Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe mal ne Frage: Mir wurde die oben genannte VS angeboten. Kann mir jemand zu dieser VS angaben machen oder Bilder senden? Es geht auch...
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe mal ne Frage: Mir wurde die oben genannte VS angeboten. Kann mir jemand zu dieser VS angaben machen oder Bilder senden?
Es geht auch, wenn mir jemand einen Link schickt.

Ich danke Euch im vorraus.
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Hi Rich,

wenn ich das richtig verstanden hab, will Jörg keine Haltungsinformationen zu der P.cambridgei an sich - vielmehr will er Infos über die grüne Variante der Art.
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #4
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Die zwei Links beinhalten aber auch Fotos die er verlangt hat *gg*

LG
Rich
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

hey!

erm...dumme frage :oops: : welche varianten gibts den noch :?:
ist nicht unsere allgehaltene grünlich oder hab ich da was falsch verstanden?

Lg jürgen
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #6
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

nabend !

ist es nicht so das sie ihre farbe mit der zeit ändert ?
also meine ist nach der häutung relativ dunkel mit einem grünlichen schimmer. nach ein paar wochen wurde das abdomen von vorne nach hinten immer heller und jetze ist sie richtig hübsch beige.

vielleicht kommt man deshalb auf die farbvariante. hatte mich am anfang auch gewundert denn meine sah so gar nicht wie z.b. die im buch von ann webb aus.
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Hallo

Ich bekomme eine Ps.cambridgei ,und der jenige von dem ich sie bekomm meinte es sei die grüne Variante dieser VS.Im Netz hab ich gelesen das die grüne Variante die Inselvariante sei :?: :?: :?: :?:


Hatte noch nie eine Ps.cambridgei,von daher kan ich auch net sagen wie die aussehen außer von Bildern
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Hi Claudia

ja weiß das diese von dort kommen.

mit Insel meinte ich das diese VS von Tobago kommt ist nördlich von Trinidat.

Wie gesagt hab ic gelesen :!: :!:
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #10
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

moin !

na kauf sie doch einfach. wenn sie dir nich gefallen sollte dann verkauf sie einfach wieder. wenn es wirklich nicht die standart cambridgei sein sollte dann bekommst du sie ja auf alle fälle wieder los.

denn dann ist sie ja so selten das selbst die leute hier noch nichts von ihr gehöhrt haben.

so aus neugier. was weiss du über das geschlecht und was will er für haben ? wer weiss,vielleicht nehm ich sie ja denn ich find die art extrem okay :lol:
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

na kauf sie doch einfach. wenn sie dir nich gefallen sollte dann verkauf sie einfach wieder.

... findest du, dass es ein guter Rat ist, die Tiere einfach zu erwerben ud anschliessend wieder herumzuschubsen, wenn einem die Farbnuance nicht gefällt? :evil:

Kopfschüttelnde Grüsse,
Claudia
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #12
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

hallo !

na das ein verkauf von einer spinne "herumschubsen" ist finde ich doch ein wenig übertrieben 8O ist ja nicht die eigene oma.

bevor du denkst ich bin herzlos oder sowas...wollte meine rosea auch schon mal "herumschubsen,aber hab es nicht übers herz gebracht.

das die farben bei ihr so unterschiedlich sein sollten denke ich eigentlich auch nicht.
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #13
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Hi!

Es gibt eine grüne und eine graue Variante!

Hatte beide Farbvarianten schon hier! Die graue ist auch nach dem Häuten wieder grau! Nicht das jetzt jemand gleich auf den Gedanken kommen sollte das die grüne verblasst und dann grau aussieht!
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #14
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Ah endlich einer der die 2 verschiedenen kennt. :D :D

@ Nic --Kannst mir mal ein Bild von der grünen zeigen???
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #15
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

ich hab auch eine von der grünen variante...

die hat sich gerade zum häuten vergraben ( bzw. ihre höhle abgeschlossen :wink: )

werd sie dann gleich nach der häutung mal fotografieren...dann sieht man auch die schöne grüne färbung...

wird aber wohl noch ein paar tage dauern....


cya....
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #16
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

ich hab auch eine von der grünen variante...

die hat sich gerade zum häuten vergraben ( bzw. ihre höhle abgeschlossen :wink: )

werd sie dann gleich nach der häutung mal fotografieren...dann sieht man auch die schöne grüne färbung...

wird aber wohl noch ein paar tage dauern....


cya....

Steht weiter oben in dem Link nicht, das sie Baumbewohnend ist?

Gruß,

Andi
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #17
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Hi,

häufig tendieren juvenile Baumbewohner zu einer bodenbewohnenden Lebensweise.
Alle meine kleinen Poecis haben eine "Höhle".
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #18
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

,Stimmt,

meine Ps.irminia hat es sich auch auf dem Boden gemütlich gemacht :D :D .Sie hat eine wohnröhre gesponnen ca 4cm hoch mit dem Bodensubstrat zusammen.
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #19
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Ah endlich einer der die 2 verschiedenen kennt. :D :D

@ Nic --Kannst mir mal ein Bild von der grünen zeigen???

Adultes Weib (nicht mehr ganz so Farbenprächtig da die letzte Häutung schon ca. ein Jahr zurück liegt)



PreLarven des Weibes



Von der grauen Variante kann ich leider keine Bilder machen da das Tier nicht mehr in meinem Besitz ist!
 
  • Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante Beitrag #20
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Sers,
meine P. cambridgei hat auch nen grünen schimmer hat sie auch noch nach über 1 Jahr nach der Häutung. Leider sieht man das viel zu selten :cry:
 
Thema:

Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante

Psalmopoeus cambridgei - grüne Variante - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben