Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Harpactira pulchripes

Erstellt von ZeZ, 12.01.2015, 21:16 Uhr · 4 Antworten · 6.212 Aufrufe

  1. #1
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103

    Harpactira pulchripes

    Hey leute!
    Da man im netz nicht sehr viel infos findet wollte ich euch mal fragen ob jemand erfahrung mit dieser spinne hat.
    Soll eher so ein info thread werden
    Also teilt bitte eure erfahrungen was ihr so gemacht habt

    Ich halte seit kurzen einen sling dieser art. Soweit ich weis is kommt sie aus brasilien und sollte eher warm/trocken gehalten werden.
    Sie ist immer sichtbar und gräbt sich nicht ein. Allerdings hat sie seitdem ich sie habe (ca 1 woche) noch nie gefressen hat eher ein normales abdomen. Mal sehen wie sie sich entwickelt

    Lg


  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    428
    Hallo,

    Wenn du nichteinmal das Herkunftsgebiet korrekt benennen kannst, solltest du echt nochmal Nachdenken, in wie weit du dich selbstständig informiert hast und uns das hier unterbreiten willst.
    So schwer ist es auch nicht Klimawerte oder Jahreszeitliche Schwankungen aus google zu beziehen. Und zwar vom RICHTIGEN Herkunftsgebiet.....

    Grüße!

  3. #3
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    Okey habs zwar nochmal durchgelesn aber du hast recht.
    Sind afrikaner keine brasilianer.

    Eigentlich gehts mir eher um die erfahrungen im terrarium zb ein besonderes verhalten o.ä.

    Servus

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    74
    Hallo,

    wow, wenn du eine H. pulchripes hast, dann hast du wirklich eine schöne Spinne erworben.
    Ich bin auch noch auf der Suche nach dieser VS. Leider sind sie noch teuer. Ich hoffe, dass ich irgendwo mal günstig eine erwerben kann, weshalb ich noch keine praktischen Erfahrungen mit dieser Spinne sammeln konnte, aber vielleicht hilft dir dieser Link etwas:

    Haltung Harpactira spp. speziell H. pulchripes

    Gruß

    Calina

  5. #5
    ZeZ
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    103
    Hey!
    Ich hab sie für 70€ erworben.
    Zugegeben das ist kein schnäppchen aber ich musste sie einfach haben weil sie so genial aussieht

    Danke für den Link.. find in eher mäßig brauchbar da die Leute nur angegriffen wurden und eher wenige infos für speziell pulchripes vorhanden sind.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Haltung Harpactira spp. speziell H. pulchripes
    Von Sven G. im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 01:08
  2. Harpactira sp. "Beaufort West"
    Von Stephan84 im Forum Zucht
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:05
  3. Grammostola aureostriata ist ab sofort G. pulchripes
    Von Aaron K. im Forum Grammostola
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:08
  4. Video: G. pulchripes baut Höhle aus
    Von psykoman68 im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:46
  5. Pulchripes=Grossa??
    Von Julian im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 20:46