Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten

Diskutiere Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin Spinnengemeinde, ich muss jetzt hier mal ein Anliegen vorstellen. Meine Chroma ist mittlerweile zwischen 8 - 12 Monaten bei mir. (genau weiß...
  • Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten Beitrag #1
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Moin Spinnengemeinde,

ich muss jetzt hier mal ein Anliegen vorstellen. Meine Chroma ist mittlerweile zwischen 8 - 12 Monaten bei mir. (genau weiß ich es nicht mehr ^^) Seit sie bei mir ist, ist ihr Verhalten recht seltsam. Sie sitzt eigentlich mehr oder weniger nur auf einen Fleck zusammengekauert auf der Stelle, siehe Fotos. Ich habe in den Monaten das Terra 3 mal neu eingerichtet und auch verschiedene Haltungsparameter verändert aber keine Reaktion. Mit Haltungsparameter meine ich: mal wärmer, feuchter, trockener, usw.

Fressen tut sie nicht, kam in einem guten Zustand zu mir und wirklich an Masse verloren hat sie auch noch nicht. Wenn ich was ins Terra werfe, passiert am tag gar nichts... die Grillen krabbeln sogar auf ihr und nichts passiert... sie läuft höchstens noch weg. Nächsten Tag dann finde ich das Beutetier tot am Boden. Was mir aber zeigt das sie wenigstens dort aktiv ist....... Hab dann mal nachts ne Kamera aufgestellt mit Rotlicht aber wirklich mehr Aktionen macht sie auch nicht.

Ist das evtl normal ? Da sie gut genährt ist und schon ausgewachsen ist, das sie einfach nur chillt ? ^^ also ich hab keine Ahnung.....

Ach ja vergessen... ich mein so ein Verhalten wäre in der Natur auch nicht wirklich förderlich... wäre ich Fressfeind könnte ich sie ohne Gegenwehr nehmen und fressen. Habe jetzt auch mal versucht sie ein bisschen zum Angriff zu reizen um zu gucken ob sie wenigstens etwas Überlebensinstinkt zeigt..... aber Nichts!

evtl könnt ihr mir ja helfen...

Gruß Vin


11778198_893554877406241_548290621_n.jpg11787461_893554894072906_199738088_n.jpg
 
  • Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten

Wleche Temperatur ist im Terrarium? Habe von vielen gehört/gelesen das diese Art es etwas wärmer mag.
 
  • Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten

Es sieht mir so aus, als wenn sie aus dem Terrarium will, oder zu hohe Luftfeuchte?? Du MUSST der art definitiv einen Platz mit 29-30°C anbieten. Da spreche ich aus Erfahrung. Eine der arten die bei zu kühler und gleichzeitig feuchter Haltung kümmert.

Gruß
 
  • Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten Beitrag #4
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten

Hi,

also unter meinem spot sind 44 grad, in der näherem Umgebung 30 - 35 und in der hintersten Ecke so 25 - 28. Luftfeuchte hab ich eher mittelmäßig.... Am Tag sind so 50, Nachts dann bisschen kühler....

Hatte aber wie gesagt vieles schon probiert und ohne Erfolg

grüße
 
Thema:

Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten

Chroma cyaneopubescens seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
T. blondi verhält sich seltsam.: Hallo zusammen! Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Blondi Weibchen. Seit gut einem Monat geht sie nicht mehr in ihre Höhle, sitzt nur noch...
Merle's Futtzicken: Manchmal macht sie mich einfach nur irre :( Eines vorweg,die Maus ist gesund,es liegen keine körperlichen Ursachen vor,sie kann durchaus auch...
Oben