Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig....

Diskutiere Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig.... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hiho Leutz, also ich habe mir vor einigen Tagen 2 Versicolor´s zugelegt. Für zusammen 22 EU. Die eine ist 2 cm gross die andere 1 cm (sind das...
  • Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig.... Beitrag #1
I

IoNsTrEaM

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hiho Leutz,
also ich habe mir vor einigen Tagen 2 Versicolor´s zugelegt. Für zusammen 22 EU.
Die eine ist 2 cm gross die andere 1 cm (sind das überhaupt noch Spiderlinge?).
Nun wollte ich jemand der sich mit "Spiderlingen" dieser Art auskennt fragen was ich beachten muss, besonders bei dieser Art... :eek:.

Also die beiden Spinnen sind noch in dieser runden 10 cm hohen und 6 cm breiten weissen Dose da ich es für sinnvoll halte dies dort drin zulassen als in ein riesen Terrarium. Die findet man ja nie wieder... :lol:

Der Bodengrund ist staubtrocken (war beim Halter auch so) da sich sehr schnell Staunässe bilden kann und ich habe gerhört das dies meist der sichere Tot sein kann. Die beiden Dosen befinden sich im Terra bei einer LF von 80 % und einer TP von 26/27 °C.

Mach ich was falsch ??
Wer hat noch ein paar Tipps für mich?

Danke für die Antworten
CyA IoNsTrEaM
 
  • Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig.... Beitrag #2
I

Inge3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig....

Hi,

habe derzeit auch ein paar Spiderlinge: 1 B.albopilosa (ca. 2,5 cm), 1 Vitalius christatus (3 cm), 2 Ch.cyanopubescens (etwa 1 cm) und 1 A.versicolor (< 1 cm).

Die B.albopilosa und V.christatus halte ich schon in Faunaboxen. Die kleineren aber alle noch in Heimchendosen, die ich in einem großen Terri untergebracht habe. Eine kleine Ecke in den Heimchendosen halte ich schon etwas feucht und zusätzlich stelle ich noch einen Plastik-schraubverschluss einer Flasche als Trinkschälchen hinein. Zu Fressen bekommen sie abwechselnd Drosophiloa und Mikroheimchen, die sie schon sehr gut bewältigen. Bis jetzt wachsen und gedeihen sie ganz prima. :wink:


Viel Erfolg

Inge
 
  • Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig.... Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig....

Hi,

bei versicolor auf jeden Fall für gute Belüftung sorgen.
Ansonsten kannste alles so machen wie Inge das gesagt hat,
das funktioniert wunderbar. Aber 80% Luftfeuchtigkeit hatte ich bisher nie,
hat dem Tier auch nie geschadet. Die Versicolor mags anscheinend doch etwas wärmer, meine zumindest hält sich immer da auf wo es am wärmsten ist, ich schätze mal so 28°C.

Marcus
 
  • Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig.... Beitrag #4
I

IoNsTrEaM

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig....

Danke

hiho,
danke für die schnelle Antworten. Ins Terrarium stell ich die Dosen nicht mehr da hat sich schon Staunässe gebildet 8O die ich gleich mit einem Tuch entfernt haben :) . Will ja nicht das meinen Spiderlingen was zustösst. :roll:

Also bis jetzt fühlen die sich richitg wohl (glaub ich) also die kleine Versicolor mit weniger als 1 cm putzt sich über den Tag hinweg immer wieder und die anderen 2 cm Versi habe ich in ein extra Terrarium verlegt dort hat sie nach langem Suchen nun endlich eine Netz zwischen der Korkrinde gebaut :D .
Bei der Temperatur muss man ja im moment nichts machen ist ja warm genug.

Also ich werde die mal weiter so halten mal sehen ob alles gut geht.
Bis dann, greetz
IoNsTrEaM
 
Thema:

Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig....

Wie halte ich Versicolor "Spiderlinge" richtig.... - Ähnliche Themen

..und noch ein kranker Patient.: Moin Moin, vermutlich durch das Lüften in den letzten Tagen und das nicht darauf achten ob die Schildkröte im Wasser ist, hab ich aktuell das...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
Avicularia metallica und A. versicolor Spiderlinge fressen nicht: Guten Tag, würde mich freuen, wenn ihr bitte mal einen Blick auf die Fotos meiner Spiderlinge werfen könntet. Habe mich quer durch dieses Forum...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben