LF bei bestimmten Arten

Diskutiere LF bei bestimmten Arten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey Ich halte seit gut einem Jahr VS und hätte nie gedacht das diese "ruhigen" Mitbewohner so faszinieren Können. War schon oft auf dieser HP und...
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #1
A

alex.e1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey
Ich halte seit gut einem Jahr VS und hätte nie gedacht das diese "ruhigen"
Mitbewohner so faszinieren Können.
War schon oft auf dieser HP und hab mir den ein oder anderen Tipp geholt.
Als Neuling hier erst mal eine frage:
Bei was für einer LF(und wie erreicht ihr diese)haltet ihr -B.Vagans
-T.Blondi-A.Geniculata-A.Seemanni


Danke für jeden Tipp
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #2
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei bestimmten Arten

Hi Alex.e,

Also zur A.geniculata kann ich was beitragen.

Bezüglich LF halte ich meine nicht unter 60% (tagsüber), Nachts steigt dann die LF bis auf 80%. Ausserdem liebt es die Art den Bodengrund ständig feucht zu haben (jedoch auch kein Swimming-Pool :D ), dadurch erreicht man auch des Nächtens die 80%. Sprühen hilft nur kurzzeitig was.

LG
Rich

PS.: Suchmaschine schon ausprobiert ? Findest auch sicher viel!
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #3
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei bestimmten Arten

Hi,

meine Theraphosa halte ich beí einer Lf von tags ca. 65%, nachts 80-95%. Diese Werte erreiche ich durch regelmäßiges, nicht zu sparsames gießen! Aber auf Staunässe achten!!!
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei bestimmten Arten

B. vagans halte ich trocken (nur Wassernapf) und bei der Geniculata matsch ich ab und zu beim Wassernapf reinigen noch etwas daneben. Hygrometer benutz ich nur wenn ich ein Terri neu einrichte. Ich hab die vagans auch mal feuchter gehalten, aber da ging sie ständig die Wände hoch.

Gruß Garagatt
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #5
A

alex.e1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei bestimmten Arten

Danke für die Tipp`s :D ,ist immer gut wenn man auch mal ander fragen kann. Wie lang habt ihr die Tiere schon.
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: LF bei bestimmten Arten

Danke für die Tipp`s :D ,ist immer gut wenn man auch mal ander fragen kann. Wie lang habt ihr die Tiere schon.
dafür gibt's ja ein Forum - auch von mir ein herzliches Willkommen !!!

Zum Thema LF - ich halte es eigentlich so, dass ich alle meine VS-Terrarien bepflanze und das Substrat immer leicht feucht halte (habe aber auch keine VS-Arten die's gern richtig trocken haben), dadurch regelt sich die LF quasi von selbst und ich mess' das nicht extra noch nach bzw. unterziehe ich jedes Terrarium einem mehrwöchigem Probelauf wo ich gelegentlich die LF und Temp. kontrolliere.

Insgesamt halte ich VS schon seit ca. 15 Jahren - meine aktuellen Spinnen sind aber allesamt viel jünger, die älteste (P. cambridgei) dürfte so 7-8 Jahre alt sein, ich besitze sie aber erst seit ca. 4 Jahren....
Alle meinen früheren Spinnen sind meiner Umstellung von Boden- auf Baumbewohner "zum Opfer" gefallen (wurden verkauft/verschenkt) nur meine geniculata und parahybana geniessen diesbezüglich einen Sonderstatus, aber auch die besitze ich erst seit 3 Jahren.

LG, Ferdinand


P.S.: nur zur Info - die Gattung wird gross, die Art klein geschrieben und Deine G.Rose heisst richtig G. rosea :wink:
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #7
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei bestimmten Arten

hi,

hab meine blondi seit November `02. Damals hatte sie eine KL von 3cm,
am 06.04.04 war die Reifehäutung. Jetzt ist sie ein schöner großer Bock der bald ein Mädel dazubekommt...
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #8
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei bestimmten Arten

Die vagans hab ich seit 1,5 Jahren (meine erste) und die geniculata seit 6 Monaten.

gruß Garagatt
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #9
A

alex.e1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei bestimmten Arten

So besser :oops:
Hat noch jemand was zu seemanni?
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #10
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei bestimmten Arten

Also, mein semanni- Becken ist irgendwann mal zu viel gegossen worden und es hat ewig gedauert bis es wieder trockner wurde, allerdings habe ich so per Zufall herausgefunden, dass meine semanni sehr auf eine hohe LF steht, sie fühlt sich sichtlich wohl, hab noch keine LF- Messung gemacht, aber sie ist auf jeden Fall sehr hoch
Viel Erfolg :wink:
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: LF bei bestimmten Arten

Hat noch jemand was zu seemanni?

... aus 2. Hand und selbst gesehen:
Die A. seemanni einer Freundin vergräbt sich oft Monate lang unter der Wasserschale. Dabei kippt sie die Schale regelmässig aus. Das Tier muss sehr alt sein (stammt aus einer Bestandsauflösung von vor 3 Jahren, seit dem lebt sie bei meiner Freundin). Die A. seemanni hatte sich über 2 Jahre lang nicht gehäutet und häufig lange Fresspausen unter besagter Wasserschale eingelegt. Sie sucht nie die Wärme, sondern nur dunkle, feuchte Plätze, an denen ca. Raumtemperatur herrscht.

Gruss, Claudia
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #13
A

alex.e1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: LF bei bestimmten Arten

Hy Spinnifex
Wer kippt Schale um ? Freundin oder seemanni :)ansonsten hält sie das Terri Trocken ?
MfG alex.e
 
  • LF bei bestimmten Arten Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: LF bei bestimmten Arten

Wer kippt Schale um ? Freundin oder seemanni :)ansonsten hält sie das Terri Trocken ?

... die Spinne kippt die Wasserschale um. Der Boden im Terrarium ist relativ feucht.

Gruss, Claudia
 
Thema:

LF bei bestimmten Arten

LF bei bestimmten Arten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Neuling und ein paar Einstiegsfragen: Hallo zusammen :turtle: (ich denke hier bin ich richtiger als im Vorstellungsfaden) ich bin die Püppii, bin 29 Jahre alt und komme aus dem...
Oben