Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; So hier 2 Bilder!! wie gesagt oben ist noch das Lüftungsgitter das kommt weg und es kommen Glasscheiben rein mit einem Alublech. Wasser kommt ja...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #21
svenixx

svenixx

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

So hier 2 Bilder!! wie gesagt oben ist noch das Lüftungsgitter das kommt weg und es kommen Glasscheiben rein mit einem Alublech.
Wasser kommt ja erst in die Schale wenn sie drin ist.

kp warum der Bilder doppelt genommen hat bekomm sie leider nicht mehr weg
 

Anhänge

  • 20150414_193828[1].jpg
    20150414_193828[1].jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 61
  • 20150414_193757.jpg
    20150414_193757.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 42
  • 20150414_193757.jpg
    20150414_193757.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20150414_193757.jpg
    20150414_193757.jpg
    148 KB · Aufrufe: 41
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Anzeige

  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #22
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Hallo ,sieht schön aus.Aber einen 1cm Spiderling da rein? Ich würde eher mal drüber nachdenken ob er nicht durch die riesen Luftlöcher an der Front duchflutscht. Ich würde es absolut NICHT empfehlen. Warte lieber noch 1 Jahr.

Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #23
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Hi nochmal,
Ich würde oben nix ändern, für die exoterra gibt es ja geeignete Lampentops
die passen perfekt oben drauf schließen schön ab und man kann sie
entweder vorn oder hinten hingeben, das andere Lüftungsgitter kann ja offen bleiben für diese Spinne würde das so passen.
Aber naja wie du magst schaden tut das und das nicht....
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #24
svenixx

svenixx

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Vorne sind große Schlitze aber drin Auf der anderen seite des kanals sind ganz kleine Löcher da kommt der nicht durch20150414_210503.jpg
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #25
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Den Bodengrund halte ich für unpassend.
Sieht nach Kokossubstrat aus..
Du solltest hier diverse Threads finden zum Thema Bodengrund
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #26
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Trotzdem sind 1cm mini. Wenn ich meine 1cm Slings angucke und neben ein 30x30x30cm Becken halte ,dann ist das Tier doch sehr verloren. Einfach in eine Heimchendose setzen und gut ist. Ich sehe jetzt keine Notwendigkeit das Tier doch in ein großes Terrarium zu packen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #27
svenixx

svenixx

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Ok deswegen frag ich ja nach.

Was nehmt ihr denn für ein bodengrund und was habt ihr noch für Pflanzen drin?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #28
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

....Ich finde es gut eingerichtet, Bodengrund kann ja auch bleiben für eine C.cyaneopubescens würde ich meinen.
Ja das Zeug ist entweder staub trocken oder glatsch nass aber Wassernapf ist drin und Sprühflasche steht neben dem Terrarium....
Ich finde es hübsch eingerichtet warum zerstören, obwohl Zeit wäre noch um etwas Walderde darunter zu mischen.
Deswegen schrieb ich ja im ersten Beitrag warte mit dem Terrarium Einzug bis Jahresende um etwaiges zu ändern.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #29
svenixx

svenixx

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Wenn ich sie in der heimchen box habe mit erde und versteck wie mach ich das dann mit trinken? Nur die seiten ansanspühen....
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #30
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Ok deswegen frag ich ja nach.

Was nehmt ihr denn für ein bodengrund und was habt ihr noch für Pflanzen drin?

Einfache Walderde nehm ich mische sie entweder mit Sand oder Lehmiger Erde, hab da schon mein Plätzchen im Wald....
Pflanzen kann ich dir keinen Tipp geben bei meinen Chroma..Terrarien wurden die Pflanzen immer zugesponnen bis sie vernichtet waren

Zur Heimchendose oder sonstige Dose:
Einfach einen Wasserflaschenverschluss rein und anfüllen, oder kurz rein sprühen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #31
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Hallo.

Ich finde es nicht so toll eingerichtet. Da wäre eine Wohnhöhle aus einem kompletten Kork mit nem loch deutlich besser geeignet. Außerdem finde ich die Äste viel zu gerade und alles zu übersichtlich. Da bin ich gespannt wo sie da ihre Netze anbringt!

Aber muss dir ja gefallen. :)

Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #32
svenixx

svenixx

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Ja ok jeder hat eine andere Meinung bin dir da nicht böse bin ja offen für neues was würdest den anders machen ich denk nur so es ist echt klein das terrarium und will es auch nicht zu voll Bomben und ich sollte ja auch ohne Probleme kot und Futterreste entfernen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #33
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Pack dir Asseln rein, halte eine stelle unter nem Ast feuchter und dann brauchst du kein zeug herausholen. Ich habe in allen meinen Terrarien Weiße Asseln und normale Kellerasseln! Ich hab damit überhaupt kein Problem. Die halten alles sauber. Wenn die Spinne mal kot absetzt und ich in der nacht auf diese stelle leuchte, wuselt es dort nur so vor Asseln.

Ich wüde alles etwas unordentlicher aussehen lassen. Also nicht so gerade äste, sondern verzweigte, die wie zufällig auf dem Boden verteilen, dazu dann Blätter verteilen und die Wasserschüssel heraus. Die brauchst du nicht.

Gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #34
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

100_6844.jpg100_6847.jpg

Maße:30x30x40
Bepflanzung sollte kein Thema sein..
Im Terrarium sind alle Gegebenheiten vorhanden, die Spinne kann sich also aussuchen ob wärmer/kälter, Höhle oder Stauchähnlicher Lebensraum. Natürlich ist es Geschmacksache wie dein Terrarium aussieht. Nur ist es auch für die Spinne besser die Ansprüche an Lebensraum zu erfüllen.
Futterreste wird die Spinne dir meistens an die Scheibe legen...sind schon sehr saubere Tiere;)..
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #35
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Schön eingerichtetes Terrarium. Wirklich gelungen! 👌
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #36
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Naja das sollte jetz Nebensache sein:)..trotzdem Danke.
Nur geht es darum, dass man eig. recht einfach ein "kleines" Terrarium doch Lebensraum ähnlich einrichten kann.
Sonnenplatz, Höhle, Gestrüpp alles was dazu gehört.
Denke schon, dass es für jeden der sich etwas Mühe gibt, kein großes Thema ist.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #37
svenixx

svenixx

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

So Spinne kam eben an hab sie in eine Heimchenbox getan und diese ins Terrarium gestellt. Also trinken habe ich ein Deckel von der Wasserflaschen genommen und mit Leitungswasser gefüllt.

20150415_155010.jpg
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #38
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Gude! Terra ist gut gelungen, wirklich klasse👍, aber Spinne definitiv zu klein für's Terra( Mmn!) würde sie vlt. erstmal in einer Übergangs Behausung noch 1-2 Häutungen unterbringen! Ansonsten hättest Du das Problem von Futterkontrolle bis " ich muss sie suchen"!!!! Aber ansonsten"alles gut gemacht"! Und lass es mit dem Wassergel--ist die größte Sch....., die man machen kann. Wenn du Angst hast wegen ertrinken dann lege kleine Steine in den Napf! Viel Spaß mit deiner Chroma!!! Grüße
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #39
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Moin.

Spinne ist definitiv NICHT zu klein fürs Terra. Ich hatte die gleiche Größe in einem 40er Würfel. Du brauchst auch keine Futterkontrolle, weil Chromatopelma - wenn sie Hungrig ist - die Heimchen/Grillen meist direkt von der Pinzette nimmt.

Ich selbst habe auch schon 1,5 cm große parahybanas in nem 60er gehalten. Und da ist nie jemand verhungert, oder hat sein Futter nicht gefunden, oder wurde angeknabbert.

Lass dir nicht sowas einreden.

Einzige was du gucken solltest, ob sie durch die ritzen kommen könnte. Sobald dies passt, kannst du sie ruhig in deinem 30er halten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung Beitrag #40
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

@patrick81: jeder wie er es braucht, aber ich denke laut Bild das die Chroma gerade mal 1,5 cm hat. Wäre mir persönlich zu klein. Du darfst auch nicht vergessen, das du jahrelange Erfahrung hast, was hier halt nicht gegeben ist. ( ich meine damit, das da vlt. Evtl. Für Anfänger vlt. Probleme auftauchen könnten, da man nen Sling weniger oft sieht oder so wenn er noch so klein ist.) einreden möchte ich niemanden etwas, nur ich habe meine slings erst ab 2-2,5cm ins Endterra gesetzt.So konnte ich persönlich halt besser agieren wenn was nicht stimmte. Unser TE wird sicherlich in die ganze Sache schon reinwachsen ( wie wir alle) . Ansonsten Grüße
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung

Chromatopelma cyaneopubescens Beleuchtung - Ähnliche Themen

Terrariumbau Chromatopelma cyaneopubescens (Anleitung): Kurzfassung. Ich habe ein neues Terra für meine Chromatopelma cyaneopubescens gebaut und möchte eine kleine Anleitung geben. 1. Terrarium mit...
Chromatopelma cyaneopubescens spinnt Terrarientür zu: Guten Tag, Ich habe seit 6 Wochen eine Chromatopelma Cyaneopubescens die sich vor einer Woche gehäutet hat und angefangen hat extrem viel zu...
Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
chromatopelma cyaneopubescens: Hi Jungs und Mädels meine chromatopelma cyaneopubescens (hab sie seit 4 Wochen) hatt nach 2 Tagen Terrarium erkunden meine "Stein" Höhle gefunden...
G.rosea spinnt sich erst ein kommt dann aber doch wieder raus?: Hallo, kurze Frage: Meine Rosea hat sich gestern in ihrer Höhle eingesponnen (also den Eingang dicht gemacht). Ich dachte mir so "Hm vielleicht...
Oben