Ceratogyrus marshalli

Diskutiere Ceratogyrus marshalli im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey, Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer zweier C. Marshalli. Beide haben eine KL. von ca. 2,5 cm. Mir stellt sich jetzt die Frage ab wann...
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #1
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer zweier C. Marshalli. Beide haben eine KL. von ca. 2,5 cm.
Mir stellt sich jetzt die Frage ab wann kann man das hörnchen sehen bzw. Ab wann entwickelt es sich? Bis jetzt ist da nicht wirklich was zu sehen.

Gruß
david
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Ceratogyrus marshalli

Hallo,
Bei fast allen Arten von Ceratogyrus liegt ein Geschlechtsdimorphismus vor.
Soll heißen, dass Männchen nur ein sehr kleines bzw. kein Horn aufweisen.
Leider halte ich diese Gattung nicht, kann also nicht Einschätzen ob es vlt auch an der geringen Körpergröße liegt.
MFG
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #3
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli

Danke für deine Antwort,
das Männchen kein bzw. nur ein sehr kleines hörnchen haben wusste ich noch nicht. Vielleicht meldet sich ja noch einer der ebenfalls diese Tiere hält.

Gruß David
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ceratogyrus marshalli

Moin.

Vielleicht solltest du einfach mal ein Bild hier hereinstellen. Es gibt nämlich Ceratogyrus arten die KEIN Horn ihr eigen nennen. Also, bist du dir 100% sicher, dass es sich um C.marshalli handelt?

Gruß
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #5
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli

20150308_195107.jpg
hoffe man kann was erkennen besser bekomme ich es nicht hin...
hab sie von meinem Züchter des vertrauen;)(sollte c.marshalli sein)
gruß david
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ceratogyrus marshalli

Hallo, wenn ich mich nicht irre, haben Männchen nur ein angedeutetes Horn.
Somit müsste es ein männliches Tier sein, oder?

Gruß Swen
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #7
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli

Hey swen,

Bist dir sicher das man schon so früh unterscheiden kann ob es m oder w ist?
Das Tier hat ne KL von 2 max. 2,5 cm.
Es ist mir leider nicht möglich der spinne unterm Rock zu schauen. Sie hat sich schon eine Höhle gebaut in Ihrem kleinen terra.

Gruß
David
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #8
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Ceratogyrus marshalli

Haste ne Haut übrig?!
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #9
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli

Hey,
Neee die Haut hab leider ich nicht mehr
Bleibt mir dann wohl nix anderes übrig als zu warten bis sie sich das nächste mal Häutet,
dann werde ich sie mal bestimmen lassen.


Gruß
David
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #10
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Ceratogyrus marshalli

hier kannst du noch nichts sagen was das Horn und das Geschlecht betrifft
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Ceratogyrus marshalli

Hallo,
ich habe eine NZ aus 2014, sie hat jetzt eine KL von ca. 3cm. Sie wurde mir als bestimmtes Weibchen verkauft. Ein "richtiges" Horn ist jetzt noch nicht zu sehen. Ich würd mal sagen, daß wir uns einfach in Geduld üben müssen.
Grüße, Karola
 

Anhänge

  • CIMG1252.jpg
    CIMG1252.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 22
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #12
David47

David47

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli

hey karola,

ja wir müssen warten, bleib ja nichts anderes übrig:D

gruß
david
 
Thema:

Ceratogyrus marshalli

Ceratogyrus marshalli - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Augenprobleme - weiter behandeln oder OP?: Hallo zusammen, ich hatte gehofft es würde endlich einmal ruhiger werden und ich nicht mehr ständig zum Tierarzt rennen müssen, aber leider hielt...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben