P. cancerides

Diskutiere P. cancerides im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Sollte ich meinen P. cancerides Sling später in mein (BxTxH) 30x30x40 Terrarium setzen oder kann Sie auch in mein 30x30x20...
  • P. cancerides Beitrag #1
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Sollte ich meinen P. cancerides Sling später in mein (BxTxH) 30x30x40 Terrarium setzen oder kann Sie auch in mein 30x30x20?

Oder sollte ich besser den 40er Würfel meinem Bekannten abkaufen? Nur sind dort 2 Lampenfassungen INNERHALB des Terrariums. Könnte ich dort Lampen reinmachen oder ist das zu gefährlich?

Sind 40cm zu hoch, falls sie mal fallen sollte?



Vielen Dank und beste Grüße!
 
  • P. cancerides

Anzeige

  • P. cancerides Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: P. cancerides

Moin.

Die art wird doch relativ groß, ich würde da auf das 40er Becken gehen. Und warum sollte dies zu hoch sein??? Man soll ja bekanntlich 10-20 cm Erde in so ein Terrarium einbringen. Auch wenn P.cancerides nicht die wirklichen buddler sind, kann es nicht schaden.

Ausgewachsen haben die schon so ihre 7 cm Körperlänge, da empfinde ich ein 30er Becken als zu klein. Und Lampen würde ich dort nicht reinbauen! Lampen immer außerhalb des Terrariums.


Gruß
 
  • P. cancerides Beitrag #3
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cancerides

Na dann nehm ich den 40er. Die Fassungen werde ich dann einfach ausbauen, bin ja zum Glück handwerklich begabt.

Vielen Dank für die Antwort!
 
  • P. cancerides Beitrag #4
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cancerides

Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los:

Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi Lehmhaltige Erde ausgebuddelt (genau da, wo schon ein Baum umgekippt ist, da war die Erde schön gelb).

Denn leider muss ich aufgrund von etwas Schimmel unter der Erde den Bodengrund austauschen. Weiße Asseln habe ich jetzt besorgt, sollte also nicht wieder vorkommen.

Kann ich den gleichen lehmigen Waldboden auch ins große Terrarium für meine P. Cancerides packen? Die buddelt ja nicht wirklich, aber ich hab nunmal mehr als genug der Erde mitgenommen.

Ansonsten hab ich hier noch so einen Sack JBL Terra Basis, die könnte ich doch auch mit der Walderde vermischen, damit das nicht so hart wird, oder? Man soll bei der Art den Boden ja nur halb feucht halten.

Abbacken muss ich die Erde nicht, richtig? Ameisen hab ich keine entdeckt.
Kann ich meine B. smithi nach den Bodengrundwechsel direkt wieder ins Terrarium setzen? Der Boden wäre noch mäßig feucht, und man sagt ja, es ist im Moment eh Regenzeit im natürlichen Habitat, das sollte sie also nicht stören, oder?

Besten Dank Euch!
 
  • P. cancerides Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. cancerides

Antworten auf deine Fragen hast ja HIER schon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. cancerides Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. cancerides

Ok, dann streich einfach das "ja" und ddas "schon" aus meiner Antwort.;)
 
Thema:

P. cancerides

P. cancerides - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben