Blondi frisst nicht nach Häutung

Diskutiere Blondi frisst nicht nach Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo IHR!!! Hab ein Problen mit meiner Blondi.Sie hat sich vor etwa drei Wochen gehäutet und will jetzt nicht mehr fessen .Sie hat mindestens...
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #1
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo IHR!!!

Hab ein Problen mit meiner Blondi.Sie hat sich vor etwa drei Wochen gehäutet und will jetzt nicht mehr fessen .Sie hat mindestens drei Monate nichts angenommen.Das Tier hat etwa ne Körperlänge von ca. 6 cm .

Könnt ihr mir Bitte helfen
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #2
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Hi

na ja versuchs mal mit abwarten und tee trinken!! :wink:
ist das abdomen der blondi denn klein oder trotz der häutung noch recht groß?


gruß Pius
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #3
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Es ist ziemlich klein geblieben.Also um einiges kleiner als das Vorderteil

Gruß Waschbaerle
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

hast Du schon mal probiert unterschiedliche Futtertiere anzubieten - natürlich nur, falls Du immer nur die gleichen verfütterst !

LG, Ferdinand
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #5
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Ja!! Habs mit Großen Heuschrecken und schon mit den schwarzen Grillen pobiert aber bis jetzt hab ich kein erfolg.

Gruß Waschbaerle
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #6
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Hi

lass ihr einfach noch was zeit!! manche VS haben halt komische fressgewohnheiten!! mein rosea spiderlinge frisst auch mal für 1-2 monate gar nix un dann auf einmal wieder wie ein "scheinendrecher" :lol:

gruß Pius
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

@MastaP
manche VS haben halt komische fressgewohnheiten!! mein rosea spiderlinge frisst auch mal für 1-2 monate gar nix un dann auf einmal wieder wie ein "scheinendrecher"
Hier geht`s aber um Th.blondi und die haben "andere Fressgewohnheiten" als z.B. deine G.rosea.

LG Christoph
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

probier' mal ein stinknormales Heimchen; oft nehmen frisch gehäutete Spinnen "lieber" ein kleines Futtertier für den Anfang - zumindest kommt's mir manchmal so vor.....

Mit den grossen schwarzen Grillen hab' ich persönlich sowieso keine guten Erfahrungen gemacht - viele Spinnen wollen die schlicht und ergreifend nicht, wobei man das bei einer blondi oder geniculata auch nicht so sagen kann :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Ferdinand hat folgendes geschrieben:
Mit den grossen schwarzen Grillen hab' ich persönlich sowieso keine guten Erfahrungen gemacht - viele Spinnen wollen die schlicht und ergreifend nicht
Und ich dachte immer das sie nur meine Spinnen nicht mögen...

Lg Ch
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #11
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Ich werdes mal probiern und abwarten.
Danke mal für die Tipps.

Gruss Waschbaerle
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #12
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Hallo ihr Lieben,
und ein Bock ist es nicht zufällig ????

Wenns ein Weib sein sollte, schau, ob du hier nicht noch einige Angaben zur Haltung machen kannst .......... denn dann würde ich das Verhalten auch nicht unbedingt als "Normal" betrachten, vor allem nach einer Häutung.

Liebe Grüße

Kerstin Wandtke
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #13
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Hallo,
habe auch einen Theraphosa Bock dessen Reifehäutung jetzt ca. 20 Tage her ist. Er kam nur einmal kurz aus seiner Höhle um seine alte Haut raus zu bringen. Gefressen hat er (leider) auch noch nix!
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #14
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Hi

Das kann scho nsein.Ist eigentlich ziemlich dunkel gefärbt.Kann euch aber leider nicht sagen ob es ein Bock ist.Hab eigentlich bei allen meinen Spinnen das Problem. In vielen Büchern ist es beschrieben aber ich finde den unterschied et.

kann mir da jemand helfen.

Grusss Waschbaerle
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #16
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Hi des sieht ja fast so aus als bo die 1 cm groß wäer ist das der fall??

Gruss Waschaerle
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #17
S

sPidaH

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

hast du es schon einmal mit Babymäusen versucht ?
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #18
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Hi

Nee hab ich noch nicht Probiert.Mit ner kleinen Maus könnt ich es schon mal Probiern.

Gruss Waschbeaerle
 
  • Blondi frisst nicht nach Häutung Beitrag #19
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi frisst nicht nach Häutung

Hallo

Habs Heute mit ner Maus versucht und es hat geklapt.
Danke nochmals für den Tip.Sie hat sich sofort drangemacht aber Heuschrechen will sie nicht

grusss Waschbaerle
 
Thema:

Blondi frisst nicht nach Häutung

Blondi frisst nicht nach Häutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben