Pterinopelma sazimai - Fragen über Fragen

Diskutiere Pterinopelma sazimai - Fragen über Fragen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, Ich habe nun lange gesucht bis ich mir schlüssig war welche Vogelspinne bei mir Einzug erhalten soll. Es soll eine Sazimai...
  • Pterinopelma sazimai - Fragen über Fragen Beitrag #1
R

rockingcowgirl

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe nun lange gesucht bis ich mir schlüssig war welche Vogelspinne bei mir Einzug erhalten soll.

Es soll eine Sazimai werden.

Nun habe ich schon einen züchter gefunden der mir einen Sling von seinem sazimai Weibchen verkaufen würde.

Und da geht's schon los.
Er meinte ein sling wäre nicht anders zu Händeln als ein adultes Tier. Nur eben in einer kleinen Plastikbox.

Wie sorge ich mich hier um die richtige Temperatur? Und die Luftfeuchtigkeit?

Danach meinte er soll der sling in eine Heimchendose umziehen. Hier stellen ich mir die selben fragen wie oben.

Erst wenn sie groß genug ist, soll sie in ihr Terrarium umziehen.
Dieses wäre 30x40 im Grundmaß und 40 cm höhe. Hier hab ich gelesen 20 cm Substrat da die sazimai ja ein Boden Bewohner ist. Ich hätte noch ne Korkhöhle rein gemacht und ne Wasserschale und evtl eine echte Pflanze zur Optik und für die Luftfeuchtigkeit.
So nun aber auch hier noch die frage, Lampe rein, ja oder nein? Wenn ja welche? Und für die Wärme? Soll Ja nicht von unten geheizt werden. Macht ihr das mit Thermostat oder was ist in der Regel am besten?
Gibt es für nachts auch ein Licht was die Tiere nicht stört und man sie trotzdem sehen kann?

Das wäre fürs erste XD

LG Anna
 
  • Pterinopelma sazimai - Fragen über Fragen Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Pterinopelma sazimai - Fragen über Fragen

So nun aber auch hier noch die frage, Lampe rein, ja oder nein? Wenn ja welche? Und für die Wärme? Soll Ja nicht von unten geheizt werden. Macht ihr das mit Thermostat oder was ist in der Regel am besten?
Gibt es für nachts auch ein Licht was die Tiere nicht stört und man sie trotzdem sehen kann?

Das wäre fürs erste XD

LG Anna

Hallo.

Also zu dieser Gattung kann ich speziell nichts sagen, aber die Lampe NICHT ins Terrarium, sondern darüber, oder darauf, aber nicht rein!!
Wenn du da entsprechende Wattzahl nimmst musst du auch nicht zusätzlich heizen, zumindest wenn dein Zimmer nicht allzu kalt ist.
Du schaltest einfach eine Zeitschaltuhr vor und stellst 10 Stunden ein und schon hat sich dein Problem von selbst erledigt.

Also, Wärme durch eine entsprechende Lampe reicht in der Regel sehr gut aus um ein Terrarium auf 23-25°C zu erwärmen. Hier ein Link:
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/11047-temperatur-beleuchtung-terrarium.html


Gruß
 
Thema:

Pterinopelma sazimai - Fragen über Fragen

Pterinopelma sazimai - Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Fragen zu Anfängerspinnen: Hallo :hi: Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer VS, eine kleine p.sazimai. Und wurde gleich vom Fieber infiziert, also hätt ich mal...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben