Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Diskutiere Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Tag, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Hab hier eine Orphnaecus sp. Cebuensis und binn verzweifelt auf der suche bei welcher...
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #1
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Hab hier eine Orphnaecus sp. Cebuensis und binn verzweifelt auf der suche bei welcher Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Ausstattung ich diese Spinne halten muss, damit es ihr richtig gut geht.
Momentan liege ich bei einer Luftfeuchtigkeit von ca 70% und einer Temperatur von 22 Grad. An ausstattung ist bis auf Wassernapf nichts im Terrarium. Terrarium ist momentan 20*20*20 (Spinne hat KL 3-4cm) groß.

Schon mal danke im Vorraus für eure Antworten :)

LG
 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Anzeige

  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #3
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Doch natürlich ist Erde drin :D um genau zu sein Naturhumus für feuchte Terrarien in einer Höhe von ca. 7cm. Das Terrarium ist aber auch nur eine Übergangslösung bis ich was vernünftiges habe ;)
 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Na dann schau dich mal nach nem 3ßer Würfel (oder größer) um. Am besten mit mindesten 10cm Steg. Und darein dann normale Erde von Drausen und nicht Humusmist. Als Bepflanzung würde ich zu Gras und Ficus pumila greifen. Dazu noch paar Äste oder ne Wurzel.

Als Temperatur kannst die so bei 22°-25°C bleiben und du fährst damit nicht schlecht.
 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #5
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Terrarium is gekauft und nach Pflanzen/Einrichtung schau ich morgen. Beim Bodengrund binn ich mir aber noch nicht siecher wie und was ich da nehmen soll. Bin gerade dabei mich hier im Forum über dieses Thema ein bissl zu belesen.
 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Beim Bodengrund binn ich mir aber noch nicht siecher wie und was ich da nehmen soll.

Am besten Erde aus dem Wald oder Garten.
 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #7
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Am besten Erde aus dem Wald oder Garten.

Ja soweit binn ich bis jetzt auch gekommen :D Auf jedenfall werde ich noch nen Ast mit rein packen da sie liebend gerne klettern tut. Wenn alles fertig ist werd ich mal nen paar bilder online stellen.

- - - Aktualisiert - - -

Das währe dann das fertige Terrarium.

 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #8
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #9
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Nein dieses is der Anfang :/ Verbesserungsvorschläge für das neue ??



- - - Aktualisiert - - -


 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Verbesserungsvorschläge für das neue ??
Mehr Erde, mehr Laub, weniger Tillandsien. Gefällt mir sonst.
Den Spalt würde ich mehr verkleinern das könnte die zur Flucht nutzen.

LG
 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #11
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Ok das sollte kein problem sein. Das Laub dann über den kompletten Boden verteilen oder lieber nur hinten in der Ecke wo jetzt noch die Tillandesie steht ?? Auf jedenfall vielen dank für deine Hilfe

- - - Aktualisiert - - -

Mehr Erde, mehr Laub, bissi mehr Grünes und verkleinerter Lüftungsschglitz

 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Morgen,

Sry wenn ich frage, aber außerdem Laub und dem Moos hat sich nichts verändert, oder?
 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #13
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

hi,
bis auf O. spec blue panay sind doch alle röhrenbewohner oder irre ich mich? also ich persönlich würde eher zu nem haplotank tendieren. das ist bei dir auf jeden fall zu wenig erde.
gruß dirk
 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #14
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Morgen,

Sry wenn ich frage, aber außerdem Laub und dem Moos hat sich nichts verändert, oder?

Habe mehr Erde rein getan, das ist auf dem Foto etwas schlecht zu erkennen. Liege im hinteren teil jetzt bei 20cm.

- - - Aktualisiert - - -

hi,
bis auf O. spec blue panay sind doch alle röhrenbewohner oder irre ich mich? also ich persönlich würde eher zu nem haplotank tendieren. das ist bei dir auf jeden fall zu wenig erde.
gruß dirk

Leider ist es etwas schwierig über diese Spinne etwas im Internet zu finden aber alles was ich bis jetzt geshen habe spinnt die sich ein Wohngespinst.
 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #15
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Moin.

Ist das noch das gleiche Terrarium wie am Anfang des Threads? War das nicht ein 20er Würfel? Wie soll denn da die Bodengrund höhe hinten 20 cm betragen?

Also, sollte es dieses Terrarium sein, dann kann das mit den 20 cm aber nicht ganz hinhauen.

gruß
 
  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #16
G

gegenstrom

Gast

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

  • Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? Beitrag #17
B

BigNose

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Thema:

Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ?

Orphnaecus sp. cebuensis Haltung ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben