Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen

Diskutiere Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebes Forum Habe seit einem Jahr eine Lasiodora Parahybana. (Dori) Körperlänge ca. 8cm. Sie lebt in einem Exo-Terra Terraium mit der maße...
  • Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen Beitrag #1
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum

Habe seit einem Jahr eine Lasiodora Parahybana. (Dori) Körperlänge ca. 8cm.

Sie lebt in einem Exo-Terra Terraium mit der maße 45x45x30 cm. Haltungsbedinungen Temperatur 22°-26°
Luftfeuchtigkeit 60-70%
Frisst sehr gut und zeigt sich sehr oft ausserhalb ihres Verstecks. Ihr verhalten ist eigentlich normal bis auf dass das sie schnell auf meine bewegungen reagiert und drauf zu läuft. (selten mal zu schlägt). Und nun zum eigentlichen. Habe bemerkt das am ihren Hinterleib ein weißen streifen am Abdomen hat. dachte erstmal das sie dort Haare abgestreift hat bzw. Gekratzt hat. (habe das mal beobachtet) und nun wo sie vorne an der Türe saß sah ich das es wie ein feiner Riss aussieht.
jetzt frage Ich mich was hat es aufsich?

Fotos werden noch hochgeladen

Hoffe könnt mir weiterhelfen

vielen dank im vorraus

- - - Aktualisiert - - -

Hier sind die Fotos dazu



Hoffe sind scharf genug

DSC_0083 (3).jpgDSC_0141.jpgDSC_0185.jpgDSC_0186.jpg
 
  • Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen Beitrag #2
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen

Das sieht aus, als hätte sie nur ein wenig gebürstet. Einen wirklichen Riss kann ich da nicht erkennen.
 
  • Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen

Sieht mir auch nach losen Brennhaaren aus. Und ich finde die Spinne steht ein bisschen sehr gut im Futter und könnte mind. nen Monat fasten.
 
  • Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen Beitrag #4
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen

Hallo, sind meines Erachtens nur abgestreifte Brennhaare wie oben schon erwähnt . Würde die Spinne auf Diät setzen, Sie sieht stark überfüttert aus. Gruß
 
  • Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen Beitrag #5
Spider86

Spider86

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen

Hi Liebes Forum


Danke für die antworten.

Also dachte wäre ein Riss bzw. Wunde weil Habe noch 3 andere Vogelspinnen aber so sah das nie aus...
Überfuttert sagt Ihr? Also sieht doch eigentlich relativ normal aus... (Aktuelles Foto) DSC_0007.jpgDSC_0008.jpgoder? :worried:
Diese Aufnahme oben ist heran gezoomt. Meine Freundin meinte heute auch sie sei zu Fett.
Aber dachte auch das die mal fasten soll. (Verfressene Dori)
Dann bin Ich beruhigt dass das abgestreifte Haare sind.

Danke Leute

einen schönen Sonntag noch :cool:
 
  • Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen Beitrag #6
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen

Höre auf Deine Freundin, deine Spinne ist definitiv fett! L. parahybana ist ein guter Fresser und neigt genauso wie Nhandu,und A.geniculata dazu schnell zur Überfütterung. Ich füttere zum Bsp. nur alle 10-14 Tage! Das reicht ( Futtertiere natürlich der Größe der Spinnen angepasst) Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Wie R4R3 schon erwähnte, einen Monat Fasten wäre nicht verkehrt !
 
Thema:

Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen

Oben