N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

Diskutiere N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi... mache mir zur Zeit ein wenig gedanken um meine Nhandu... sie hat eine helle Stelle am Abdome keine Glatze! sieht son bisschen Fadenhaft...
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #1
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi... mache mir zur Zeit ein wenig gedanken um meine Nhandu... sie hat eine helle Stelle am Abdome keine Glatze! sieht son bisschen Fadenhaft aus... wie Schimmelbefall würde ich jetz nicht sagen da ich sie nicht sehr Feucht halte... es geht ihr auch recht gut... ist oft ausserhalb ihres Verstecks... frisst gut... und ist so auch nicht auffällig hab mal zwei Bilder drangehängt... vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte.... über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen....

hier die Bilder!!!



 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

Hi,
Das sieht nach Brennhaaren aus.

Gruss Christoph
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #4
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

nene das ist es ja... sie Bombardiert nicht... und die Haare wären ja dann abgetreift... dem ist aber nicht so :(
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

nene das ist es ja... sie Bombardiert nicht... und die Haare wären ja dann abgetreift... dem ist aber nicht so :(
Häähh was? sie bombadiert nicht , dann wären ja die haare abgestreift .. aber dem ist nicht so? Das sieht für mich so aus als hätte das Tier ein paar minuten vorher Bombadiert mehr kann ich da nicht deuten :?:
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #6
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

hallo,

nene das ist es ja... sie Bombardiert nicht... und die Haare wären ja dann abgetreift... dem ist aber nicht so

das werden wohl schon reißhaare sein.das ist bei vielen meiner brachypelma arten auch.ich würde mir da nicht so viele sorgen machen.

gruss marcel
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #7
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

nene das ist es ja... sie Bombardiert nicht... und die Haare wären ja dann abgetreift... dem ist aber nicht so :(
Häähh was? sie bombadiert nicht , dann wären ja die haare abgestreift .. aber dem ist nicht so? Das sieht für mich so aus als hätte das Tier ein paar minuten vorher Bombadiert mehr kann ich da nicht deuten :?:

da warste schneller als ich! :D
es kann vorkommen das nach dem bombadieren reißhaare auf dem abdomen "hängen" bleiben.

gruss marcel
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #8
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

oki das kann natürlich sein... aber wie gesagt meine Nhandu hat schon ewig nicht mehr Bombardiert... die prozedur mit dem Wassernapf sauber machen und Nachfüllen kennt sie schon... da verkricht sie sich nur... aber oki... dann werde ich es mal so belassen :)
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #10
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

:D soo grosse sorgen mach ich mir ja nun auch nicht... :) halte jetz seit ca. 3jahren VS meine anzahl derPostings hat nix mit meinem Wissen über meine Spinnen zu tun :) denken ja immer viele... nee mal spass bei seite... war halt nur mal interesse halber... hab heute besonders drauf geachtet weil ich neue bilder gemacht habe... und da dachte ich mir... nun fragst mal nach...
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

Hi,
halte jetz seit ca. 3jahren VS meine anzahl derPostings hat nix mit meinem Wissen über meine Spinnen zu tun
Nö , Nö so wars nicht gemeint. Hast mich falsch verstanden.

Gruss Christoph
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #12
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

:wink: oki... missverständniss :)
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #13
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

Hi

Vs bombardieren nicht nur zur aktiven sondern auch passiven Abwehr, wenn du es mal grad nicht siehst ... zB am morgen um 5 Uhr ... wenns mal im Terri ne Stelle gibt wo nix langgehen soll :wink:
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #14
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

Mahlzeit!

Schließe mich der Meinung der Anderen an. Die Brennhaare bedecken ja das Abdomen wie eine Art Flaum, der sich so ähnlich wie Watte um die Haut schmiegt. Kann sein, dass die Spinne mal beim "unbeholfenen" Rückwärtslaufen an einer Pflanze oder einer anderen Terrariumeinrichtung vorbeigestriffen ist.
Hast Du ausserdem schon mal dran gedacht, dass manche "Artilleristen" ihre Brennhaare ins Wohngespinst einarbeiten?

Bis denn, Mark
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #15
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

Also ich werde mich warscheinlich täuschen, aber für mich sieht das einfach aus wie eine Staubflocke.
Wenn ich die Terrariem bei mir trocken abwische habe ich auch so flöckchen.
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #16
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

Hehe...

Meine Nhandu hat das auch. Besser gesagt, hatte.
Sind stinknormale Brennhaare oder die Härchen von den Beinen vom Putzen.
Sieht zwar "unschön" aus, aber beeinträchtigt die Spinne null.
Hatte die Spinne versehentlich beim Füttern erschreckt, als mir die geschlossene Heimchendose aufs Terri gefallen ist. Hat direkt bombardiert und hat nu wieder Haare an ner anderen Stelle.
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #17
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

Danke für die vielen Antworten... hab ich wieder was dazu gelernt :) wegen dem Flaum von Brennhaaren auf dem Abdom :) also schenke ich dem keine weitere beachtung ;)
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #18
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

Hi

Dies, die Entdeckung nach der heutigen Nacht, ich nenne es ausgiebiges und großzügiges Brennhaarverteilen


Und dies, die kriegerische Zeichnung des Abdomens



Steht bald ne Häutung bevor, deswegen wird alles kräftig mit Brennhaaren ausgekleidet ...
nicht dass es nacher heißt ich habe die VS geärgert :wink:
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #19
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

danke Georg... dieses Bild beruigt mich :) wie schon gesagt... wieder was dazu geklernt :)
 
  • N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome Beitrag #20
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

kann mich da nur anschließen, aber ist ja jetzt eh geklärt... :wink:

bei meiner nhandu sah es nach dem bombardieren genauso aus - sind die haare einfach hängen geblieben... 8O
 
Thema:

N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome

N. coloratovillosum merkwürdige stelle am Abdome - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Unklare Schmerzen: Hallo zusammen. Unser "Senior" der Straßenmix hat schon seit ca. 2 Jahren diffuse Beschwerden. Mir kommt es so vor, als ob die Tierärzte, bei...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Oben