Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage an die Runde. Und zwar folgender Sachverhalt: Ich habe seit ca. 1 Monat eine weibliche, nicht...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb Beitrag #1
Phigo

Phigo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe mal wieder eine Frage an die Runde. Und zwar folgender Sachverhalt:
Ich habe seit ca. 1 Monat eine weibliche, nicht ausgewachsene (~3,5cm KL), Chromatopelma Cyaneopubescens. Sie hatte sich auch schon schön eingerichtet und bislang gab es keine Verhaltensauffälligkeiten. Seit 2 Nächten und, wenn es heute auch so bleibt ebenso 2 Tagen, ist sie allerdings auf "Wanderschaft" im Terrarium.
Bislang hat sie sich eigentlich nie weiter als vielleicht eine Handbreit von ihrem Bau entfernt um auf Beute zu lauern und natürlich gab es zu Beginn, nach ihrem Einzug, eine Erkundung des Terrariums - ist ja klar. Jetzt läuft sie ein wenig durchs Terrarium und sitzt dann stundenlang herum, dann läuft sie weiter und sitzt wieder stundenlang herum. Aber alles am Boden des Terrariums.
Erst dachte ich, sie wollte vielleicht am Boden nach Beute suchen, da die letzte Fütterung etwa eineinhalb Wochen zurückliegt. Hab ihr also eine Grille ins Terrarium gesetzt. Die Grille ist bei ihrer Wanderschaft der Spinne auf die Füße getreten, woraufhin diese ihre Beine weggezogen hat und bei einer zweiten Begegnung kurz danach, hat die Spinne einen Biss angedeutet sich dann aber wieder abgewendet. Habe die unverletzte Grille gestern aus dem Terrarium geholt. Also keine Beutesuche.
Eine Häutung würde sie ja wohl auch eher im Schutz ihres Baus machen, oder?
Kann es sein, dass sie ein neues Zuhause will, dass sie einen "Tapetenwechsel" braucht? Oder machen die das öfters und es besteht kein Grund zur Besorgnis? :eek:

Mich würde es ja nicht wundern, wenn sie erst eingezogen wäre... Aber nach über einem Monat? :eek:

Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand erleuchten könnte :)

Liebe Grüße


Phigo
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb

Hiho,

hast du einen Wassernapf im Terarium oder wie öft gießt/sprühst du? Mir kommt der Gedanke auf das sie auf Feuchtigkeitssuche ist. Auch wäre interessant zu wissen bei welchen Temperatur die Spinne hälst.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb Beitrag #3
Phigo

Phigo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb

Wassernapf ist drin, voll mit Wasser. Sie saß auch schon daneben...
Luftfeuchtigkeit ist ca. 70%, Temperatur ca. 25 Grad Celsius.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb Beitrag #4
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb

Hi

meine chroma macht genau das Gegenteil.. zu genial. Hab mal ne Doku über sie gesehen und da wurden Tiere beobachtet die Nachts etliche Hundert Meter durch die Umgebung gelaufen sind... da ist so ein kleines Terra nicht wirklich ein Ersatz. Denke wenn sie nur ein bisschen runrennt ist nicht weiter bedenkswert, sollte alles da sein was sie braucht. Meine B. Boemei hat z.b auch mal Tage da rennt sie ganzen Tag umher, dann sitzt sie Wochen nur vor ihrem Bau.....

Grüße Vin
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb

Chromatopelma cyaneopubescens Wandertrieb - Ähnliche Themen

Flucht von Alcatraz?: Hallo liebe Leute, ich mal wieder, mit einer Frage... Nachdem meine Chromatopelma Cyaneopubescens sich wieder beruhigt hat, fängt nun natürlich...
Biete Grammostola Rosea und Chromatopelma Cyaneopubescens wegen Umzug abzugeben: Guten Morgen, muss meine beiden Damen wegen meines anstehenden Umzugs abgeben, da ich mir die Erhaltung der Terrarien als Studentin nicht mehr...
Chromatopelma cyaneopubescens, komisches Verhalten, frisst nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe leider ein Problem mit meiner weiblichen Chromatopelma cyaneopubescens. Das...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, kurze Vorstellung da ich hier neu bin: Ich heisse Marc, komme aus Münster, bin 29 und arbeite/promoviere an der Uni hier in der molekularen...
Oben