Cyriocosmus elegans und Heuschrecken, passt das?

Diskutiere Cyriocosmus elegans und Heuschrecken, passt das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Gude, solangsam wird es Zeit für eine neue Spinne. Auf das Regal neben die Smithi passt noch ein kleineres Terra (30er), da fällt mir spontan die...
  • Cyriocosmus elegans und Heuschrecken, passt das? Beitrag #1
M

MeenzerEddie

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Gude,

solangsam wird es Zeit für eine neue Spinne. Auf das Regal neben die Smithi passt noch ein kleineres Terra (30er), da fällt mir spontan die Cyriocosmus elegans ein.

Ich habe wirklich die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Es geht darum, dass ich nicht 2 Futtertiere halten will. Vor alölem nichts was zirbst, balzt oder andere Geräusche macht.

Meiner ausgewachsenen Smithi Dame gebe ich Waldschaben oder Heuschrecken (die Großen). Beide Futtertiere werden zu groß für eine ausgewachsene Elegans sein oder? Deshalb frage ich mich ob die kleinen/mittleren Heuschrecken auch schon zu groß sind.

Vielleicht verfüttert jemand keine Heimchen / Grillen an seine Elegans und kann mir seine Erfahrung teilen.

Liebe Grüße, bleibt sauber euer Eddie
 
  • Cyriocosmus elegans und Heuschrecken, passt das? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Cyriocosmus elegans und Heuschrecken, passt das?

Moin.

Also, ich würde sagen ein 30er ist zu groß für eine C.elegans. Ich bin selbst ein freund von großen Terrarien, aber davon wirst du nicht viel haben und du verschwendest eine menge platz.

Aber wenn du dann doch eine willst, dann musst du es versuchen. Da ist jedes Tier anders. Meine nehmen keine Heuschrecken , im Gegenteil, davor sind sie jedes mal in Panik stiften gegangen. Und ich hab es echt mit den kleinsten und popeligsten Versucht.

Meine gehen nur an Heimchen und auch da nicht an die adulten.

Gruß
 
Thema:

Cyriocosmus elegans und Heuschrecken, passt das?

Cyriocosmus elegans und Heuschrecken, passt das? - Ähnliche Themen

Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Passt das so? Theoretisch.....: Hallo Leute! Hab mich vor etlicher Zeit mal im Forum registriert...hab in den letzten Wochen mal alles abgerast, um so typische Anfängerfragen zu...
Oben