Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich habe diese woche eine Grammostola rosea aus dem Zoofachhandel befreit, das arme tier wurde wie eine Baumvogelspinne gehalten, der Bodengrund...
  • Grammostola rosea Beitrag #1
H

Hippie1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese woche eine Grammostola rosea aus dem Zoofachhandel befreit, das arme tier wurde wie eine Baumvogelspinne gehalten, der Bodengrund bestand nur aus Kieselsteinnen und ein unterschlupf wurde ihr auch nicht angeboten. Gefüttert haben sie das arme Tier nur mit Mehlwührmern weil sie meinen sie würde so schneller wachsen "Quatsch mit sauce" nul ahnung haben diese Leute. Ich gestaltete ihr eine schöne Berglandschaft wo sie rumwühlen kann was das zeugs hält, ein grossen Schieferstein bot ich ihr auch an wo sie fast die gantze zeit drauf sitzt. Nun meine frage, als sie gestern Abend auf wanderung war kletterte sie die Glasscheibe hoch und stürtzte in die Trinkschale, danach tropfte eine weissliche flüssigkeit aus ihrem Mund "was könnte das sein" :?: hoffe keine innere Ferletzung.
Ich freue mich auf eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen
Mike
 
  • Grammostola rosea Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallo,

solche "Rettungsmaßnahmen" bringen überhaupt nichts, denn jetzt kommen wahrscheinlich zwei neue Spinnen in den Laden, weil sie sich ja so gut verkaufen.
Sprech doch lieber den Verkäufer das nächste Mal darauf an, dass die Spinne falsch gehalten wird. Das ist allemal besser als sie zu kaufen.

P.S.: Die Flüssigkeit kann durch den Stress des Umsetzens entstanden sein, nichts schlimmes.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

Hallo

Da muss ich Kris vollkommen recht geben,Wenn ich bei uns in die Zoohandlung komm und die Spinnen sehe kommt mirs große GRAUßEN,

Da wir zb. eine C.crawshai ( Sorry wenns falsch geschrieben ist ) die ca 3cm groß ist in einem Terri gehalten wo als Bodensubstrat so ne Art Späne sind höhe ca 3cm.Da hat das Tier 0Chancen zugraben. :( :( :( :( . habs den Inhaber gesagt und siehe da jetzt hat sie 20cm Erde zum buddeln :) :)
 
  • Grammostola rosea Beitrag #4
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hi Hippie

da war ich net so erfolgreich!! :cry: war nämlich letztens im fressnapf un die hatten da drei spinnen!! P. regalis, Avi purberea ( sorry wahrscheinlich falsh geschrieben) und eine Avi minatrix!! alle VS wurden viel zu warm und vielzu trocken gehalten!! wenn ich mich nicht sehr täusche sind alle diese spinnen baumbewohner oder etwa nicht?? jedenfalls haben alle ihr gespinnst am boden gesponnen!! könnte wohl daran liegen, dass eine der spinnen mit 2 lampenm a 15W beheizt wurden 8O !! und das auch noch bei einer raumtemp von ca. 23-25C°!! 8O :evil: jedenfalls war die Avi purberea schon so gut wie tot!! ich habe den verkäufer gefragt ob er ihr etwas wasser geben kann!! er meinte er würde es gleich machen!! aber er hat es natürlich nicht getan!! am nächsten tag war die Avi dann tot! :cry: man sollte diesen geschäften irgendwie die erlaubnis entziehen VS zu halten

gruß Pius
 
  • Grammostola rosea Beitrag #5
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

solche "Rettungsmaßnahmen" bringen überhaupt nichts, denn jetzt kommen wahrscheinlich zwei neue Spinnen in den Laden

Nicht nur wahrscheinlich.
Für mich ein Grund mehr, "solche" Läden einfach zu meiden, denn auch mein Herz ist da etwas zu weich ...... und alle "befreien" kann man ja nun auch nicht, grade weil dann ja auch immer mehr "gebraucht" werden ;)
Was, lieber Hippy, willst du denn machen, wenn beim nächsten Besuch dann zwei da rumstehen ???

Liebe Grüße

Liv
 
  • Grammostola rosea Beitrag #6
H

Hippie1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Wen ich das nächste mal in die Zoohandlung gehe werd ich die Leute mal aufklären, keine sorge. Und vielen dank für die vielen antworten.

Peace Mike
 
  • Grammostola rosea Beitrag #7
B

Brina6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

wie Gross ist die rosea

Hi leute habe da mal ne Frage wie Gross ist eine rosea nach der 4 fresshäutung?

danke im vorraus

Mfg brina :roll:
 
  • Grammostola rosea Beitrag #9
T

Theraphosa blondi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Bei uns in der Zoohandlung war es das selbe. Bei manchen Spoinnen die es trockener haben sollte war der Boden eine einzige Matsche. Höhlen wurden auch nicht angeboten. Habe mir daraufhin einen Verkäufer gekrallt und dieser meinte nur das die keinbe Höhlen rein machen weil die interessenten die sonst nicht sehen könnten. Bei manchen Spinnen hat man richtig gesehen das sie leiden und Bald sterben, als ich 3 Tage später wieder da war sah es noch genau so aus nur das 2 Spinnen fehlten. Der Verkäufer sagte das sie verkauft wurden Wers glaubt.... DIe sind bestimmt gestorben. War auch nen Fressnapf Laden
 
  • Grammostola rosea Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola rosea

Bei manchen Spinnen hat man richtig gesehen das sie leiden und Bald sterben...
... und wie sieht man sowas ? 8O

...als ich 3 Tage später wieder da war sah es noch genau so aus nur das 2 Spinnen fehlten. Der Verkäufer sagte das sie verkauft wurden Wers glaubt.... DIe sind bestimmt gestorben. War auch nen Fressnapf Laden
Hmmm - das ein Zoohandlung Tiere verkauft, ist ja noch nix aussergewöhnliches, die Vermutung lässt sich also nicht so ohne weiteres von der Hand weisen zumal Du ja die toten Tiere nicht gesehen hast !?
Und nur weil die Fressnapf Laden heissen, muss dass ja nicht bedeuten, dass dort nur Todeskandidaten angeboten werden... :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Grammostola rosea

Oben