Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen

Diskutiere Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Zurzeit besitze ich an grabenden VS: gigas, hercules, mutcius, albostriatum und es ist immer ein Balanceakt das passende Terra zu finden. Ich habe...
  • Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen Beitrag #1
L

Lucas956

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zurzeit besitze ich an grabenden VS: gigas, hercules, mutcius, albostriatum und es ist immer ein Balanceakt das passende Terra zu finden. Ich habe leider nicht die Möglichkeiten außer auf Versandwegen geeignete Haplotanks zu bekommen und schaue deshalb überall rum, was an passenden Behältern infrage kommen könnte. Im Moment sind die größten hercules und albostriatum. Die hercules(5cm KL) halte ich zzt in einer Schüttdose nach Wirth und Huber mit den Maßen 22 x 25 x 11 (BxHxT) und die albostriatum(4cm KL) in einer Vorratsdose ebenfalls nach Wirth und Huber mit den Maßen 20 x 23 x 10 (BxHxT). Ist das so erstmal ok ?
Jetzt ist meine eigentliche Frage, was der beste Behälter für grabende große und mittelgroße Vogelspinnen ist, außer dem Haplotank, über kurz oder lang will ich nicht drum herum kommen, aber bis zur nächsten Börse dauert es noch ein wenig. Was wären die Mindestmaße für einen Haplotank nach Wirth und Huber für die oben genannten Arten ?:)
 
  • Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen Beitrag #2
B

Bulldok

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen

Schau doch mal bei ikea vorbei wenn du so was in der nähe hast
 
  • Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen

Als Terrariumgröße für die Endgröße der Vogelspinnen würde ich 30x30x40 cm wählen und für die Pelinobius muticus sogar 40x40x40 cm.
Darin haben sie dann genug Platz und ausreichend Erde zum graben, zumindest wenn man etwa 25 cm auffüllt.

Gruß Swen
 
  • Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen Beitrag #4
H

holzbiene

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen

Wenn ihr bei Facebook seit .. Chris Bierbach suchen der verkauft günstige terras .. ganz tolle.. im sämtlichen größen ein haplopelma Tank kostet da 26 Euro
 
  • Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen Beitrag #5
Issy1

Issy1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3

AW: Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen

Hi,
In Baumärkten findet man z.T. recht ordentliche Behälter (scheinbar für Waschmittel o.ä.) mit Scharnierdeckel in bis zu 40 cm Höhe bei Grundmaßen von etwa 20x20 cm für unter 10 €. In den Deckel ein paar Löcher rein, den Rest mit Erde aufgefüllt und schon reicht das eigentlich für Spinnen bis etwa 5 cm KL für das nächste halbe Jahr - man sieht die Tiere ja eh kaum.
Grüße
Karsten
 
Thema:

Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen

Geeignete Haltungsmöglichkeiten für grabende Vogelspinnen - Ähnliche Themen

7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
Größe und Ausstattung vom Terrarium für Spinnen: Größe des Terrariums Vogelspinnen werden in der Regel in Einzelterrarien gehalten, deren Größe von der Größe der Spinne abhängt. Für große Arten...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben