P. murinus Terrarium

Diskutiere P. murinus Terrarium im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Und Efeu niemals ins spinnen terras ... p.murinus mögen es mit viel Gestrüpp einem endloch was du vor borst mit der Hand .. dies ist ein Boden...
  • P. murinus Terrarium Beitrag #21
H

holzbiene

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus Terrarium

Und Efeu niemals ins spinnen terras ... p.murinus mögen es mit viel Gestrüpp einem endloch was du vor borst mit der Hand .. dies ist ein Boden Bewohner ... Laub ... kleine Äste.... Gebüsch. . Ganz simpel. . Weil murinus sehr eigensinnige spinnen sind wirst schnell merken das diese echte Charakter Lieblinge sind ... mehr Erde nach hinten hoch an die Rückwand! !
 
  • P. murinus Terrarium Beitrag #22
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. murinus Terrarium

Und Efeu niemals ins spinnen terras...

kann mir erklären warum bzw ob das nur für den von draußen gilt? Hätte Zugang zu einem Pflanzenkorb der auch Efeu enthält und wollte einige bis alle Pflanzen in Terrarien tun. Auch den Efeu.
 
  • P. murinus Terrarium Beitrag #23
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: P. murinus Terrarium

kann mir erklären warum bzw ob das nur für den von draußen gilt? Hätte Zugang zu einem Pflanzenkorb der auch Efeu enthält und wollte einige bis alle Pflanzen in Terrarien tun. Auch den Efeu.

Blätter von Hedera helix, also Efeu sind leicht giftig. Viele haben also angst, dass Futtertiere Efeu anknabbern, sich vergiften und die Spinne dann am Futtertier krepiert.
Ich muss sagen, ich hatte ganz am Anfang in all meinen Terrarien Efeu, bestimmt über 4-5 Jahre und da ist keine Spinne plötzlich verstorben, oder hat Zeichen einer Vergiftung gezeigt. Die meisten Futtertiere gehen auch gar nicht daran.

Wenn man aber ganz sicher gehen will, kann man Efeu rauslassen.

Wobei ich den Post über dir ein wenig wirr finde. Was sind eigensinnige Spinnen?

Gruß
 
Thema:

P. murinus Terrarium

P. murinus Terrarium - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Biete Verkaufe C. fasciatum, B. boehmei und P. murinus inkl. Terrarium;Abholung Lindau/Vlbg: Hallo zusammen! Verkaufen aufgrund der Hobbyaufgabe folgende Vogelspinnen. Der Preis inkludiert das Terrarium und Versand ist nicht möglich. 0.1...
Pt. Murinus 2. FH Terrarium: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
Oben