Avicularia purpurea- Hybrid???

Diskutiere Avicularia purpurea- Hybrid??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr was über A.purpurea- Hybridformen wisst. Auf Photos sieht man immer wieder zwei Farbvarianten: - Extrem...
  • Avicularia purpurea- Hybrid??? Beitrag #1
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52
Hi!

Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr was über A.purpurea- Hybridformen wisst. Auf Photos sieht man immer wieder zwei Farbvarianten:

- Extrem dunkle Färbung mit violettem Schimmer
- Stahlblaue Färbung mit hellen Borstenhaaren

Irgendwie habe ich das Gefül, dass die Zweite eine Hybridform ist.
Meine Spinne wurde mir als A.purpurea verkauf und entspricht eher Nummer Zwei. Ist aber noch ein spiderling...
Vielleicht findet ja auch eine Farbänderung im Laufe der Zeit statt???
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu posten würde...

Gruß, Mark
 
  • Avicularia purpurea- Hybrid??? Beitrag #2
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia purpurea- Hybrid???

hi,

ich glaub eher das das an deinem spiderling liegt... meine purpurea war als kleiner spiderling auch so stahlbalu (fast so wie ne kleine versicolor) und hat sich jetzt, 3 häutungen später, schon dunkler gefärbt.
 
  • Avicularia purpurea- Hybrid??? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia purpurea- Hybrid???

Hallo,

blaue Avicularia Spiderlinge sollten den Arten A. versicolor oder A. laeta angehören. A. purpurea Spiderlinge sind grau mit schwarzer Musterung.

Gruss, Claudia
 
  • Avicularia purpurea- Hybrid??? Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia purpurea- Hybrid???

hi,
hier zwei bilder meiner spiderlinge



Auf Photos sieht man immer wieder zwei Farbvarianten:

- Extrem dunkle Färbung mit violettem Schimmer
- Stahlblaue Färbung mit hellen Borstenhaaren

das kommt immer darauf an wann das foto gemacht worden ist z.B. vor der Häutung, nach der Häutung, mit starkem Licht oder ohne. Diese Faktoren und noch viele weiteren hängen mit dem Bild zusammen. Deswegen kann man nicht gleich
Irgendwie habe ich das Gefül, dass die Zweite eine Hybridform ist.
davon ausgehen.


gruss
Gordon
 
  • Avicularia purpurea- Hybrid??? Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Avicularia purpurea- Hybrid???

Hi!

Ich glaube zu wissen, was ich da jetzt für ein Tier habe. Es scheint sich tatsächlich um einen Hybrid zu handeln; und zwar zwischen A. purpurea und A. huriana. Habe in meinem Terrishop einen Artikel gelesen, wo geschrieben stand, dass im Handel diese Hybridform im Umlauf ist und A. purpurea genannt wird. Vielen Dank für die Photos, Gordon.

Gruß, Mark
 
  • Avicularia purpurea- Hybrid??? Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia purpurea- Hybrid???

Habe in meinem Terrishop einen Artikel gelesen, wo geschrieben stand, dass im Handel diese Hybridform im Umlauf ist und A. purpurea genannt wird.

... wo stand denn der Artikel drin und wie lautet der Titel?

Danke und Gruss,
Claudia
 
Thema:

Avicularia purpurea- Hybrid???

Avicularia purpurea- Hybrid??? - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Unverwechselbare Avicularia Arten...: Hi, folgender Thread hat mich dazu animiert mal meine Meinung zum Thema "unverwechselbare Avicularia Arten" kund zu tun. Wohl gemerkt,es geht mir...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben