegeben das ist kein schnäppchen aber ich musste sie einfach haben weil sie so genial aussieht :D

Danke für den Link.. find in eher mäßig brauchbar da die Leute nur angegriffen wurden und eher wenige infos für speziell pulchripes vorhanden sind.

Grüße :)
 
Thema:

Harpactira pulchripes

Harpactira pulchripes - Ähnliche Themen

Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung: Moin Moin meine lieben, ich habe 2 Spinnen, jeweils eine Vogelspinne und eine Tarantel und habe Probleme bei der Artenbestimmtung. Die Tarantel...
Aufzucht H. Pulchripes: Hallo zusammen reine Info für euch: habe nun seit dem WE 0.0.5 Harpactira Pulchripes (NZ 05/2017), welche ich in 12 cm hohen Braplast-Zylindern...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben